Metal Gear Solid: Essential Collection kommt

T

TGwillight-Legend

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: Essential Collection kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid: Essential Collection kommt
 
also ich würde es mir holen, kenne die alten teile nicht und wollte es schon immer mal spielen. der preis ist für drei spiele auch ok.
 
wird auf jeden Fall geholt soweit es hier in Deutschland erscheint!
 
Hm ich glaube die US Version hole ich mir, bis das hier erscheint, ist schon längst MGS 4 auf dem Markt.
 
In der tat ein recht intelligenter Schachzug von Konami. An wem das Spiel vorbeiging, hat jetzt die Möglichkeit alles aufeinmal nachzuholen.

Was mich interessieren würde. Ist das mit der 60GB Playstation 3 spielbar?
 
Obwohl ich die Teile 1-3 habe, würde ich da auch glatt nochmal zugreifen. Substance und Subsistence sind an mir vorbei gegangen und MGS1 wird hoffentlich eine dezent höhere Auflösung haben. :)
 
Schon vor einer Woche vorbestellt natürlich!
Obwohl ich alle Teile besitze (und den dritten als Normale und Subsistence Version schon zwei mal gekauft hab, exrta importiert) das Paket mußte einfach sein. Allein schon weil ich nur Sons of Liberty hab und nicht Substance welches nirgendwo mehr zu kriegen ist (außer auf PC aber die Version läuft bei mir nur ohne Texturen),
schon allein deswegen haben sich die 29,99$ für mich gelohnt.
Und danoch den ersten Teil in hübscher DVd Packung (ich hab nur das Gamecube Remake), ist ganz nett als Retro-Feeling.
Und die neuen Covers sind auch cool dann kann ich sie schön neben die andern in die Vitrine stellen!

Ich kann echt nur jedem empfehlen der bisher noch keine Gelegenheit hatte das Game zu zocken, sich das Paket zu holen. Für Dreißig Dollar (das sind kanpp 25 euro plus Versand)
Für so wenig Kohle bekommt man kaum eine Vergleichbare Sammlung.

Das sind drei Meisterwerke in einem, und selbst der zweite wenn man ihn im gesamt Kontext der Serie sieht, ist ein würdiger Teil der Serie und auch er ist einfach ein gutes PS2 Spiel.

Außerdem ist das Paket die ideale Vorbereitung für den 4. Teil!
Am besten erst den dritten durchzocken, dann die beiden Ur Metal Gears (die sind ja in der Box auch enthalten- man bekommt also eigentlich 5 Spiele) dann MGS 1 und dann die 300 VR Missions von Substance dann den 2. selbst -Und dann hat man die Zeit zum 4. Teil schon mal sinnvoll überbrückt!
 
Bin gespannt, ob Konami die original Playstation-Version von Metal Gear Solid 1 nimmt, oder doch die aufgebohrte GameCube-Version "The Twin Snakes".
 
@Evil Ash
Es ist die Ur-Version. Die Gamecube Version bleibt exklusiv. Ich persönlich find die GameCube Version von den Cutscenes her um einiges geiler, das Gameplay fand ich aber auf PSone besser. Müßt ich mich entscheiden würde ich trotzdem die Gamecube Fassung nehmen, aber ich kenn viele die das Original lieber haben.

Bei MGS 4 werden die Rückblenden aus dem ersten Teil übrigens auch aus der PSone Fassung stammen. Ist mit nem Filter überzogen damit es ein bißchen besser aussieht, und der Sound wurde nochmal komplett neu in Dolby Digital bearbeitet.
Wer weiß vielleicht wollten sie keine Lizenskosten für die Gamecubeversion an Nintendo bezahlen 8weiß nciht ob sie das müßten), oder ein Port hätte zu viel Mühe gamcht. (Immerhin wurde Twin Snakes ja von Silicon Knights programmiert und nicht mal von Kojima Productions...)
 
und was ist mit den metal gear teilen? :(

egal, ist ein unschlagbarer preis, da schlägt man doch gerne zu!
 
@MagZero
Wie schon weiter oben gesagt, da es sich um Substance und Subsistence handelt, wirst du auch die Metal Gear Teile bekommen. Die sind bei der zweiten Disk von MGS 3 Subsistance mit drauf.
So gesehen, erhältst du 5 Spiele.
Außer Portable Ops die gesamte Metal Gear Saga.
 
also ich hab hier mgs 2 substance und da is kein metal gear bei... aber wenn das stimmt was du sagst dann bin ich wunschlos glücklich :)
 
Oh, das wäre nicht schlecht. Ich hab nämlich keinen von den Sub-Teilen und MGS 1 fehlt mir auch noch ^^´
 
Zurück