Games Convention: ...findet 2009 in Köln statt?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Convention: ...findet 2009 in Köln statt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Convention: ...findet 2009 in Köln statt?
 
Hmmmm.... Aus persönlichen Gründen ist mir Leipzig lieber. Hab dort Freunde und Schlafplätze...
Außerdem ist die Stadt preislich sehr angenehm.
Und das Gewandhaus rockt, ich glaube es gibt in ganz Europa keinen Konzertsaal mit besserer Akkustik.
Also allein wegen dem Eröffnungskonzert ist mir Leipzig lieber.
Auch ökonomisch ist es für Leipzig besser, immerhin haben die die Messe aufegebaut.

Ob sich die Qualität wirklich bessert in Köln?
Naja, ich war noch nicht Köln und kann es nicht beurteilen.

Aber ich könnte mir vorstellen das man dort nicht ganz billig wegkommt, will man die ganze Messezeit dort verbringen...
 
Köln ist wirklich für die GC sehr gut geeignet.
 
Das mit den Anbindungen und der Bettenzahl ist absolute Moppelkotze und ein vollkommen erfundenes Argument der BUI. Wenn die GC nach Köln geht ist sie für mich Tod. Warum ? Ich finde Köln zum k**** (Kölner bitte nicht falsch verstehen aber ich mag eure Stadt einfach nicht, liegt an verschiedenen Faktoren/bin übrigens ein Bayer und kein Neudeutscher, also nichts mit da verteidigt einer seine Stadt). Außerdem wird die GC ja sowieso nie nach Köln kommen, da die Namensrechte bei der Messe Leipzig liegen. Falls das Gerücht wahr wäre, wie würde das Ding dann heißen ? Christopher Play Exhibition ? ;)(Sorry, Vorurteil). So genug aufgeregt. Ich denke aber, dass die Messe ganz sicher nicht hinzugewinnen würde, da Köln wesentlich teurer ist als Leipzig, was die Lebenhaltungskosten betrifft, somit würde der Eintritt sowie die Park-und Übernachtungkosten explodieren. Auch wenn mein Comment ein bisschen harsch ist, sollte sich bitte keiner verletzt oder gekränkt fühlen, denn ich will niemanden beleidigen, es ist aber meine subjektive Meinung, die in Leipzig die wesentlich schönere und bessere Location sieht.
 
Ich finde Köln bekommt schon genug Events über das Jahr verteilt im Bereich Medien und Elektronik. Mir tuts leids für die Stadt wenn sie nicht mehr dort stattfinden sollte in Zukunft. Aber wenn die Industrie so ein Problem mit dem Standort hat muss Leipzig nachgeben.

Sollen sie es sich doch einfach machen und es nach Frankfurt verlegen wegen Flughafen dann heulen die Leute aus dem Ausland nichtmehr -.-
 
Ich finde Leipzig auch besser - auch wenn ich Westfale bin. Ich würde eh nie freiwillig auf die GC gehen, von daher ist mir die Entfernung egal und Köln hat wirklich schon genug Events. Obs für die Messe wirklich besser ist, halte ich für fraglich.
 
@Svereth:
Ist da jemand etwas homophob :)...?
Und was die Namensrechte angeht:
Das wäre mir so hundspiepegal, da würd ich als Industrieller einfach auf den Osten pfeiffen und die Messe an anderer Stelle unter neuem Namen aufziehen. Dann können die Leipziger ihren Namen ruhig behalten, es kommt aber kein wirklich wichtiger Publisher mehr.
Über kurz oder lang wird es auch so kommen...

Nach wie vor...
Köln halte ich persönlich für eine sehr gute Wahl, denn machen wir uns nichts vor. Obwohl der Osten im Aufschwung ist, ist Köln eben eine vorzeigbarere Adresse, allein vom Namen her.

@Franjo:
Na, dann überleg mal, WARUM Köln soviele Veranstaltungen verbuchen kann. Weil die Stadt eben schon mehr darauf ausgelegt ist und, vor allem, viel mehr Plan von der Sache hat. Schließlich geht man das Thema Messe hier nicht erst seit 2002 an.
 
@Gore:
Nein ganz sicherlich nicht homophop, das würde meiner demokratischen Natur zuwieder laufen, allerdings mag ich Köln nicht, gehört für mich zu den 10 hässlichsten Städten Deutschlands, ist aber eben meine subjektive Meinung. Ich denke doch das der Name ein gewisses Gewicht hat, vielleicht nicht übertireben viel aber ich wollte mit meinem Beispiel eben zeigen, dass man nichts überstürzen sollte. Naja, lassen wir uns überraschen. Denn wenn wir noch mal kurz zu der Aussage mit den Anbindungen und der Anzahl der Berherbungsbetriebe kommen, müsste die Wahl auf Frankfurt, München oder Hamburg fallen.
 
Dieses Jahr findet in Köln die World Cyber Games statt und jetzt noch die GC, wäre doch prima
 
Kann mir einer sagen wofür die Publisher soviele Pläte in Luxushotels brauchen???
 
Es gibt nur eine wahre Spielwarenmesse und die ist in Nürnberg. Also her mit der GC!

Nebenbei bemerkt, hat Air Berlin hier sein Drehkreuz...

und es liegt fast mittig in Deutschland...
 
Ich bin vorher nicht zur GC gefahren und hatte sie direkt vor der Haustür. 2007 war ich das erste Mal auf der Messe. Es war super und ich hab mich geärgert was ich die Jahre zuvor verpasst habe. Nach Köln würde ich auf keine Fall fahren, daß währe mir den Aufwand nicht Wert. Ich hab schon 5 Jahre Anlauf für Leipzig gebraucht. Die Messe soll bleiben wo sie ist. Immer muss alles höher, weiter, schneller, größer...usw. sein.
 
also ich bin für hannover ^^ schön in er mitte und für alle ungefähr gleich entfernt.
außerdem hat man da plaaaatz. war zwar noch nie in köln aber in leipzig war es definitv viel zu eng.
 
Hannover wär nice, da wohnt mein Onkel, es ist nur gute 200 kilometer weit weg und ich hätte ne günstige Übernachtungsmöglichkeit. Wobei mir ja Hamburg am liebsten wäre. :D
 
ich bin für Düsseldorf XD, aber von der Entfernung is Köln natürlich auch in ordnung^^
 
Mich würde dieser Umzug ganz und garnicht stören =) Ist die VErbindung von Münster nach Köln doch um einiges besser :)

Keine 4 Stunden mehr mit dem Auto, keine irren Leipziger, die dir ins Auto fahren ^^ Das würde ich begrüßen xD
 
nürnberg würde mir auch gefallen, dem beckstein bestimmt nicht *GGG* aber ich sagte es schon im sommer es wird ruhrpott oder Frankfurt das einzugsgebiet ist da grösser und ich meine jetzt nicht nur das Deutsche ..... Denke mal für die Publischer sind Franzosen, Holländer intressanter als Czechen oder Polen .....
 
Super Nachricht.:)
War bisher nur ein Mal auf der GC und wirklich überzeugend fand ich Leipzig nicht.
In Köln wär das Ganze noch mal viel professioneller.
 
Zurück