The Legend of Zelda: Neuer Ableger der Retro Studios?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Neuer Ableger der Retro Studios? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Neuer Ableger der Retro Studios?
 
Link aus der Ego Perspektive wäre mal aboslut cool,

würde auch die Aussage seitens Nintendo unterstreichen das das nächste Zelda nicht mehr so sein wird wie früher.
 
Nur weil die retro Studios möglicherweise an einem Zelde spiel arbeiten heißt das doch nicht gleich das es die ego ansicht verwenden wird, oder sind die Retro Studios etwa verpflichtet nur spiele aus dieser Perspektive zu machen :)
 
Aber mit dem Schwert und Schild Controller wärs schon ma ne geile Sache ^^
 
Gut die Metroid Prime Spiele sind wirklich allesamt absolut genial und sie sind ja auch keine klassischen reinrassigen Shooter. Denke schon dass es sicher möglich wäre dem Zelda Franchise neuen Wind einzuhauchen... Allerdings kann der Versuch gehörig in die Hose gehen ;) Nehmen wir an es wird wirklich ein Ego Zelda und dann gibts nur Fuchtelunterstützung für nen Schwerthieb wär das echt extrem schwach und nicht wirklich was neues. Naja, die E3 wirds wohl zeigen...
 
Was wird denn da schon wieder gemotzt. Ist doch noch gar nichts bekannt und der eine regt sich schon auf auf dass schon "genug Ego Shooter aus der Erde wachsen" *kicher* (wenns PS3 wäre dann wohl als Offenbarung Gottes oder Geschenk der Natur....). Andere kennen schon wesentliche Story- und Gameplay-Elemente, nicht schlecht.........

Ich fände ein Spiel im "Zelda-Universum" - was immer das auch heissen mag, auf alle Fälle interessant. Vor allem wenn es von einem an sich fähigen Studio kommt.
 
Wie kann man sich nur ein Ego-Link wünschen - aus der Perspektive gibts doch eh schon viel zu viele Games. Aber ich glaube auch nicht, dass BigN das zulassen würde. Wenn überhaupt nur als Gimmik!
 
Ich halte mich mal zurück mit der Vorfreude denn die Jungs von den Retro Studios haben sich meiner Ansicht nach nicht gerade mit Ruhm bekleckert bei dem was sie aus Metroid gemacht haben.

Versteht mich nicht falsch, ich habe die 3 Metroid Prime Teile auch in meiner Sammlung und sie waren bombastisch inszeniert aber irgendwie ging der Plan ein 2D Sidescroll Adventure in ein First Person setting zu verfrachten nicht wirklich auf. Was am meissten gestört hat war das ständige scannen von allem und jedem, das hat den Spielfluss stark ins stocken gebracht.

Ich hätte mir wirklich eher ein 3D Adventure gewünscht und die 3 Metroid Prime Teile haben mich in diesem Denken doch sehr bestärkt.

Wenn jetzt von den Jungs ein neuer Zelda Teil kommt möchte ich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und brüllen "Neiiiiiin bitte nicht schon wieder!"

Nicht das ich glaube die Jungs versauen die Zelda-Serie, eher finde ich das bei Zelda mittlerweile die Luft komplett raus ist. Ich finde der ständig gleiche Ablauf nach Schema F hat das Spiel getötet und beim Windwaker sowie bei der Twilight Princess war der erste Dungeon sowie das erste zu bergende Item der Standart-Ausrüstung nur noch einen leisen Seufzer wert denn leider laufen die Zelda Spiele doch alle gleich ab, die selben Gegner, die selbe Ausrüstung und eine sich immer sehr stark ähnelnde Storyline.

Eine Zeit lang war das OK aber mittlerweile reichen die wenigen Neuerungen und leicht unterschiedlichen Grafischen dastellungen nicht mehr um mit der starken Konkurenz mithalten zu können.

Daher meine Bitte an die Retro Studios, macht doch etwas eigenes gänzlich neues denn neue Spiele Braucht das Land.

Ich möchte darauf hinweisen das alles eben Geschriebene natürlich nur meine persönliche Meinung ist, ich möchte niemandem vorschreiben die Zelda und Metroid Spiele jetzt schlecht finden zu müssen, allerdings lasse ich mich auch durch nichts in meiner Meinung umstimmen. Was ich damit sagen will ist eigentlich nur das mein Post nicht als Bashgrundlage dienen Soll, ich wollte nur meine Meinung sagen so wie jeder hier.^^
 
@Giggyman: "Was am meissten gestört hat war das ständige scannen von allem und jedem"

Ich habe nur den zweiten und dritten Teil von Metroid Prime gespielt. Wobei mir der dritte weitaus besser gefiel als der zweite (der aber auch gut war), das lag zum einen an der präzisen und einfachen Steuerung per Wiimote (man kann einfach einen Ego-Shooter nicht wirklich gut mit einem gamepad spielen) und zum anderen nahm im dritten Teil das "scannen" weniger Raum ein, so das es mir wieder Spass machte einfach mal so zu scannen und nicht weil man muss.

