Playstation 3: EU Store Update

T

TGwillight-Legend

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: EU Store Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: EU Store Update
 
Wozu gibts den EU Store in Deutschland überhaupt noch ? Sehr dürftig das ganze.
 
SO EIN BESCHISS TUT mir wegen den kraft ausdruck
das muss man mal sagen
nichts kommt mehr auf den deutschen store

na ja ich hab ja noch den
usa store
 
Ich frage mich mittlerweile, was wollen Videospiele noch in Deutschland ? Ich warte auf die erste öffentliche Videospielverbrennung mit Günther Beckstein der den Haufen anzündet.

EDIT: Oh geht ja um den EU Store, von daher ;)
 
Es ist wirklich erschreckend, dass kaum Sachen im deutschen PS-Store veröffentlicht werden. Zum Glück kann man dieses Problem mittels US / jap. Account umgehen.
 
JamesPond hat folgendes geschrieben:

Es ist wirklich erschreckend, dass kaum Sachen im deutschen PS-Store veröffentlicht werden. Zum Glück kann man dieses Problem mittels US / jap. Account umgehen.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Vielleicht sollte man das gar nicht so laut erwähnen, wer weiß wie lange das sonst noch so sein wird hehe. Im Prinzip ist es ja möglich anhand der IP die User aus Deutschland auszusperren.
 
Ich habe schon seit einem halben Jahr nicht mehr in den deutschen Store geguckt. Lohnt sich einfach nicht. Finde auch sie sollten ihn einfach schließen. Vollkommen lächerlich nur Inhalte für Kinder anzubieten bei einer 400 Euro teueren Konsole, die sich Kinder am wenigstens leisten können. Lächerlich, lächerlich, lächerlich...
 
@LesWheeler

Geht wohl auch weniger darum ob sich Kinder die Konsole leisten können, als um die deutschen Gesetze. Eher man mit denen in Konflikt gerät, macht man es halt so. Zweifelhaft, aber für mich persönlich durchaus nachvollziehbar. Letzten Endes wirst du in Deutschland auf absehbare Zeit wohl eh nur noch Kinderspiele kaufen können, wenn man nicht Importhändler bemüht. ;)
 
Mach den PS-Store in Deutschland einfach zu.
Was soll der Mist eigentlich ? Haben doch eh alle ein US Account
 
@jaypeekay das ist mir schon klar, dass es an den Gesetzen liegt. Ich wollte nur ironisch darauf aufmerksam machen, dass der deutsche Store bald zum einem Kinder-Store wird, obwohl die meisten Kunden wohl eher aus dem Kinderalter raus sind. Fazit: Schließt ihn, braucht eh keiner.
 
@jaypeekay
Mit den Gesetzten wird es sicherlich zu tun haben...


...aber wer kann mir erklären, warum auf dem deutschen XBL Marktplatz durchaus 18er Titel erscheinen, während PSN nichtmal die Sachen ab 16 Jahren bieten kann?
 
@DataBase

Kp, da musst du Sony bzw. MS nach fragen. ;)

Vielleicht liegts ja daran dass man für den XBL Marktplatz eine XBL Mitgliedschaft besitzen muss, für die man widerum sein Geburtsdatum angeben muss. PSN ist ja im Prinzip für jeden nach einer kurzen Registrierung gratis zugänglich. Die Daten die da angegeben werden stimmen wahrscheinlich in 90% der Fälle eh nicht, ich sag nur US-Account hehe.
 
Echt geile News, *lol*:

"EU-Store Update:
-dasunddas (nicht in DE)
-dasda (nicht in DE)
-unddashier (auch nicht in DE)

Echt ein Trauerspiel. Wenn die Dämlacken von Sony sich mal was Vernünftiges ausdenken würden, würde der deutsche Account ja FAST Sinn machen...

Einzige "Möglichkeit" wären (ist nicht sonderlich schwer, darauf zu kommen), in den Geschäften so Geldkarten anzubieten mit Punkten drauf, die man im Shop gegen Geld einlösen kann. Macht ja die Wii und die XBox 180 auch so. Dass man dann genau so gut "Ab 18er-Punkte" und "Bis 16er-Punkte" verkaufen könnte und das an der Kasse der Perso-Kontrolle abchecken könnte, wär ne coole Sache, scheitert aber mal wieder an der gesamten Gesellschaft, wo dann Papi ab 18er Punkte kauft und die dann seinem 12jährigen Sohn in die Hand drückt...
 
Da ich beide Konsolen (PS3 u. Xbox 360)besitze,muss ich eingestehen das ich Xbox Live aufgrund der 16ner einstufung besser finde als den Playstation Store.Nicht mal das DMC4 Demo ist für die Playstation3 verfügbar.Gegen Xbox Live sieht das recht mager auf dem PS3 Store aus.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte man das gar nicht so laut erwähnen, wer weiß wie lange das sonst noch so sein wird hehe. Im Prinzip ist es ja möglich anhand der IP die User aus Deutschland auszusperren.




::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hehe, ich gebe dir da absolut recht. Hoffentlich wird so eine Sperrung des Nutzers anhand der IP nicht von Sony vollzogen.

Vielleicht wäre eine langfristige Lösung für das Problem die, dass man 16+ Content eben erst für die genannte Altersgruppe zum Download freigibt. Aber fragt mich nicht, wie das technisch umsetzbar wäre. Hehe, die Jugendlichen und Kinder schaffen es womöglich sogar, solch eine "Downloadsperre" zu umgehen.
 
Hey der deutsche PS Store ist echt ein Witz, Langsam aber sicher macht XBL in Deutschland eine bessere Figur als PSN.
 
Zurück