Europa Universalis: Rome: Weitere Bilder von der Welteroberung

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Europa Universalis: Rome: Weitere Bilder von der Welteroberung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Europa Universalis: Rome: Weitere Bilder von der Welteroberung
 
von der themaik her sehr interessant aber leider kenne ich diese serie nicht. kann man es mit rome:total war vergleichen?
 
@extremo:
Europa Universalis ist bestenfalls vegleichbar mit dem rundenbasierten Teil von Rome: Total War, also dem Kartenteil. EU spielt sich allerdings viel komplexer, erfordert wesentlich mehr Einarbeitungszeit und wendet sich ausschließlich an Hardcore-Strategen, die viel "Arbeit" für so ein Spiel aufwenden wollen bzw. können. Dafür bietet EU aber spielerisch auch mehr Möglichkeiten. Bei EU spielt sich allerdings alles auf Karten ab. Echtzeit-Schlachten, bei denen man wie in Rome selbst Verbände anführen und somit unmittelbar Einflußmöglichkeiten auf das Kampfgeschehen nehmen kann , gibt es bei EU nicht. So wird der Schlachtverlauf bei EU beispielweise nur anhand von Symbolen und Statistiken angezeigt.
 
Zurück