Ich denke das nächste Spiel der Retro Studios wird, egal aus welcher Perspektive, wieder ein tolles Spiel werden.
 
also mir würde auch eine 3D Version von Super Metroid *snes* gefallen. die Technik von Metroid Prime 3 aber zu 100% die Welt, Musik, Waffen & Gegner von snes metroid ;)

ne aba das mit Zelda stimmt schon irgendwie. Mittlerweile kann ein normales (n64/cube-wii)3D Zelda nicht mehr flashen.

darum mal kucken was kommt.
Andernfalls gibts doch genug tolle nes/snes games die man wieder aufgreifen könnte. ;)
 
@Giggyman, Teno: Ich weiß nicht. Ich kaufe Zelda eben genau wegen der Art und Weise wie es sich spielen lässt. Ich steh auf das Gameplay. Genau das will ich und nicht irgendein anderes Spiel in dem Link die Hauptperson spielt.
 
ich denke nicht, dass nintendo die entwicklung einer seiner stärksten marken außer haus gibt. möglich wäre vielleicht ein spin-off der hauptserie.....
 
Zelda von der Retro studios ist gut aber zelda aus der first person sicht
sollten se ned machen wär ne zu große veränderung
der prinzips
 
@Jinx

ja aba wie viele Zeldas brauchen wir den?
fans das früher ganz gut, dass es pro style 1 Spiel gab

- 2d auf nes
- vogelperspektive auf nes
- snes power auf snes
- 3d auf n64
- wind waker warn tolles Experiment aba nicht der hit
- wii spielgefühl auf der wii

und nu? nochmal nen wii spielgefühl?? so viel mehr power geht auch ned. was solls den werden?

ergo: ein neues zelda erst auf einer neuen Konsole raus bringen oder was wirklich wirklich innovatives und würdiges im Petto haben.

ps: will mehr Formatierungsmöglichkeiten beim schreiben eines Kommentars haben -.-
 
Hmm, ein neues Zelda ist immer gut.
Irgendwie hätte ich aber richtig Lust auf ein Ocarina of Time Remake.
 
@Giggyman:

So verschieden können die Geschmäcker sein. :)

Ich habe bislang nur das erste Metroid Prime gespielt, hatte dort aber den Eindruck, dass das klassische Metroid-Gameplay hervorragend in die dritte Dimension portiert wurde (noch dazu mit Ego-Ansicht, was mich Anfangs eher mit Skepsis erfüllte, aber im Nachhinein umso mehr begeistert hat).
Gerade bei Hüpfpassagen oder dem Abkürzen von Levelabschnitten mittels neuer Fähigkeiten kam bei mir die gleiche Stimmung auf wie damals auf dem NES und SNES.

Aber wollte ich nur mal angemerkt haben, jedem seinen persönlichen Geschmack. :)


@Topic:

Wenn die Retro Studios daran arbeiten, bin ich bereits sehr gespannt - es muss nicht unbedingt aus der Ego-Sicht sein, aber dürfte auf jeden Fall eine ziemlich andere Spielerfahrung werden.
 
naja, link spielt ja schließlich auch in smash bros mit, ebenso prinzessin zelda und ganon - wieso also mal nicht was anderes ?

bei fox hat sich doch auch keiner über den ausflug ins adventuregenre beschwert...- immer gleich meckern, ne ? ;)
 
Ich fände ein Zelda-Spinoff mit etwas anderem Spielprinzip nicht verkehrt. Genug potenzial hat diese Welt ja, wird nur leider (oder zum Glück?) nie viel draus gemacht, da man gerne beim bewährten und beliebten klassischen Zelda-Stil bleiben möchte. Ein Spinoff wäre also eine gute Gelegenheit neues auszuprobieren ohne alten Zelda-Fans zu sehr vor den Kopf zu stoßen.

Vielleicht gibt es von Retro ja wirklich ein 3D-Zelda.
"Links Crossbow Training 2: Die Rache der Zielscheiben"
Oder so ähnlich...
 
Zurück