PC Gaming Alliance: Vereinigung für PC-Spiele angekündigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Gaming Alliance: Vereinigung für PC-Spiele angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Gaming Alliance: Vereinigung für PC-Spiele angekündigt
 
Also sorry das problem mit dem PC besteht da drin das ich 99 noch einen PC für um die 550 Euro kaufen konnte und aktuelle Games in einer vernüftigen auflösung spielen konnte und das nicht nur für 3 monate sondern für mindestens 1 1/2 jahre .... Der schnelle Release wechsel der Hardware beanspruchte meinem Empfinden nach zu doll und zu sinnlos mein Geld, das ich dann doch lieber in Games anstelle von Hardware investiere .....
 
ach da kann ich nie zustimmen.
ich rüste mein pc alle 2 jahre auf und investier immer ~150€-200€. Natürlich muss man seine alten Sachen verkaufen und man muss sich stets mit Mittelklasse-Komponenten zufrieden geben aber man braucht keine 300-500€ Grafikkarte um alles perfekt spielen zu können.
Nach meiner Rechnung muss ich also 3-4 aufrüsten um stets mit einer Konsole mithalten zu können... kommt also fast aufs selbe hinaus.
Die PS3/XBOX360 sieht jetzt vll auch noch genau so gut aus wie der PC aber nach ~3 Jahren ändert sich das schon.
Um mit einer günstigen Konsole wie der Wii mithalten zu können muss ich nicht einmal aufrüsten! ;)
Achja und wenn du dir mal die Preise der Software anschaust und sagen wir mal du kaufst 10 Spiele pro Jahr dann sparst du beim PC miiiiindestens 100€/Jahr.
Die kannste ja schön in dein PC investieren ;)

Das Nvidia dabei ist war ja mehr als klar ^^ Ohne PC Spiele machen sie ja en sehr großen Verlust.
 
naja sagen wir mal " wenn ich mal nicht weiter weiss bilde ich einen Leitungskreis" so oder ähnlich heisst das wenn die Manager nicht mehr weiter wissen das ganze muss wohl ziemlich am einbrechen sein, durch die Blume hat man das wohl von den COD4 machern schon gehört .....
Die GDC wird dazu bestimmt noch mehr ans tageslicht bringen. ist übrings nix neues, Die PS1 konnte von diesem Trend damals auch sehr gut profetieren, das der PC Tot ist glaube ich auch nicht der sollte in den letzten 30 Jahren schon ein paar mal sterben, aber der war in wirklich nur immer ein wenig tot und reanimierte sich mit neuer technik und gewohnheiten seltsamer weise immer wieder :-D
 
Egal, ich hab ueberhaupt keinen pc, und will auch keinen, ist doch nur microschrott.
 
@storm009: irgendwann is aber vorbei mir 150-200€ aufrüsten, weil irgendwann brauchste einfach nen komplettneubau, wenn die Sockel im Mainboard nich merh stimmen oder so.

Bin der Meinung der PC als Spieleplattform wird nich sterben, allein deswegen weil es Genres gibt die auf dem PC einfach viel besser funktionieren(v.a.aufgrund von Maus & Tastatur), Strategiespiele, umfangreiche Rollenspiele oder auch EA´s Fußballmanager, zudem is da ja noch die Moddingszene die einen großen Anreiz hat, dem Sony ja leider auch auf der PS3 wieder den Riegel vorgeschoben hat trotz Potential.
 
Was auch immer gerne Vergessen wird ist dass ein PC halt eben nicht einfach nur Spielemaschine ist. Ich will das Web nutzen, Dokumente und Datenbanken verarbeiten, eine Musiksammlung verwalten, programmieren, Bankgeschäfte durchfüren... und dafür brauche ich ohnehin einen PC. Und abgesehen von der Grafikkarte brauche ich das, was bei einem PC den Hauptteil des Preises ausmacht, dafür ohnehin: Monitor, Gehäuse, Netzteil, Systemplatine... und inzwischen für die meisten Arbeiten auch bereits Multicore-Prozessoren, mehrere Gigabytes RAM und mehrere Terabytes Festplatte.

Wenn man dann noch etwa für jedes 2. Jahr eine Grafikkarte für ~150€ dazurechnet hat das eigentlich noch immer gereicht um alle Spiele spielen zu können. Verglichen mit den Preisen von Konsolen und vor allem auch Konsolenspielen finde ich das absolut fair.
 
Ich will das Web nutzen, Dokumente und Datenbanken verarbeiten, eine Musiksammlung verwalten, programmieren, Bankgeschäfte durchfüren... und dafür brauche ich ohnehin einen PC.

Macht mein Mac alles anstandslos.



Wenn man dann noch etwa für jedes 2. Jahr eine Grafikkarte für ~150€ dazurechnet hat das eigentlich noch immer gereicht um alle Spiele spielen zu können. Verglichen mit den Preisen von Konsolen und vor allem auch Konsolenspielen finde ich das absolut fair.

Fair ist imho was Anderes. Ich war seit dem Ende des N64 ein glühender PC Anhänger, aber nachdem ich jetzt mal alles ausgerechnet hab komme ich für mich zum Schluss: Aufrüstwahn, nein danke!
 
Okay, also wenn es um preisliche Argumente geht war "Mac" jetzt wirklich der letzte Konter den ich erwartet hätte :)
Beim meinem letzten Mac-Kauf vor ein paar Monaten, habe ich schon alleine fast 400 Euro gespart indem ich den RAM nicht bei Apple bestellt, sondern den teuersten Marken-RAM (Kingston) eines Discounters gekauft habe.
Ich habe nichts gegen Mac, und ich stimme zu dass er für all die Dinge die ich aufgelistet habe genauso gut gebraucht werden kann wie ein IBM-PC. Aber dass er teurer ist steht wohl ausser Frage.

Bei einem IBM-PC habe ich für den gleichen oder einen geringeren Preis des Macs zusätzlich zum Arbeitsgerät eine 1A-Spielemaschine, die alle Konsolen technisch hinter sich lässt. Und das war ja mein Argument.

Persönlich gebe ich sehr wenig Geld für meine PCs aus. Kostet heute ja alles fast nichts mehr, und ausser der Grafikkarte müsste ich die selbe Ausstattung sowieso haben. Die 150€-Grafikkarte habe ich zum letzten Mal vor 2 Jahren ausgegeben, und der einzige Grund warum es zurzeit eine Hand voll Spiele gibt die ich nicht spielen kann ist, weil ich dummerweise eine Karte ohne Shader-Model 3.0 gekauft habe, was ich durch das Lesen eines Testberichtes hätte verhindern können :) Aufrüstwahn nenne ich etwas anderes, und wer da mitmacht ist eh selber schuld. Finanziert aber die Forschung und dient daher trotzdem einem Zweck. :P

Wenn ich auf Mac+Spielkonsole umsteigen würde, käme mich das definitiv teurer, und ich müsste auf etwa 90% der Spiele die ich heutzutage noch Spiele (ältere DOS- und Windows-Spiele) verzichten, weshalb die Entscheidung für mich sowieso klar ist :)
 
Zurück