Wii, Pay & Play: Online-Service wird kostenpflichtig

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii, Pay & Play: Online-Service wird kostenpflichtig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii, Pay & Play: Online-Service wird kostenpflichtig
 
Bleibt vor allem abzuwarten ob Sony überhaupt nachzieht. Wenigstens der Onlinemodus könnte bei der teuersten Konsole ja gratis bleiben. Zumal der zur Zeit eh noch nicht so doll ist.
 
Stonecold81 hat folgendes geschrieben:

Ich wette Mario Kart wird das erste Spiel mit rotem Aufkleber sein :-(

-----------------------------

Das wohl kaum.

Ich denke, Nintendo ist sich um der Schwächen ihres Onlinesupports bewusst und weiss daher, dass sie dafür nicht wirklich Geld verlangen können.

Ich denke da eher an MORPG´s oder andere Spiele von Third Parties die einen hohen Serveraufwand haben und daher mit zusätzlichen Kosten belegt werden.
 
Solange nur MORPG`S von Third-Party Herstellern und nicht spiele von Nintendo wie Mario Kart oder Super Smash Brothers Brawl betroffen sind ist es mir eigentlich egal. Phantasy Star Online für den Gamecube hat ja damls auch ein monatlich gekostet.
 
Ich finde dann sollte Nintendo konsequent sein und das so wie Microsft mit Xbox Live machen.
Auch 45 Euro pro Jahr und nach herzenslust online zocken.
 
ich freu mich schon auf das geschrei hier wenn sony dann auch geld verlangt.

es glaubt wohl niemand im ernst dass die sich so eine einnahmequelle entgehen lassen oder ?
die warten höchstens bis sie genug konsolen verkauft haben....
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

Ich finde dann sollte Nintendo konsequent sein und das so wie Microsft mit Xbox Live machen.
Auch 45 Euro pro Jahr und nach herzenslust online zocken.


-------------------------------

Alles nur das nicht.

Das ist das mieseste Bezahlsystem überhaupt...
 
Mhm bin mal gespannt was für Spiele den roten Aufkleber haben werden. Wenn es sich bei solchen Spielen tatsächlich nur um Spiele aus dem MMORG-Bereich handelt fände ich es es in Ordnung.

Bei Spielen wie Mario Kart aber wäre ich nicht begeistert, da wäre ich beispielsweise nicht bereit für Online-Sessions Geld zu bezahlen und würde dann lieber darauf verzichten.

Ich persönlich hoffe auch, dass Sony da nicht nachzieht, sondern der Service weiterhin kostenlos bleibt. Für die wenigen male die ich online zocke möchte ich nicht auch noch Geld bezahlen. Mir reicht der Online-Service der PS3 vollkommen aus. Ab und zu mal online daddeln, das reicht mir.
 
Logisch, das sich Nintendo diese Einnahmequelle nicht entgehen lassen will, aber etwas kundenunfreundlich finde ich es schon. Naja, erst einmal abwarten wieviel und wie teuer diese Spiele online werden oder ob einen der Schlag treffen wird, wenn man die Abrechnung erhält...
 
Tja, damit hab ich nicht so wirklich gerechnet. Aber erst mal sehen bei welchen Titeln das kommt. Über Wii hab ich noch nie online gespielt, nur übern DS (soll ja ähnlich/gleich sein) und dafür sollte man dann bitte kein Geld nehmen :) Wenn der Service dafür dann besser ist ok aber hoffentlich triffts nicht schon MarioKart...von der Zeit her würde es ja hinkommen (jetzt so eine Ankündigung zu machen).

Warum soll es hier Geschrei geben wenn Sony auch nachzieht?
Die Sony-Fanboys finden bezahlen für online-Spiele dann halt plötzlich sau geil denn schließlich zahlen sie gerne für...Sony und die 360-Fanboys habens eh immer schon gewusst, würden auch gerne sticheln aber sie zahlen ja selbst...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

kubatsch007 hat folgendes geschrieben:


Ich finde dann sollte Nintendo konsequent sein und das so wie Microsft mit Xbox Live machen.

Auch 45 Euro pro Jahr und nach herzenslust online zocken.



-------------------------------


Alles nur das nicht.


Das ist das mieseste Bezahlsystem überhaupt...





-------------------------------------------------


Das ist ja wohl mit die beste Lösung.
Es gibt bestimmt nicht wenige Spieler die mehr als nur ein oder zwei Spiele gleichzeichzeitig (bzw. abwechselnd)spielen und wenn das pro Spiel vielleicht 5 Euro (was noch wenig wäre) oder noch mehr pro Monat ksotet kommt dann schnell mal eine Summe zusammen die weit aus höher sind als 45 Euro.
 
@ kubatsch

Die beste Lösung wäre, wenn man Zeit kaufen könnte.

XBL kostet derzeit 60 EUR pro Jahr, egal wieviel ich spiele.

Das lohnt sich nur für Leute, die massiv online Zocken wollen.
Wenn ich jedoch nur hin und wieder spiele ist das System Mist.

Es kann also durchaus sein, dass ich für ein JAhr bezahle, aber nur 10 Stunden spiele.

Am besten fände ich es daher, wenn man sich für 60 EUR meinetwegen 500 Stunden kaufen könnte.

Wenn ich 10 Minuten spiele, werden mir von diesen 500 Stunden 10 Minuten abgezogen, spiele ich 10 Stunden, werden 10 Stunden abgezogen...

Das wäre die beste Lösung, zumindest als Alternative sollte sie angeboten werden.
 
ist halt leider nicht so dass man sich aussuchen kann ob man bezahlt oder nicht bei xbox live...

nur weiss mans eben schon beim kauf der konsole. ok, man sollte es zumindest wissen.

solangs nicht teurer wird werd ich auch nicht meckern hehe


obwohl nix bezahlen natürlich besser wäre harhar
 
@ silverhawk

mit dem system würde das ganze aber ziemlich sicher teurer sein als es jetzt ist...

ich zB kauf mir immer die 3-monatskarten, den sommer über spiel ich zB so gut wie gar nicht und bezahl so auch nix für die ungenutzten monate.....
 
HCdevil hat folgendes geschrieben:

@ silverhawk

mit dem system würde das ganze aber ziemlich sicher teurer sein als es jetzt ist...

ich zB kauf mir immer die 3-monatskarten, den sommer über spiel ich zB so gut wie gar nicht und bezahl so auch nix für die ungenutzten monate.....

-------------------------

Wieso sollte es teurer werden?

Jetzt kann ich für 60 EUR in einem Jahr so viel spielen wie ich will.

Warum sollte eine Zeitregelung dann mehr kosten?
 
ganz einfach, weil der konzern dann mehr rausholen könnte pro zeiteinheit. solche teil-bezahlsysteme sind unterm strich immer teurer als pauschalbeträge.

will heissen die meisten zocker würde dann ein jahr online spielen unterm strich mehr kosten als jetzt.

flatrates fürs telefon oder fürs netz sind auch (meist) billiger als gestaffelte tarife.
 
Ey beim PC ist auch online spielen kostenlos (außer halt die Spiele die es selber machen,dann muss es auch nicht bei den konsolen was kosten. Solange die PS3 kostenlos ist, ist alles gut :)
 
Ey beim PC ist auch online spielen kostenlos (außer halt die Spiele die es selber machen),dann muss es auch nicht bei den konsolen was kosten. Solange die PS3 kostenlos ist, ist alles gut :)
 
Zurück