Burnout Paradise: Entwickler zur Xbox 360-Festplatte

Nelson Muntz

Benutzer
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Burnout Paradise: Entwickler zur Xbox 360-Festplatte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Burnout Paradise: Entwickler zur Xbox 360-Festplatte
 
Über 20% ?? Das ist mehr als ich persönlich vermutet hätte. Wenn man mal bedenkt dass bei der PS3 seinerzeit 90% der verkauften Konsolen auf die 60GB Modelle entfiel, weshalb man dann letztlich auch die 20GB Version eingestellt hat, dann ist das schon leicht überraschend.
 
Halb so schlimm wenn die verflixte Platte nicht so überteuert wäre ?!
Wenn ich´s mir genau überlege ist der Großteil der XBOX-Peripherie überteuert...

@ jaypeekay

Bei der PS3 lag es wohl daran, dass die Ersparnis einfach zu gering war:
Die 20GB-PS3 kostete 500$ und hatte keine WiFi, keine Steckplätze und weniger Speicher. 350-400$ DAS wäre ein Preis gewesen!
 
Naja die "kleinen" Xbox-Versionen sind ja eh nur Bauernfängerei von MS. Die "Core-Version" früher war nur auf den ersten Blick billig, man musste sich ja noch ein völlig überteuertes Speichermedium von MS, entweder Speicherkarte oder Festplatte, dazukaufen um überhaupt spielen zu können.

Bei der neuen Billigversion ist immerhin schon eine Speicherkarte dabei, aber ohne Festplatte kommt man halt nicht weit.

Bei der PS3 kann man meines Wissens ganz normale PC-Festplatten einbauen und so den Speicher selbst erweitern. Bei der Wii kann man gewöhnliche SD-Karten benutzen. Nur MS besteht leider auf teuren Extralösungen (für MS billig für den Kunden teuer).
 
@Spidey

Nintendo greift bei Wii-Perepherie auch ordentlich zu, Sony will für nen Joypad auch 60 Eus...also die nehmen sich nix.


@Topic
Ich mutiere jetzt mal kurz zu nem umgedrehten Sony-Fanboy...*wird grün*...*sabbert*...*sieht aus wie...* (nein ich nenne keine Namen :) )

Die Programmierer sind so doff und foul! Wen die mal arbeiten würden unt nich nur blöde wigsen dan würden die das auch ohne Platte schafen! Tüpisch, da hat bestimmt Sony mal wieder Geld begezahlt.
 
@hektor

Fast richtig, die PS3 frisst nur 2,5" Modelle. Die normalen aus dem Desktop PC haben 3.5" und sind zu groß. Die HDDs in der PS3 sind dieselben die in Notebooks verbaut werden, die sind nicht nur teurer, sondern auch schwerer zu bekommen. In den örtlichen Eletkronikläden werden die oft zu überteuerten Preisen angeboten.

Gut ist natürlich dass man kein Sony Original kaufen muss, im Internet findet man 120GB Modelle in 2.5" bauform für 50-60 Euro. Wenn man das mit den 100 Euro für 20GB von MS vergleicht, hat man natürlich schon ordentlich was gespart. ;)
 
@Born2zockPs3

Gegen die fehlende Platte kann man was machen, gegen die Installationszeiten bei PS3 Spielen wird in dieser Generation wohl kein Kraut mehr wachsen.
 
Wofür brauchen die die Festplatte eigenltich (ich meine außer: "Für den MP")? Geht ja bei anderen Spielen auch(z.B. PGR)! Völlig bescheuert jedenfalls.

Allerdings sind die 20% wenig aussagekräftig. Vielleicht wurd 20% Cores verkauft, aber ich bezweifle, dass die die Leute, die später nachrüsten, einrechnen.
 
@ hektor

Warum sind die Core/Arcade-Versionen Bauernfängerei? Es gibt auch Leute die brauchen keine Festplatte. Ist nun mal so. Wer einfach nur ein wenig zocken möchte und nicht online spielt benötigt im Normalfall auch keine Festplatte und mit der 512 MB-Speicherkarte sind auch die Spiele mit enormen Speicherbedarf ohne Probleme spielbar.

Wer online spielen möchte kommt natürlich ohne Festplatte nicht so richtig weit, aber das muss man sich dann vor dem Kauf überlegen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wer online spielen möchte kommt natürlich ohne Festplatte nicht so richtig weit, aber das muss man sich dann vor dem Kauf überlegen.



