GTA IV: ...kommt ungeschnitten

holyfetzer

Neuer Benutzter
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA IV: ...kommt ungeschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA IV: ...kommt ungeschnitten
 
Jubel Trubel Heiterkeit, also der Tag nimmt doch ein gutes Ende oder ? Nach GTA IV kommt nun auch Jericho uncut nach Deutschland, was ist mit der USK los ?
 
Lese ich das da oben richtig? :D

Gibt´s doch gar nicht...scheint so als wenn diese GTA schon vom Hause aus nicht so "scharf" daherkommt.^^

Noch 2 Monate...
 
Ich habe letztens in einen Preview gelesen, das es doch ordentlich zur Sache geht.
 
Ich glaub ich bin auf gamezone.com gelandet, das kann doch nicht die .DE Seite sein!? Uncut und Deutschland passt irgendwie nicht zusammen
 
Wahrscheinlich kommts ungeschnitten und wird am ersten Tag beschlagnahmt ... :-)

War das nicht damals bei Mortal Kombat so?
 
Stimmt, USK Plakette drauf und es darf nicht beschlagnahmt werden.
Na, da würde mich mal interessieren, wieviel Geld geflossen ist um es in Deutschland uncut herausbringen zu können, hehe. Will ja niemandem etwas böses unterstellen und mir kann es egal sein, solange ich normal in den Laden gehen kann um mir das Game zu kaufen.
Ich habe das Licht gesehen in der Dunkelheit...
 
Na das nenne ich mal sehr erfreulich. Lieber soll das Spiel ab 18 sein, als dass es geschnitten ab 16 auf den Markt kommt.

Wobei es mich schon wundert, dass der Titel auch mit "Keine Jugendfreigabe" uncut auf den Markt kommt. Aber uns Zockern soll es doch Recht sein!
 
Ach, da stimmt doch irgendetwas nicht. Die deutsche Spielezensur ist normalerweise so streng bzw. kleinkariert und da kommt GTA IV (und ich gehe mal davon aus, dass es kein Leichtgewicht in Sachen Gewalt sein wird) einfach so ungeschnitten und mit rotem Siegel auf den deutschen Markt. Würde mich nicht wundern, wenn da so einiges im Hintergrund lief, von dem wir nie etwas erfahren werden..scheinbar will sich der Staat wohl diesmal nicht die Mehreinnahmen eines solchen Blockbusters durch die Finger gehen lassen. Es ist einfach so, sobald Geld bzw. Macht im Spiel ist, werden vorher propagierte bzw. ausgeübte Prinzipien einfach so über Bord geworfen... genau so wie der SPD-Flirt mit den drecks Linken, absolute Frechheit!
 
So groß die Freude auch sein mag, aber irgendwie glaube ich nicht daran, das muß doch einen Haken haben oder ?
 
Juhu, endlich mal. Ich meine warum ist das auch so schwer bei Spielen? Bei Filmen gehts doch auch dass die ungeschnitten rauskommen, und Filme sind von der Darstellung um einiges realistischer als GTA IV oder vergleichbares.
 
Schon lustig die USK...naja, wenn sich die Verkäufer und Eltern dann auch mal an die nicht Jugendfreigabe halten würden wäre es ja perfekt.


@B1-66-ER
"drecks-Linken" wieso denn sowas?
Es ist doch schön mal eine neue Partei zu haben, immer nur SPD,CDSU,FDP,Grün ist doch sowas von festgefahren und Stillstand, wir sehen doch wohin die Reise seit Jahren geht...
Hier übrigens mal ein Grund warum man dann auch "drecks-CDU" sagen sollte. Ist ein sehr einfach geschriebener Text, also schnell lesbar. Einigen (vielen?) ist ja unbekannt, dass die CDU einen ordentlichen Nazi Anteil hatte/hat aber bei der Linken immer mit SED kommen.

http://links-im-sueden.blogspot.com/2007/04/die-skandalpartei-cdu.html

und hier noch, damit niemand an der Richtigkeit zweifelt:

http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2006/12/01.jhtml

Davon gibts noch vieles mehr, schon vor Kiesinger saß da so manch Braunes rum...und wenn man sich den Hessenwahlkampf ansieht sitzt es da bis heute.
Jetzt noch die Denkaufgabe des Tages:
Was ist schlimmer? STAatsSIcherheit oder Völkernmord?

PS: Nicht, dass ich die Stasi gut fänd (bestimmt nicht!) aber guckt doch mal was unsere Regierung mit Onlinedurchsuchungen (ganz aktuell) will, von Schäuble seiner Paranoia mal ganz zu schweigen, ich werd jetzt nicht sagen was Herr "Pispers" mal sagte hier mal das nette :)

http://www.youtube.com/watch?v=1TbLxTCLCGo
 
Eine sehr sehr angenehme Neuigkeit...
Aber mal ehrlich: Wie lange wird das Spiel mit dem roten Siegel bei den Händlern liegen, bevor es dann nicht doch verboten wird?
Bei San Andreas war es doch damals dasselbe Spielchen. Kurz nach dem Release habe ich das Spiel frisch und fröhlich im Handel gekauft und ein paar Wochen später war San Andreas nirgendwo mehr zu bekommen...

Trotzdem freut mich diese Entscheidung ersteinmal.
 
Ich begrüße den Schritt des Herstellers, dass dieser die ungeschnittene Fassung bei der USK eingereicht hat. Es gibt gerade in letzter Zeit viele Hersteller, die genau das gar nicht erst versuchen sondern gleich von sich aus eine geschnittene Fassung vorlegen.

Ansonsten ist die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" völlig in Ordnung. Das Spiel darf damit nur an Erwachsene verkauft werden. Es ist Sache des Handels, die gesetzliche Vorgabe einzuhalten, und Fürsorgepflicht der Eltern, ihren Kindern nur das zu kaufen was für sie geeignet ist. Die USK kann nicht ständig Freigaben von Spielen mit Gewalt verweigern, damit diese indiziert werden können oder in Deutschland gar nicht erst erscheinen, nur um damit vermeintlich den Jugendschutz zu verbessern.
 
Ich wär so gern USK-Tester, dann hätt ich GTA IV jetzt schon durch.;)
 
haha...das würde mich freuen da ich bei GamesOnly bestellen wollte.nun is nix mit deutsche untertitel un so...aber warten wir mal ab.assassins creed ist auch angeblich ungeschnitten.komisch nur das die us version mehr blut un längere killszenen darstellt..also ball flach halten mit so aussagen...wir haben noch genug zeit .der 29 april braucht noch watt..
 
Zurück