Resident Evil Zero: Erscheint wahrscheinlich für Wii

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil Zero: Erscheint wahrscheinlich für Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil Zero: Erscheint wahrscheinlich für Wii
 
Yeah bald der dritte Resident Evil Titel auf dem Wii.
 
Also wann nehmen die Entwickler Wii eigentlich mal ernst? Langsam fang ich an zu glauben niemals.
Mal wieder nen Remake, fehlt nur noch das Remake, des Remakes vom 1sten Teil...sollen lieber mal was richtig neues machen.
 
Ich finde es ganz amüsant, das jetzt alte Cube und PS2 Titel zum Wii rüberwandern und nochmal angeboten werden. So kann man die Leute auch für dumm verkaufen ;)
 
Haha, "Capcom" hat wieder mal zugeschlagen - es leben die "Meister der Konserve". Jetzt fehlen nur noch die hundert verschiedenen "Street Fighters"...."neue Steuerung" dazu und los gehts (Nunchuk in der Hand und WII-mote am Bein gebunden and "kick it like Beckham" *wieher*)........ist echt wieder mal typisch *lol*.

Wen "Capcom" nicht so viele Top-Titel auch bringen würden könnte man ihnen fast böse sein.....*gg*. Andererseits, was soll man auf WII sonst schon groß portieren wenn nicht "altes Material". Die neuen Titel will doch keiner mit vielen Abstrichen umgesetzt. Wenn schon dann was völlig neues.......
 
@ maximus

Der Wii ist eine versteckte last Gen Konsole mit neuer Steuerung :D
 
Was soll denn der Mist?

OK, ich sag mal:

Für 30 EUR
Mehr Levelinhalte
Mehr Stroy
Online Koop

Und es ist gekauft.


Aber ein simpler Port mit Wii Steuerung (wie soll die eigentlich aussehen?)...ne danke...
 
Naja, solange keine Remakes a la Square Enix ist, wo NULL, aber auch wirklich NULL Veränderungen gibt, ist das hier ja noch OK. Die Steuerung des Wiis eignet sich halt besonders gut für RE, hat Teil 4 ja eindrucksvoll bewiesen. Das Spielerlebnis ist ja ein völlig anderes, so das IMHO solche Remakes Sinn machen. Für die wirklich guten und innovativen Games ist ja immer noch Nintendo da ;)
 
Duman hat folgendes geschrieben:

war resident eviil 0 iht wie re 1 2 3 ?? also mit der festen kamera ?? was eigentlich auch resi ausmacht?


weenn ja, was soll dann da die wiimote für ne grosse inovation bringen?? das macht doch kein siinn.

bei resi 4 war es ziemlich gut third person und ego shoter geht ja auch. aber wie stellt ihr euch es bei festen kamera vor?

-------------------------


Das ist es ja.

Es macht kaum Sinn...
 
Bin gespannt, wie Capcom das mit dem 16:9 Format regeln wird. Eigentlich müssten sie alle ja backgrounds nochmal neu ausrendern.
 
Resi0 mit Resi4-Engine mitsamt Steuerung. Dann würde ich mir es mal überlegen, ansonsten nur Resteverwertung.
 
Sehe ich genauso, Resi 0 in allen Ehren, ein tolles Spiel, aber ob das so mit der Wii-Steuerung klappt? Wenn die Steuerung so abgändert werden würde, wie man es aus dem vierten Teil kennt (sprich diese "Über-die-Schulter-Perspektive", dann würde ich es kaufen, aber dazu müsste das komplette Spiel ja im Grunde genommen nochmal neu programmiert werden. Leider sieht es hier aber eher nach einem reinen Port aus...

Hehe, ich warte ja nur noch auf die Ankündigung eines Remakes zum zweiten Teil...
 
So langsam gehen mir die Portierungen auf den Wecker. Da kann man sich doch für 20 - 25 Euro die Cube Version kaufen.
 
