Duke Nukem Forever: Neue Informationen von Tramell Isaac

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Neue Informationen von Tramell Isaac gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Neue Informationen von Tramell Isaac
 
da die jungs von 3d realms ihr handwerk verstehen, bin ich mir ziemlich sicher, dass das spiel vom gameplay her geile action, coole sprüche und typischen duke-humor bieten wird...
um die grafik mach ich mir erst recht keine sorgen.

eines befürchte ich leider dennoch =/
leider kommt es immer mehr in "mode", die spielzeit bei shootern zu "reduzieren" ...
nun könnte man sagen: die hatten 10 jahre zeit.
sicherlich...aber man muss bedenken, dass man das ganze projekt in dieser zeit mehrmals neu angegangen ist.
ich hoffe, das aus dem ganzen kein kurzes vergnügen wird.

eins find ich aber noch wichtiger ^^
ich will gaaanz viele unwichtige interaktive sachen, wie cola-automaten, flipper, etc. ^^
weil das irgendwie den charm eines spiels um einiges aufwerten kann ^^
und der alte trailer von 2000 oder so hat in der hinsicht ja schon ein paar sachen gezeigt...hoffentlich hat man sowas immer noch integriert xD
 
@Stunner
Aber lieber 10h blendend unterhalten sein, als 20h die gestreckt sind.

Und über Interaktion mach dir keine Gedanken, da war Duke3D den heutigen Shootern um Jahre voraus, auch Duke 4ever wird der Tradition treu bleiben. Wer aufmerksam die Insidernews um das Spiel verfolgt hat, der kennt die Ziele von 3DR.
 
----------------------------------------
StuNNeR hat folgendes geschrieben:

da die jungs von 3d realms ihr handwerk verstehen, ...
----------------------------------------

Das ist wohl ein Scherz :D. Wenn 3D Realms etwas von ihrem Handwerk verstehen würden, würden sie nach 10 Jahren Entwicklungszeit wohl kaum mit leeren Händen dastehen. Bis jetzt gibt es nur ein kurzes Video mit dem Ingame-Modell vom Duke. Ich bin keineswegs davon überzeugt, dass DN:F (sollte es jemals in den Regalen stehen) qualitativ überzeugen kann.
 
@ Toastman

20 stunden werden es sicher nicht...aber 20 stunden müssen auch nicht gestreckt sein, wenn das spiel richtig gut ist.
ein half life oder ein perfect dark (n64) konnten im singleplayer länger fesseln als die meisten shooter heute...zudem noch mit hammer multiplayer.
ich finds schade, dass sowas irgendwie immer kürzer wird.

@ Ilmater

würden sie ihr handwerk nicht verstehen, würden sie keine topgames abliefern.
duke nukem hat allerdings einfach nicht in ihren zeitplan gepasst. man hatte wahrscheinlich zu viel an anderen projekten zu tun und konnte sich deshalb nicht auf duke konzentrieren.
aber da sie wussten, dass es sich bei dem duke um eine legende handelt, haben sie es einfach noch "ne weile" aufgeschoben.
 
Welche Topgames liefern sie denn bitte ab. Prey? - Rofl (ausserdem eh extern von Human Head studios entwickelt).
Die beiden Max Paynes kamen vom finnischen Entwickler Remedy.
Die einzigen 3d Realms games, bei denen sie nicht blos als Partner/Publisher auftraten waren Duke3d, Terminal Velocity und Shadow Warrior. Letzteres ist gut 10 Jahre her und seitdem entwickeln die Herren Duke Nukem Forever.
 
Nur 12 Entwickler für Duke Nukem Forever?
3D Realms hat echt zu viel Geld. Eine bessere Lizenz kann man doch fast gar nicht für einen Shooter haben.
 
DNF ist mittlerweile nur noch ein Marketing-Gag, um die Firma im Gespräch zu halten...

Wenn Sie es wirklich veröffentlichen wollen, sollen sie doch wenigstens, wie sonst üblich, einen Zeitrahmen nennen.

Diese Geheimnistuerei tut nicht wirklich gut. Klar, wenn es dann tatsächlich kommt und alles wegbrüllt, war es umso geiler...

Gibt halt noch genug, die 3D Realms affig hinterher rennen, sobal der Duke genannt wird... scheint also zu funktionieren...
 
Jap, ich bin einer von denen!! ^^
Jetz wart ich seit 19 Jahren auf den Duke... da machen die paar weiteren Jahre auch nix mehr!! ;)
 
Leute für den 1. April ist es noch zu früh, der Marketing Gag ist sowieso schon begraben worden.
 
Wie Sigistauffen bereits erwähnte, hat 3D-Realms als reiner Entwickler bis jetzt nicht unbedingt überragenden Erfolge aufzuweisen. Bis auf ein paar Spiele in den 90ern haben sie nicht viel zustande gebracht. Selbst wenn DN:F irgendwann mal erscheinen sollte, würde ich nicht darauf vertrauen, dass dieser Titel mit der starken Konkurrenz in diesem Genre mithalten kann.
 
Ich glaube für gewöhnlich nicht an Wunder. Aber wenn´s denn doch mal kommt, so in 5 Jahren, tippe ich mal, dann wird sich zeigen, ob sich das Waaaaaarten gelohnt hat. Auf Daikatana haben wir ja auch ewig gewartet und das Game war Schrot, weil mittlerweile technisch veraltet, damals.
 
Glaub wenn der Duke es überhaupt in unsere Konsolen schaffen, wird es eine herbe Entschäuschung. Hat man ja zuletzt bei Stalker gesehen. Außerdem leben die Entwickler ja quasi von Hype des Dukes. Möcht noch immer gern wissen, wer den Entwicklern Geld gibt, für ein Spiel das sowieso nicht od. nicht in nächster Zeit erscheint.
 
Okay, in den letzten 10 Jahren hat man von 3DRealms als Entwickler nicht wirklich was gehört. Das sie "bis auf ein paar Spiele in den 90ern" nichts zustande gebracht haben, darf man aber nicht so stehen lassen!

3DRealms war ehemals Apogee, und verantwortlich für viele grossartige Spiele. Seit 1987 haben sie Spiele auf dem Niveau von Vollpreisspielen entwickelt und unter dem "Apogee Model" vertrieben: erste Episode kostenlos, die restlichen gegen Bezahlung. Zu meinen Lieblingsspielen gehören z.B. Secret Agent, Bio Menace, Halloween Harry, Blake Stone, Hocus Pocus, und vor allem Raptor: Call of the Shadows.

http://www.mobygames.com/browse/games/apogee-software-ltd/developed-by/offset,0/so,1a/list-games/
 
Zurück