Playstation 3: Aus für PS2-Kombatibilität?

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Aus für PS2-Kombatibilität? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Aus für PS2-Kombatibilität?
 
Was passiert eigentlich wenn meine PS3 (60GB)
in nächster Zeit den Geist aufgibt (was hoffentlich nicht passiert) und eingeschickt werden muss? Bekomme ich dann wie bei der Xbox eine andere Konsole zurück und wenn ja auch wieder eine 60GB? Hat jemand eine Idee?
 
@giles

Keine Sorge, die PS3 geht nicht kaputt. Ist ja keine XBox. :D
 
ich versteh micht warum die Software Emulation Geld kostet. FAkt ist doch es ist eine Software, die man beliebig oft kopieren kann.. Daran kann Sony doch nicht soviel sparen wenn sie Feature weglassen. Oder?
Die wissen doch genau, dass fast alle Ps3 Käufer eh die Ps2 zuhause stehen haben. Diejenigen die keine Ps2 haben haben ne alte xbox und wollen eh keine ps2 spiele spielen. Somit werden Käufer der Ps3 gezwunden mehr oderr weniger auch en Ps3 spiel zukaufen! Finde das echt eine Frechhait das sie eine Software-Emulation wegglassen, die die Abwärtskompatibilität verhindert. Diesen scheiss Card Reader ist ja okay.. und 4 mal Usb brauch ma auch net unbedingt.. wenn man da erweitern will holt man sich halt en Usb-Hub. Die Festplatten größe ist auch totl egal, da man ja jederzeit ne beliebig große IDE-PC-Festplatte anschließen kann. Das einzige was ne Frechheit ist ist die nicht Abwärtskompatibilität!
NAja auch egal, ich hole mir die Ps3 eh nur für MGS und GT5, wobei ich die Steuerung bei GT5 absolut fürn Arsch finde. Kein Vergleich zu Forza 2 mit den Analogen R und L buttons. Die hat das Sony Pad zwar auch, aber lange nicht so ergonomisch geformt etc. naja gnug ausgekotzt. Ich freue mich trotzdem auf Weinachten 08 wenn ich mir endlich eine PS3 mit GT5 kaufen werde.. Solange bleibe ich treuer XBOX360 Anhänger spiele Forza2 und Chessmaster Live! Einen schönen Tag allen noch!
 
@ Assuan

Wer GT mit nem Pad spielt ist selber schuld. Hol Dir ein Logitech Driving Force Pro Lenkrad. Nur so gibt es den vollen Spielspass.
 
@giles: Keine Sorge, die Ausfallrate der PS3 (und der Wii) liegt bei unter 1%. Die der Xbox bei über 30%. Die Wahrscheinlichkeit das deine PS3 ausfällt ist also sehr gering. :)
 
@gojira

Tut mir leid, das ich dich aus deine Träumen reissen muss...aber in letzter Zeit ist es besonders die PS3 die mal auf die Reise geschickt werden muss.Da besinnt sich Sony wohl auf die guten, alten Zeiten.;)

Und zu deiner "vollen Spielspass"-Aussage...naja, gestern hast du noch andere Leute als Lügner & armselig bezeichnet für solch ein Gewäsch...:)
 
@Bill G4tes

Ohhhhhhhh. Da ist aber heute einer schlecht gelaunt. Bleib mal locker Kleiner, das sollte ein spass sein und keine ernst gemeinte Aussage eines Weltkonzers. Schönen Tag noch.
 
Ja, es will sich auch jeder ein Lenkrad mit Pedalen ins Wohnzimmer stellen, das sieht ja auch echt toll aus... Ein vernünftiges Pad wäre sinnvoller und für Racing ist das 360-Pad genial, DC-Pad war vorher King.

Die Ausfallrate der 360 wird derzeit mit ca 17% angegeben wobei "nur" 60% durch den ROD kommen. Kann man zB auf gamingmedia lesen.
PS3 bei 1% Prozent, wie weltfremd sind manche denn?! Informiert euch mal in Foren über das tolle Laufwerk und dann denkt mal an die Vergangenheit von PS1 (Laserschlitten). PS2 musste mein Stammhändler damals auch jede 2te(!!!) zurückschicken, beim Release. Natürlich ist das nicht repräsentativ aber auch nicht gerade zuverlässig.
 
@bill g4tes

bei der ps3 wird aber nuu das laufwerk gewechselt und nicht die ganze konsole.
nebenbei betrifft das bisher fast nur die 40gb-konsolen und er hat ja angst um seine 60gb maschine.

ne...aber abwärtskompatibilität wirds sicher wieder geben..sony glaubt eben, dass sie so mehr ps3-titel an den mann bringen (könnte auch stimmen...die zahl dürfte aber sehr klein sein).

ein neues modell soll ja schon im anmarsch sein, dass dann die 80gb-ps3 ablöst...

mir ists egal...meine ps3 wird jetzt dann 1 jahr alt und so lang es hält, hälts eben. wenn man sich eine konsole kauft, muss man immer damit rechnen, dass sie kaputt geht..egal ob ps3 oder xbox360. hilft einem herzlichst wenig, wenn 30% der boxen und nur 2% der ps3 den geist aufgeben...es dann aber meine ps3 ist^^
 
das ist aber neu die news ( nicht ernst nehmen herr schreiber) :) aber das ist doch schon längst bekannt -ich denke einfach die haben noch was vor mit der ps2 darum geht es einfach vieleicht kommt noch so ein wii kontroler für die ps2 oder sowas
 
Bei den heutigen baumassen der elektronik passt doch locker noch ne PS1+PS2+PSP in die Konsole da müsste nichtmal was Emuliert werden
 
neuer rekord @gojira z.Z grad bei -7..schön hier, gelle :-)

@billgates
..in letzter Zeit hast du schön gesagt:-)
deine Box rußt schon seit Release kontinuirlich ab

topic: blöd das mit der BC, gerüchten zu folge könnte Sony dies in die 40 gig Versionen wieder einbringen.

"There are possibilities through technology and software emulation to make that possible," sagt der Sony Network Chef.

http://www.digitalspy.co.uk/gaming/a89277/ps3-backwards-compatibility-to-return.html
 
Und wenn ich den namen microsoft hoere, muss ich immer an die groessten vollpfosten denken^^
 
Born2zockPs3 hat folgendes geschrieben:

Und wenn ich den namen microsoft hoere, muss ich immer an die groessten vollpfosten denken^^


Komisch! Genau das gleiche denke ich auch immer, wenn ich deinen Namen irgentwo hier lese.
 
Hallo? Diese "News" geistertet schon vor Wochen im www herum. Ich sollte die google news abbestellen XD
 
ich hoffe mal ganz stark, das sony alle ps3 per software-update abwärtskompatibel machen kann und nur wartet, bis sich genug ps3 games verkaufen. ist nur ne theorie, aber ohne gehts nicht...

@dasistes

bestimmt wieder son fakeaccount von nem fanboy, der mit seinem anderen zu feige ist das maul aufzureissen.
 
Bei einem Verbrauch von 380 Watt und der PS2 mit 45 Watt 30 Cm daneben brauch ich das sowieso nicht.Auf der PS3 will ich auch Spiele spielen die den Verbrauch rechtvertigen.
 
Zurück