Halo Wars: Microsoft dementiert PC-Version

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo Wars: Microsoft dementiert PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo Wars: Microsoft dementiert PC-Version
 
Der "Optimierungsfaktor" spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle, wenn man auf die Situation des PC-Marktes schielt...
 
Der Grund wird sein das ein Strategiespiel das auf eine für solche Spiel eher ungeeignete Gamepadsteuerung optimiert ist sich auf dem PC nicht gut machen wird, weil das Spiel dann mit einer präzisen und flinken Maussteuerung zu einfach werden wird.
 
Strategiespiele sind auf der Konsole sowieso ungeeignet, außer C&C das spielt sich wenigestens noch gut.
 
Also ioch ahtte bis jetzt C&C und HDRSUM weis nicht was ihr habt, die Gamepad steuerung geht richtig gut! Es ist ja niemand benachteiligt, weil einfach jeder mit dem Gamepad spielt. Gegen PC Spieler fänd ichs aber nciht wirklich witzig ....
Halo Wars ist gekauft!!
 
2 Jahre später kommt es dann auch auf dem PC.

Vielleicht weil es ein Strategeispiel ist das von Anhang an für Konsole gedacht ist wird die Steuerung mal ganz anders. Und vielleicht auch gut.

Hoffe das es ein wenig die Richtung Warhammer Dawn of War geht. Mit Trupps und Ausrüsten von Einheiten mit Waffen und so geht.
 
also "klare absage" is was anderes.

natürlich wird halo wars auch für pc rauskommen, es ist nur eine frage der zeit. basta!
 
Zurück