Japan: Die Hardwarecharts der KW 8

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 8 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 8
 
ist schon krass das der nintendo ds die ps2 überholt hat.(gesamtverkauf).
 
Einwohnerzahlen:
Japan = 127.417.244
Deutschland = 82.310.000

ich finde es krass eigentlich, dass sich die PS2 immer noch gut verkauft... werde die Japaner wohl nie verstehen....
 
Wahnsinn, Japan hat gerade mal knapp halb so viel Einwohner wie die USA und 1 1/2 mal so viel wie Deutschland, und da die Japaner eh ein Völkchen für sich sind, wird der DS die 50Mio-Marke auch noch knacken.
 
Hmm zahlen der Ps3 sind nicht gerade berauschend,dafür schlägt die Ps3 die Wii/360 in den USA (NPD) ! Sollte sich aber mit GT5:P in Japan schnell wieder nach oben gehn .
 
Die Verkaufszahlen der Wii in USA zu toppen, ist im Moment gar nicht mal so schwer, das Teil ist bei großen Händlern seit 2 Wochen "quasi" ausverkauft (daher auch die horrenden Preise von Privatanbietern).

Ich glaube übrigens nicht, dass Sony mit den Verkaufszahlen zufrieden sein kann, zum einen beim Blick auf den japanischen Markt, zum anderen aber auch auf den weltweiten Markt, hier hinkt Sony Nintendo immer noch extrem hinterher, und Besserung ist eben nicht in Sicht, man verliert immer noch mehr Einheiten im Vergleich zur Wii.

Von Winzigweich kann wenigstens stolz auf ihren verdienten *hüstel* dritten Platz bei der aktuellen Generation sein, den nimmt ihnen keiner mehr ab, außer vielleicht ein neues Tamagotchi LCD-Game...
 
Ich finde es super dass die Verkaufszahlen von der PSP und dem NDS dieses Jahr auf gleichem Niveau liegen. Somit ist Wettbewerb garantiert und sorgt für Innovationen. Ich denke auch, dass die NDS einen gewissen Sätigungsgrad in Japan erreicht hat. Das sieht man auch an den Unmengen an Spielen für die NDS, die über die Ladentheken gehen aber die Verkäufe der NDS nicht nach oben treiben.
 
Stimmt ja,mein fehler *g* . Also die Wii als Konkurrenz für HD Konsolen zu sehen halt ich für lachhaft,eher Konkurrenz für die Ps2 !
 
Die Verkaufszahlen der PS3 sind echt peinlich.
lächerliche 14.000

ich vergleiche jetzt nicht PS3 mit dem 360, ich vergleiche PS3 mit seinen Vorgänger die PS2. Also wird wohl die PS3 den PS2 nie den Wasser reichen können.
 
Die PS3 hat wirklich wieder nachgelassen(von der Box red ich gar nicht). Aber die Wii ist trotzdem noch immer der Hammer. Die Wii läst zwar auch nach, ist aber immer noch über 60k einheiten.
 
Love Dr. hat folgendes geschrieben:

Die Verkaufszahlen der PS3 sind echt peinlich.
lächerliche 14.000

ich vergleiche jetzt nicht PS3 mit dem 360, ich vergleiche PS3 mit seinen Vorgänger die PS2. Also wird wohl die PS3 den PS2 nie den Wasser reichen können.


Wart erstmal nächste Woche ab, denn dann dürften die Verkaufszahlen wieder rapide nach oben gehen, da heute in Japan Yakuza 3 für die PS3 erscheint !
 
Nächste (diese) Woche erscheint "Idolmaster Live for you" für die Xbox360, denk mal das wird sich sehrgut verkaufen. Würd mich nicht wundern wenn das ziemlich weit oben landen würde. Will das auch bei uns hier haben *mecker* Auch wenn mich das game arm machen würde ;) Hier ein paar pics:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=247562

Und hier ein paar Zahlen des Erstverkaufstags einiger interessanter Titel:

First day numbers
PS2 Gundam Musou Special - 76,000 (150k shipped)
NDS Soma Bringer - 37,000 (~50% sell through)
360 Idolmaster Live For You - 30,000 (LE 28k (~75% sell through), Normal Edition just 2k (~20% sell through))

Ich glaub in Japan wenn man auf ne Suppenterine "Gundam" schreibt, dann wird das die meistverkaufte Suppe Japans ;)
 
Lustig, alle Geräte im Vergleich zum letzten Jahr richtig grausig. Wobei Wii, DS, PSP die heftigsten Einbußen haben. 360 am geringsten.
 
Hmm, Yakuza 3...wenn so ein ähnliches Spiel in unseren Gefilden erscheint, würde es wohl "Deutscher Manager" heissen.

Egal, die Zahlen sind ja mal nicht so toll.Wie immer erweisen sich die Top-Titel dieser Gen, nur als Strohfeuer für die Konsolenverkäufe.Wobei das Nintendo wohl egal sein kann.

Aber immerhin kann man nun nicht mehr behauptet das Wii ständig ausverkauft ist.;)
 
Spätestens am 12. Juni, wenn Metal Gear Solid 4 erscheint, wird sich die PS 3 ordentlich absetzen. Ganz zu schweigen, sollte dies Jahr noch Final Fantasy VIII erscheinen...
Die DS ist einfach der helle Wahnsinn. Ich selbst besitze noch keinen, lege mir demnächst aber einen zu, da er einfach enorme "Software sells Hardware" Killer im Programm hat.
 
SVERETH IST WIEDER DA...
...Ich dachte schon, ich muss den Job der Hard- und Softwarecharts nun dauerhaft übernehmen, haha! Ich hoffe nur, ich konnte dich in der Abwesenheit gut vertreten...
 
Zurück