Tales of Vesperia: Neue Bilder des Rollenspiels

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tales of Vesperia: Neue Bilder des Rollenspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tales of Vesperia: Neue Bilder des Rollenspiels
 
Mir egal, wenn Tales of Vesperia auch für PS3 erscheint, Eternal Sonata kommt ja auch für PS3, ich zock es momentan auf 360. Ich find es toll, das die 360 so stark mit Rollenspielen unterstützt wird, wer in dieser Generation viele gute RPGs erleben will, der kommt quasi nicht um die 360 rum.

Allerdings bin ich auch gespannt, was auf der PS3 noch für RPGs erscheinen werden. Die richtig tollen Rollenspiele erscheinen meist zum Ende einer Konsolengeneration,siehe PS2.

Auf der 360 is die Auswahl aber mittlerweile auch nicht zu verachten:

Blue Dragon
Lost Odyssey
Eternal Sonata
Enchanted Arms
Oblivion
Marvel: Ultimate Alliance
Mass Effect
Dark Messiah: Elements
Final Fantasy XI
Phantasy Star Universe
Kingdom under Fire
Two Worlds

Und was da noch kommt :-D

Elveon
Sacred 2
Fable 2
Age of Conan
Aliens
HDR: Der Weiße Rat
Noch namenloses HDR-RPG
Tales of Vesperia
Infinte Undiscovery
The Last Remnant
Too Human

Und ich wage mal Vermutungen:

Jade Empire 2
Blue Dragon 2
Lost Odyssey 2

usw... :-)

Eine der genannten RPGs erscheinen bzw. erschienen übrigens auch für die PS3, die Gesamtauswahl ist momenta aber auf der 360 größer :-)

Für die PS3 gibt es auch folgende Titel:

Enchanted Arms
Eternal Sonata
Oblivion
(wenn ich was vergessen hab, dann sagt es)

und kommen

FF XIII
FF XIII Versus
White Knight Story
The Last Remnant
HDR: Der weiße Rat
Noch namenloses HDR-RPG

Vermutungen:

Tales of Vesperia
und laut Gerüchteküche Jade Empire 2
 
@JannLee

ich wäre glücklich, wenn Eternal Sonata auf der PS3 erschienen wäre aber dem ist leider nicht so!! Somit ist die Liste der PS3 auf 2 geschrumpft!! da ist auf jedenfall noch sehr viel Luft nach oben xD

hier etwas neues zum LO-Sequel
http://www.xbox360fanboy.com/2008/02/27/rumor-lost-odyssey-to-get-sequel/


@topic

Das was ich sehe, gefällt mir!! Geht wohl wieder in die "Eternal Sonata" Richtung
 
Die sollen mal lieber ein richtig geiles RPG aller Baldurs Gate Entwickeln,kann mit diesem Japan murks nix anfangen :(
 
Für mich als RPG und Racing Fan ist die 360 echt traumhaft :) ...und dank Kopfhörern höre ich sie auch nur noch selten brummen.

Der Stil von Tales of Vesperia lässt mich jetzt schon sabbern, wie soll man das nur alles spielen und bezahlen...
 
@ Jann

Wie heißt es so schön, weniger ist manchmal mehr. Eternal Sonata, Oblivion, Dark Messiah und Mass Effect kann man als wirklich gut bezeichnen, LO muss ich noch zocken.

Enchanted Arms und Kingdom under Fire sind eher Hack'n Slay Spiele und Two Worlds ist eine Ruckelkatastrophe, der Rest ist solala.

Topic:

Ja sieht sehr gut aus, werde ich mir sicher holen.

@ Socke

Kopfhörer ? Wo kann man die anschließen ?
 
