Neues Jugendschutzgesetz: Bundesrat äußert Zweifel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neues Jugendschutzgesetz: Bundesrat äußert Zweifel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neues Jugendschutzgesetz: Bundesrat äußert Zweifel
 
Dazu kann ich nur eins sagen, die sollen bei den Nachrichten Anfangen bzw. bei BigBrother, Talkshows oder anderen Nachmittagsprogrammen bei denen um 15Uhr nackte Titten gezeigt werden, alle sich gegenseitig mit den übelsten Wörtern beschimpfen und permanent über Krieg und Gewalt berichtet wird. Solche Dinge sind viel Jugendgefährdenter besonders dann, wenn es in diesem Land keine Möglichkeit gibt seine Kinder gescheit nach der Schule unterzubringen und diese dann ab Mittags um 1 sich vor die Klotze hauen und sich den ganzen Schund reinziehen und ich als arbeitender Elternteil keinerlei Einfluss drauf habe was mein Kind zu Hause macht oder sieht.

Aber das kennt man ja von der Regierung, von den eigentlichen Problemen Ablenken in dem man sinnlose Gesetze erlässt wie das Rauchergestetz, Umweltzonen bzw. neue schärfere Jugendgesetze.
Anstatt was für die Jugend zu tun, wird alles unternommen etwas gegen die Jugend zu tun.
 
Amen!

Und es sind nicht nur die Jugendlichen die unter der Ideenlosigkeit der Regierung leiden...
 
Ich möchte die Person sehen, welche diesen Satz verbrochen hat: "besonders realistische, grausame und reißerische Darstellungen selbstzweckhafter Gewalt beinhalten, die das Geschehen beherrschen".

Die war entweder sehr schlau und hat es darauf angelegt, dass der Gesetzesvorschlag wegen schwachsinniger Formulierung gekippt wird, oder hatte von der Materie nicht die geringste Ahnung und bekam von irgendwem irgendwas diktiert, was sie nicht verstand.

:) Pitlobster
 
Hmm Bundesrat?? Ist das der groesste zoo in deutschland, in dem die bloedesten affen sind oder was??^^
 
ne das was du jetzt meinst ist dein zuhause.

Das schlimme an der ganzen Debatte ist dass hauptsächlich Politiker darüber Diskutieren die von der ganzen Materie überhaupt keine Ahnung haben.
Und ahnungslose Eltern (zum Beispiel)die den Beckstein oder andere Politiker im TV sehen sind dann der Meinung der Mann kennt sich aus.
 
Diese besorgten eltern sollten nur auf ihre eigenen kinder schauen, ihren medienumgang genau überprüfen und uns erwachsene zocker in ruhe lassen.

Vieleicht sollte man Konsolen nur noch an volljährige verkaufen. Und wenn die eltern ihrem kind eine konsole kaufen, sollte man sie, unter androhung von strafe, dazu zwingen die kindersicherung einzustellen.
 
ganz einfach alle spiele mit gewallt dürfen alle nur noch ab 18 verkauft werden so mit hat sich die sache mit 18 ist man ja kein jugendlicher mehr -naja österreich freud sich über die 5 mal so viel verkauften spiele weil die gamer dann dorten ihr spiele kaufen
 
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man an dem mit Abstand strengsten Jugendschutzsystem innerhalb von Europa immer noch meint, nachbessern zu müssen.

Die Regulierungswut der deutschen Politiker kennt keine Grenzen.
 
Heute gibt es einen Bericht auf stern

http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Computerspiele-Jugendschutz/610157.html

Folgender Satz bereitet mir Kopfschütteln

"...Spiele mit Kennzeichnung sind quasi indizierungsgeschützt. Für erwachsene Spieler brachte dieses neue Jugendschutzgesetz von 2003 daher praktisch nur Vorteile: Durch den Vorrang der USK werden seitdem weniger Titel indiziert"
 
Zurück