Runaway: The Dream of the Turtle: Wii-Umsetzung in Arbeit?

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Runaway: The Dream of the Turtle: Wii-Umsetzung in Arbeit? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Runaway: The Dream of the Turtle: Wii-Umsetzung in Arbeit?
 
@koerbschen

Wenn Du was Neues & Gutes willst, gibt es z.B. auch Zack & Wiki. Ohne Mario ;)

@Topic

Die sollen lieber ein Runaway 3 für die Wii bringen, dann könnte auch die Wii-Steuerung noch besser eingebunden werden. Teil 2 zocke ich gerade auf dem DS, der Port wäre für mich jedenfalls leider nutzlos, auch wenn das Spiel Spaß gelungen ist und nicht zu viel Trial & Error drin ist.
 
@ Cap10

...stimmt, daran hab ich gar ni gedacht. Danke für den Hinweis... :-)
 
also @ koerbschns: es gibt jetzt schon so viel Umsetzungsmüll für die Wii dass ich mich über jedes "Sinnvolle" Remake freue das angekündigt wird! Oder bist du auch gegen Resi4 & Okami um mal die (wohl) besten nennen darf^^
Und was ist neben Renn-, Geschicklichkeit & Shooterspielen geeigneter für die Wii? Genau, die point´n click Adventures!
Außerdem hat bestimmt nich jeder nen PC & Wii bzw. hat das Game überhaupt mitbekommen bei der Menge an PC-Spielen (auch wenns bei Wii auch immer schlimmer wird^^)
Finde deine "Meinung" einfach nicht passend, zumindest wenn sie gleich an der News anhängt.

Zum Spiel: na mal schaun wie die Umsetzung -wenn überhaupt- wird :)
 
Ja, 1 Spiel gibts da immerhin für Wii :)
Zack and Wiki ist echt super, wenn man das Genre mag. Etwas mehr Story wäre aber schön gewesen...trotzdem klasse :)

Weiß irgendwer wann DragonQuest Tower of Mirrors bei uns endlich erscheint, also genau?
 
@koerbschns: "Auch wieder ein Mario?"

Hast du das Spiel eigentlich gespielt, da steckten mehr Innovationen drin als in allen Konsolen-Spielen in der zweiten Jahreshälfte 2007 zusammengenommen. Man sollte sich nicht davon täuschen lassen das "Mario" die Hauptfigur ist. Das wird aus Marketingzwecken gemacht, wenn das eine andere Figur gewesen wäre, wäre das Spiel dann wahrscheinlich von dir als total innovativ empfunden worden?

Davon abgesehen haben solche Spiele wie Metroid Prime, Resident Evil 4, oder Heroes 2 erstmals eine vernünftige und präzise Steuerung für Konsolenshooter eingeführt.

Naja von Zack&Wiki rede ich erst gar nicht. :) Das ist wohl eines der besten Adventure seit Jahren.

Klar könnte man sich noch mehr Innovation wünschen. Aber immerhin kann man so etwas in Wii Spielen finden, im Gegensatz zu der endlosen Reihe von UT3-Engine-Ballergame-Clones für die Xbox. Oder den momentan noch kaum vorhandenen Spielen für die PS3. So wird das auch bleiben. Für Experimente ist der Xbox/PS3-Markt zu klein. Dort wird weiterhin immer das Gleiche in neuer Verpackung serviert. Der Wii und selbst der PS2-Markt haben da mehr zu bieten.
 
Vielleicht hätte Nintendo statt Mario einfach einen fetten Pommesbudenbesitzer namens "Hans Wurst" nehmen sollen, dann wäre es bestimmt ein besseres Game geworden.

Wer keine Ironie findet, versteht was falsch. :/
 
@Ragnaro @hektor @Puddy

...vielleicht interpretiert ihr meine Meinung etwas falsch bzw. nemht alles auch zu wörtlich. Auf jeden Fall sind Resi4, Metroid Prime oder auch Super Mario Galaxy super Spiele und ja, letzteres besitze ich sogar und habe es demzufolge auch gespielt. Allerdings sind das doch alles Fortsetzungen bereits bekannter Serien & im Falle von Resi4 sogar nur mit der Anpassung der Wii-Steuerung (im Vergleich zum GC-Original). Mir fehlen ganz einfach "richtig neue" Titel wie es zum Beispiel ein Exite Truck oder auch die beiden Rayman Raving Rabbits waren. Klar, auch die beiden anderen Konsolen führen bereits bekannte Serien fort, allerdings ist hier die Anzahl "neuer" Titel deutlich grösser. So beschreiten z.B. Assassin´s Creed oder auch Uncharted keine neuen Genres, sorgen aber in Sachen Story, Spielgefühl und auch Technik für MEINER MEINUNG nach neue Maßstäbe.

Und sind wir doch mal alle ehrlich. Wurden Konsolenspiele auf den PC umgesetzt oder erscheinen auch immer wieder PS2-Spiele für die PSP und andersherum, wird an jeder Ecke gemeckert, das den Entwicklern nichts Neues einfällt. Nur bei Nintendo nicht???

Ich bin kein Gegner irgendeiner Plattform, da ich alle aktuellen besitze und die jeweiligen Vorteile und guten Spiele mehr als zu schätzen weiss und deshalb dürfte doch wohl nichts dagegen sprechen, wenn auch die Wii mit aussergewöhnlichen Titeln punkten könnte, oder???
 
Zurück