@Swar

Ich hab da einen Verstärker rumstehen da kann man Kopfhörer super anschließen... unsere Buden hier sind so hellhörig das will ich meinen Nachbarn nicht antun, die müssen schon immer diese schreckliche Musik ertragen :)

Geil hier war nen Sony Fanboy unterwegs, alle nicht Sonyfanboys haben nen Minus, ist echt lustig manchmal...man müssen manche nen kurzen haben, dass sie sowas brauchen :)
 
@BAYKIT:

Also ich bin vor allem auf Infinite Undiscovery gespannt, denn das kommt auch von Square und ist 360-Exklusiv. Ich bin gespannt, was sie daraus machen. Einen Trailer gibts aufm Marktplatz. Den find ich schon mal sehr stimmig!

Lost Odyssey hab ich zu Hause, muss es aber erst noch spielen.

Enchantd Arms Hack n´ Slay? Find ich eher weniger, da es rundenbasiert ist ;-)

@PsyMadiri:

Oblivion, Mass Effect, Dark Messiah, Marvel: Ultimate Alliance und Two Worlds sind keinesfalls Japano-RPGs, nur so zur Info ;-)

und von den kommenden RPGs sind folgende auch "West RPGs":

Elveon
Sacred 2
Fable 2
Age of Conan
HDR: Der weiße Rate
HDR-Rpg
Too Human

Weiß also gar nicht was du hast? ^^

@Swar: Falls dein weniger ist manchmal mehr auf den Text bezogen ist, sorry, ich schreibe nun mal viel und gern ;-)
 
@ Jann

Nö ich habe deine aufgezählten Titel gemeint.

@ Socke

Blöde Frage, kann man an der 360 einen Kopfhörer anschließen ?
 
Wirklich ein phänomenales RPG-Angebot. Meine Top-Titel auf alle Fälle "Sacred 2". "Fable 2" - "Eternal Sonata als Classic" dann mal und auch "Infinite Undiscovery" - sieht wirklich äusserst lecker aus. "Lost Odysse" spiel ich gerade oder besser gesagt ich versuchs *gg*. Den zweiten Boss hab ich jetzt 5 mal probiert und immer noch nicht geknackt......naja, bis zum zweiten Teil werd ichs wohl durch haben - unglaublich zähe Gegner bis jetzt, meine Herren.

Auf alle Fälle will ich nichts mehr mit "Shooterbox" oder so einen Sony-Käse hören. Auf der XBox360 gibts von allen Sparten mehr als man bewältigen könnte. So soll es sein *gg*

EDIT: Hoppla, fast hätte ich das Haupttopic vergessen: Schaut wirklich gut aus was man so sieht, allerdings bin ich erfahrungsgemäss nicht der "Tales-fan". Der "Tales of Symphonia-Schock" sitzt noch zu tief. Wahrschienlich mein größter RPG-Fehlkauf auf dem Gamecube. Ne, "hässlich" (Oberwelt) und "langweilig" triffts da noch am ehsten.......... aber ich will nicht zu schnell urteilen. Sieht auf alle Fälle so weit gut aus.....
 
Sieht superklasse aus !!!

Will haben !!! JETZT !!!

Ich hoffe die kündigen in Bälde einen PAL Termin an, das wär schonmal was !
 
@maximus: Es heißt Lost Odyssey! Nicht Lost Odysse... argh *g* jedes mal schreibst du es so :-P du ärgerst mich damit indirekt ^^

@Swar: Finde nicht dass das hier zutrifft. Bis auf Dark Messiah: Elements und KuF halte ich alle erhältlichen RPGs für sehr gute bis richtig geile RPGs.

Was die kommenden Spiele angeht. Das gezeigte Videomaterial von Fable 2 bringt mich jetzt schon zum sabbern.

Klar, es sind einige RPGs die es gibt und kommen, aber ich finde nicht, das hier das Sprichtwort Masse statt Klasse, sondern eher Masse und Klasse greift ;-)
 
@ Jann

Naja jeder seine Meinung, Oblivion z.B. ruckelt viel zu oft und die Spielewelt ist nicht gerade abwechslungsreich, Blue Dragon ist langweiliger Ramsch, was ist daran so besonders ? Mass Efftect und Eternal Sonata sind sehr gute Spiele und hast du wirklich Two Worlds gezockt ? Eine einzige Ruckelorgie, das ist wirklich schlimm, sowas unfertiges auf dem Markt zu schmeißen.