----------------------------------------------------------

Kann mir jemand mal sagen wieso?

Ich hab ja nur nen Silberaccount und zock nie online, hab mich auch nie wirklich damit befasst (vielleicht sollt ich mal damit anfangen ...).

Aber wieso ist da die Festplatte relevant? Geht es nicht ohne, oder geht es nur um den Zusatzcontent wie Maps usw.?

Denn wenn es sowieso nicht ohne geht, dann versteh ich die Aufregung um Burnout überhaupt nicht.
 
online geht bisher nur bei burnout paradise nicht ohne festplatte (schön kompliziert formuliert^^). Also nur bei burnout brauchste ne festplatte für online.
Ich hab btw. auch keine festplatte, weil ich die arcade habe, hoffe dass wenn die festplatten öfter zwingend für online o.ä. (bspw. kürzere ladezeiten) nötig sind, dass dann auch mal die festplattenpreise fallen, bei knapp 20% benutzer der xboxversionen ohne festplatte vielleicht sogar realistisch.
 
@Elias Es geht auch ohne, zumindestens bei den meisten Spielen. Nur auf Demos, Trailer und Zusatzcontent für Spiele musst du halt verzichten.
 
20%??? Nie und nimmer. Diese Zahl ist nun abre wirklich massiv übertrieben. Ich kenen nicht einen einzigen der eine Coer/Arcade hat, der nicht später auch noch eine HDD dazu gekauft hat. Ich würde da mal eher auf
 
eine funktion, dass die leute ohne xbox festplatte stattdessen einen usb-stick verwenden könnten, wär an dieser stelle doch nützlich. vorausgesetzt die 360 unterstützt sowas rein technisch
 
@ jaypeekay

Ist mit der Festplatte auch nicht ganz richtig. Du kannst genauso gut 3,5 " Platten holen, diese an dne USB Port klemmen. Geht allerdings zurzeit nur mit Fat 32. Hoffe das ändert sich bald.
 
@real_moku

Man kann auch eine ganz normale 3.5 Festplatte verwenden, welche wie die 2.5 Platte über SATA verbunden wird!! Der einzige Nachteil ist, dass diese nicht mehr in das Gehäuse von der PS3 integriert werden kann!! Jedoch im Vergleich zu der USB-Verkabelung, kann diese alle Eigenschaften der normalen 2.5Festplatte annehmen(keine Fat32 Beschränkung-> also keine max. Größe von 4gb, als auch Geschwindigkeitsvorteile-> weil über SATA-vebunden usw.) !! Zudem wird die USB-Festplatte als ein externes Laufwerk angesehen!!

Also wer kein Geld für ne 2.5 ausgeben will, kann sich für 60-70€ ne 3.5 500GB-Platte holen^^


http://www.youtube.com/watch?v=YB8628tuL50
 
Naja, so schlimm sind die knapp 60 Euro für eine recht vernünftige 120GB HDD in 2.5" ja nun auch nicht. Pech nur dass man die so meist nur übers Internet bekommt, weil sie in den Geschäften oft noch deutlich teurer sind. Aber egal wie teuer die 2.5" HDD wird, teurer als die 20GB Platte von MS wird sie auf keinen Fall wenn man nicht gerade 250GB benötigt.

Für unter 100 Euro bekommt man auch schon 160GB in 2.5", mir ist es immer lieber eine HDD zu haben die dann auch in die Konsole passt.
 
Eine 360 ohne Festplatte zu kaufen ist sparen am falschen Ende!! Ein wenig länger gespart und jeder Core-Käufer hätte sich eine 360 MIT FEstplatte kaufen können tzes! Jetzt hat man den Salat, kaum ein Spiel nutzt die Vorteile, die einem eine FEstplatte bringen, dank der blöden Core und Acarde Version der 360! Es muss ja nicht so ausaten wie auf der PS3, wo man erst so gut wie jede Demo/Spiel stundenlang installieren muss und sich doch sehr an alte PC-Zeiten erinnert fühlt, aber da wo es einfach Sinn macht sollten die Spielehersteller die FEstplatte nutzen und vorraussetzen. Zum Glück kann man die Patte, wenn auch teuer (STrafe muss sein anscheinend =) ) nachkaufen hihihi
 
ich hatte damals dass große glück, dass ich meine premium zum preis einer arcade bekommen hab .... also ich finde die festplatte ist schon wichtig .. für demos und dergleichen ...
 
Zurück