Irgendwie sinnlos, da die Wii ja eh alle GameCube Spiele abspielen kann...
 
Schon wieder etwas aufgewärmtes? "Tzzz..." Was soll´n das?! Finde ich unnötig. Brauche ich nicht, habe ich schon. Wegen einer neuen Steuerung? Nö, nicht genug! Wenn die Umgebung nicht vor-gerendert ist und in Echtzeit berechnet wird? Hm, würde ich vielleicht drüber nachdenken. Plus zusätzlicher Level- und Storyerweiterung? Joa, das hört sich interessant an und KÖNNTE man sich eventuell zulegen. Jetzt noch einen Online-Koop Modus und das Teil ist auf jeden Fall gekauft.
Also, eine 1:1 Umsetzung nur mit Wii-Steuerung und ohne Grafik-Echtzeitberechnung kann Capcom sich getrost in den aller Wertesten schieben. Da warte ich lieber noch ein Jahr auf RE5.
 
SavannahLion hat folgendes geschrieben:

Schon wieder etwas aufgewärmtes? "Tzzz..." Was soll´n das?! Finde ich unnötig. Brauche ich nicht, habe ich schon. Wegen einer neuen Steuerung? Nö, nicht genug! Wenn die Umgebung nicht vor-gerendert ist und in Echtzeit berechnet wird? Hm, würde ich vielleicht drüber nachdenken.

-------------------------------

An so eine Grafik brauchen wir heute noch gar nicht zu denken ;)
In 5-10 Jahren vielleicht...

Das Spiel braucht eh kein Mensch, also den Port.

Was will Capcom eigentlich?
Haben sie nicht gesagt, sie testen mit Resi 4 wie viele potentielle Resi-Fans es auf dem Wii gibt?

Waren 1.5 Millionen nicht genug?

Wird Zero jetzt noch ein Test?

Und recyclen sie dann auch Onimusha 2 um zu sehen, wie viele Onimusha Fans es auf dem Wii gibt?
Und wenn es genug gibt, recyclen sie gleich noch Onimusha 3 hinterher, quasi um eine Kontrollgruppe zu haben?

Irgendwann muss diese Verschaukelung auch mal aufhören.

Und wenn Zero sich schlecht verkauft wird Capcom wohl sagen:
Der Wii ist nichts für die Resi-Reihe. Wer sich keine simplen Ports kauft, kauft sich auch keine neue Teile der Serie...
 
Schliesse mich den Meinungen hier an.

Bei RE4 hat die Wii-Version ja noch wirklich Sinn gemacht (eine sinnvollere Portierung konnte es kaum geben :) ), aber RE Zero...?

Nun, hoffentlich verlangen sie wirklich nur einen Budget-Preis, dann haben wenigstens die Leute etwas davon, die die Cube-Version verpasst haben.
 
also ich finde es gut den wenn mal auf der ps3 oder xbox nicht gescheides draussen ist kann man sich einfach für 30 oder 40 euro so ein wii titel hollen
 
Anstatt mal endlich den Arsch hoch zukriegen und Resident Evil 5 fertig zumachen oder zumindest mit brauchbaren Infos daherzukommen,machen die den/das X-ten Port bzw. Remake.
Resi5!!! Haut rein
 
Wieder eine Bestätigung für mich, dass es richtig war, sich keine Wii zu kaufen. Wieso sollte ich mir als ernsthafter Zocker ein Spiel kaufen, dass ich längst in der vergangenen Konsolengeneration durchgezockt habt. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Steuerungsgefuchtel. Echt, dass wäre lächerlich. Damit will man definitiv neue Käuferschichten werben, denn alle anderen haben das Game schon in der letzten Generation durchgezockt. Aber mit kann´s ja egal sein. Sollen die die neuen Käuferschichten ruhig mit Konserven füttern, während 360/PS3 ein komplett neues Abenteuer mit dem fünften Teil bekommen.
 
Zurück