Playstation Home: Spieleräume in Planung

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Home: Spieleräume in Planung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Home: Spieleräume in Planung
 
"virtuelles Zweitleben" Das Problem dabei ist nur meist, dass diese Leute kein richtiges "Erstleben" mehr haben. :)

Wie kann man nur mit sowas wie "SecondLife" seine Zeit verschwenden...
 
@ Socke

Damit die Leute von der Realität fliehen können ?
 
@Socke:Das gleiche gilt wohl für alle Videospiele *g* ! Finds ne Coole sache,vorallem ist es Kostenlos .
 
Finde es so noch einfacher Leute kennenzulernen, und wenn man Missionen vorbereiten kann, dann kann das doch nur gut sein. Zudem wird Home immer weiter ausgebaut, wenn es denn erst mal released wurde.
 
@PsyMadiri
Also das das alles kostenlos sein soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das ganze hat sicher extrem viel Geld gekostet und wird es bei der Wartung auch weiterhin. Könnte mir bspw. vorstellen, dass man die genannten Spielräume nur gegen Bezahlung benutzen kann - wie bei einem Kino in der Wirklichkeit.

@Topic
Als Mitglied der Microsoft-Fraktion muss ich zugeben, dass sich die Möglichkeiten wirklich sehr interessant anhören. Ob die das allerdings wirklich alles so ohne Probleme umsetzen können, wage ich jetzt etwas zu bezweifeln. Ich meine, wenn selbst Microsoft als alter Hase im Onlinegeschäft immer wieder Probleme mit Xbox Live hat (bei dem man ja gerade mal mit einfachen Menüs arbeitet) kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann alles ohne Geschwindigkeitsverluste in einer grafischen Umgebung läuft. Wenn das alles so einfach umzusetzen wäre, hätte Microsoft sowas doch bestimmt schon entwickelt.
Grund zur Freude gibt es für mich trotzdem: Microsoft möchte der unumstrittene King des Online-Gamings sein und da sicher nicht tadenlos zusehen. Konkurrenz belebt das Geschäft, also begrüße ich Sony´s Home-Entwicklung.

Nur mal nebenbei: Für mich selbst wäre Home wohl nur bedingt etwas, da ich schon genug am Zocken sitze und es definitiv zuviel wäre, wenn ich zwischen dem Zocken auch fast nur noch virtuell unterwegs wäre. Dann würde ich ja meine komplette Zeit beruflich und privat nur noch vor irgendeinem Monitor/Fernseher verbringen.
 
Ne Home wird definitiv kostenlos sein,finanziert durch Werbung und kostenpflichtige sachen (spezielle Möbel,Wohnungen,Kleidung) ! Hätten dadurch
einen riesen vorteil gegenüberer der Konkurrenz
 
@PsyMadiri

Für mich ist es nen Unterschied ob ich in eine Welt reise, die es so (für mich) nicht gibt (Fantasy-RPG oder metzeln, Ferrari fahren usw) oder ob ich bei den Sims pullern gehe, aufraüme oder in in "Home" Geld für Möbel ausgebe und mit Leuten rumhänge was ich unter dem echten Himmel viel besser/gesünder tun kann. Das mache ich dann lieber in der Realität und wenn ich die Kohle für nen Ferrari hätte würde ich garantiert nicht virtuell damit rumdödeln.
 
Also Socke,wer sagt den das man etwas Kaufen MUSS !? Klar wirds wieder solche geben wo sich dann fühlen wie wer weiss ich,aber in erster Line dient es für die Playstation Community ! Und es zwingt auch keinen jetzt den ganzen Tag da abzuhängen,ich finds lustig wenn meine Frau Abends (GZSZ,DSDS oder so) sieht und ich ne Runde Chatten geh ! Sowas finde ich richtig NextGen,bissl zu Bowln oder Schach zocken *g* ! Der gedanke hinter HOME ist mit sicherheit nicht seine REAL Freunde gegen Online Freunde zu tauschen,sondern einfach mit netten Leuten einfach mal ein wörtchen zu wechseln und seine Freundesliste dadurch zu füllen ! Und das alles Kotenlos *g*
 
@ PsyMadiri

Ganz deiner Meinung.:D

Ich kenne allerdings Niemanden der in The Sims Stunden lang davor hängt.;)

Wüsste nicht wo bei HOME da das Prob sein soll, entweder man macht was gemeinsam, Mucke hören, Filme, Unterhaltungen und Games (was man ja auch so auf der Ps3 macht) oder man gestaltet seinen Raum (was meiner Meinung nach nicht Stunden jden Tag aufs neue in Anspruch nimmt).

Mit anderen Worten, man verbringt kaum mehr Zeit als auch so vor der Ps3.:)
 
Klingt doch nett, bisher war Home für mich immernoch etwas lau. Wenns nun noch einen richtigen Gamerscore gibt wie auf der 360, ist alles in Butter. Nur veröffentlichen müssen die das mal.
 
scheiß auf gamerscore - lieber trophäen, wie angekündigt und mit jedem erfolg etwas besonderes fürs virtuelle zimmer. hört sich sehr interessant an freue mich da irgendwie schon drauf. hoffentlich vergeigts sony nicht...
 
Zurück