Civilization Revolution: Firaxis zur Einstellung der Wii-Version

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization Revolution: Firaxis zur Einstellung der Wii-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization Revolution: Firaxis zur Einstellung der Wii-Version
 
Im Vergleich mit den "richtigen" Civilization Teilen sieht das auf den Screenshots irgendwie eher wie ein Kindergarten-Bauklotz-Civilization aus o.O
 
Brauchen ja nur die grafiksets fuern ds einsetzten, damit wird die wii wohl klarkommen^^
 
Wirklich nachvollziehbar ist das für mich immer noch nicht. Ich kann mich da nur wiederholen: Chance vertan.
 
Civilization war schon immer eine Starke Serie, ich denke nicht, dass sie extreme Probleme haben werden gegen die Nintendo Titel anzutreten.
Mich wundert das ganze allerdings auch. Vielleicht kommt eine Wii Version in absehbarer Zeit doch noch hinterher?
 
anscheinend glauben die Entwickler nicht an ihr eigenes Spiel, weil ein gutes Spiel was sich sehr ordentlich verkauft, rentiert sich immer, auch wenn man dafür eine neue Grafik Engine bräuchte...
 
kommt mir alles spanisch vor xD
man sagt doch immer es sei zeitaufwendig für ein ps3 spiel zu entwickeln =/
 
komische äußerung von dem herren, wieso haben sie es dann damals fett angekündigt ??

naja, vielleicht hat firaxis angst, das die mitarbeiter augenkrebs bei der entwicklung der wii-version bekommen und sie dann für weitere projekte erstmal lange nicht zur verfügung stünden - der schaden wäre natürlich enorm und das könnte die wii-version sicher nicht wieder einspielen...
 
Und wieso sollte man später eventuell dann doch wieder die produktion für den Wii aufnehmen? Hört sich nach betriebswirtschaftlichem Blödsinn an; nie wieder ist die Gelegenheit so (monetär und entwicklungstechnisch) günstig, auch die Wii-version fertigzustellen, wie im ohnehin laufenden Fertigstellungsprozess für die anderen Konsolen. Entweder hat man keine personellen Resourcen mehr (dann hat man schlecht geplant) oder hält trotz rosiger Umsatzmöglichkeiten die Herstellung für den Wii für zu aufwendig, was ich mir wegen der zickigen Programmierbarkeit der PS3 auch nicht recht vorstellen kann. Was solls, die Welt wird es überleben und Firaxis hat blinderweise eine echte Chance vertan...
 
Ist doch eigentlich logisch: auf der Wii gibt es halt keine Zielgruppe für WiSims, die normal aussehen.
Allerhöchstens im Manga Look vielleicht kann man ein paar Japaner gewinnen, aber nicht als westliches Spiel.
Auf der Wii gibt es halt nur die Zielgruppe Casual Gamer, die Fuchtelspiele kaufen wollen. Das ist der große Markt.
Und bevor jetzt wieder die Nintendoboys auf die Barrikade springen. Jaja, es gibt auch 3 normale Spiele, wissen wir.
Dazu ist mir die Wii aber viel zu teuer.
 
Also ich denke eher, der Wii fehlt definitiv die Rechenleistung, um das Spiel umzusetzen. Wer den viertel Teil kennt, weiß sowohl, dass es ab einem Core2Duo erst richtig Spaß macht !

Das sind enorm viele Rechenoperationen, die permanent verarbeitet werden müssen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es ruckelfrei auf einer Wii läuft...
 
Zurück