Lost Odyssey muss ich noch zocken.
 
Last Remnant (square Enix) kommt auch für XBOX 360... * Anm. der redak.
 
@Kubrick:

In meinem ersten Post liste ich es auch für Xbox 360 ;-)

Ist schon seit Ankündigung bekannt, das es Multi ist :-)
 
euch wirds bestimmt net intressieren weil die spiele net mit euren 9+ rpgs mithalten können, aber Folklore, Untold Legends, Valkyria Chronicles und Disgaea 3 kann man auch ruhig zu den Ps3 rpgs mit dazu nehmen :-)

Was sonst noch ausser FF13/Versus, WhiteKnightStory angekündigt wurde

-Angel Love von Q Entertainment
-Suikoden VI
-Angel Rings von SCEJ
-Star Ocean 4
-Agarest Senki RED, IF, Compile Heart Compile Heart
-Angel Rings SCEJ SCEJ
-Makai Wars Nippon Ichi Software Nippon Ichi Software
-Master Project Takuyo Kyougyou TBA
-Mist of Chaos Idea Factory Idea Factory
-Megazone Compile Heart Compile Heart
-Monster Carnival SCEJ SCEJ
-Naxat Plan Digital Gain
-Project D Michaelsoft
-Rengoku: The End of the Century Hudson Hudson
-Senjou no Valkyria Sega Sega
-Shin Megami Tensei Atlus Atlus
-Sunrise Eiyuutan series Sunrise Interactive TBA
-Super Robot Taisen Banpresto Banpresto
-Tears to Tiara 2007 Aquaplus Aquaplus
-Untitled Action RPG Cavia AQ Interactive
-Untitled RPG Bandai Namco Games Bandai Namco Games
-Untitled RPG Gust Gust
-Untitled RPG Hudson Hudson
-Untitled RPG Konami Konami

rat mal @fairplay wo ich die Liste hier her hab :-)

SO. ich bin jetzt wieder in mein Schutzbunker..Shooterbox, Shooterbox und nochmals Shooterbox..can un hear me @maximus.
 
@Finish
Also die Qualität der genannten Spiele muss sich erstmal beweisen...sehr abenteuerlich liest sich das und nichtmal die Hälfte dürfte in unsere Gefilde kommen aber mal gucken.

@Swar

Kopfhörer direkt in die 360? wüsste ich nicht wie, außer mit separatem Audiokabelausgang (am YUV/VGA-Kabel) aber dann kommts unverstärkt raus, weiß nicht obs dann über Kopfhörer geht, dürfte recht leise sein (außer halt mit Verstärker bzw Kopfhörer mit eingebautem Verstärker).
 
hast natürlich recht @socke..dann will ich aber dann auch nix von klischehafter Story, Ruckleorgien und Frameratedrops über die Ps3 Spiele hören - wenn sie den mal kommen bzw. so werden :-)
 
tja, derzeit ist die 360 in sachen rpgs ganz klar vorne. aber es liegt nahe, das die ps3 schon in naher zukunft mit einer rpg-welle kommen wird.

eternal sonata wird auch für ps3 erscheinen, da zeitexklusiv. ToV wird auch für ps3 erscheinen, da man ja namco gut kennt ;)

und jetzt keine unverschämtheiten mehr über ToS!!! *mecker*
 
@ McNintendo77 : Von der RPG Welle der Ps3 ist bis jetzt aber noch weit und breit noch nichts zu sehen . Und ich denke mal dass auf die Ps3 bei weitem nicht so viele RPGs kommen werden wie auf die Ps2 kamen .
 
Zurück