PS3: Auch in USA keine 80GB mehr?

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3: Auch in USA keine 80GB mehr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3: Auch in USA keine 80GB mehr?
 
Das Gerücht gibt es doch schon lange. Ohne Bestätigung ist das keine News, sorry...
 
Naja, wenn man auf eine Bestätigung von Sony warten würde - wüsste mans erst wenns schon im Laden steht oder eben in diesem Falle nicht mehr.........
Wenn ich richig gelesen habe ist ja eine 160GB-PS3 auch schon gerüchtehalber angekündigt. Sprich, 4 Gerüchte und 10 Dementis später wissen wir etwas mehr. Käme mir schon seltsam vor wenns nur mehr eine PS3 (40 GB) weltweit geben würde. Vor allem wenn die auch noch mit Laufwerkproblemen zu kämpfen hat ist das nicht unbedingt eine Spitzennachricht. Da kommt noch was dazu im lineup.....hundertpro !
 
Meine 40GB Version hat keine Laufwerksprobleme.
Davon war eh "nur" eine Produktionsreihe betroffen.
 
Von welchen Laufwerkproblemen spricht ihr eigentlich ? Die PS3 ist in Gegensatz zur 360 um Lichtjahre besser verarbeitet.
 
@Swar
Einige 40GB-PS3 hatten einen Laufwerksdefekt weil der Blu-Ray Laser kaputt gegangen ist(soweit ich gehört hab). Das passierte meistens schon nach ein paar Tagen. Aber ich hab meine 40GB Ps3 seit dem 24.12.07 und sie macht keine Macken.
 
Ja, eine Produktionsreihe PS3 BluRay Laufwerke war wohl sehr kurzlebig. Das betrifft aber bei weitem nicht alle 40GB Modelle und ist nicht mal ansatzweise mit dem ROD Problem der XBox 360 vergleichbar.
 
Na umso besser und wollen wirs hoffen.......allerdings würd ich vor dem eventuellen Kauf des "MGS4-bundles" doch noch gerne wissen was da noch so kommen sollte. Nur kann man sich auf Sony verlassen, dass die wieder so viel Verwirrung stiften und zigmal dementieren.....da kennt sich dann wieder keiner aus. Ich erinnere mal an das "Festplattengrößen-Chaos" letztes Jahr, oder das "Mysterium des Dual Shocks".....naja - mal sehen. Wer weiss bis wann "MGS4" kommt.......
 
Würde mich nicht wundern... im Absetzen von Konsolenversionen und Hinzufügen neuer Versionen ist Sony ja inzwischen Meister... was gabs nicht alles inzwischen:

USA 20 GB - Eingestellt.
USA 60 GB - Eingestellt.
USA 80 GB - Eingeführt/Eingestellt?
USA 40 GB - Eingeführt.

EU 60 GB - Eingestellt.
EU 40 GB - Eingeführt.

20 & 80 GB sind nie erschienen.

JP 20 GB - Eingestellt.
JP 60 GB - Eingestellt.
JP 40 GB - Eingeführt.

80 GB ist nie erschienen.

(hab ich was vergessen? ^^)

Die Bundles und Starter Packs mal außen vor gelassen - die PS3 ist gerade mal ein Jahr auf dem Markt, da ist das schon krass. o_O

Naja, mal sehen wie es weiter geht... kann durchaus sein das die 80 GB durch eine größere ersetzt wird - Gerüchte sprechen ja von einer 160 GB beim Release von LBP oder MGS4. Wundern würde mich bei Sony jedenfalls nichts mehr....
 
Da ist Microsoft nicht besser

Xbox 360 Core
Xbox 360 Pro System
Xbox 360 Premium (20 GB Festplatte ) mit und ohne HDMI Anschluss
Xbox 360 Elite (120 GB Festplatte) mit HDMI Anschluss
Xbox 360 Arcade (512 MB Spieicher) mit HDMI Anschluss
Xbox 360 Halo 3 Edition (20 GB Festplatte) ohne Spiel
Xbox 360 Halo 3 Bundle (20 GB Festplatte) mit Spiel
Xbox 360 Simpson Edition
Xbox 360 Call of Duty 4 Bundle (20 GB Festplatte) mit HDMI Anschluss
Xbox 360 PGR 4 Bundle
Xbox 360 Value Bundle
Xbox 360 FIFA Bundle
 
@Swar:
Die Bundles mit Spielen gehören aber nicht zu der Auflistung, meiner Meinung nach.....
 
@ Bothex

Richtig, sehe ich auch so.:D

Nur finde ich es doof das es bei M$ immer noch die alten Versionen gibt, oder wurden die Core und die alten ohne HDMI eingestellt ?
 
@Swar:

Xbox 360 Core - Okay
Xbox 360 Pro System - Pro = Premium?
Xbox 360 Premium (20 GB Festplatte ) mit und ohne HDMI Anschluss - Okay (ist aber auch nur eine kleine Veränderung - wobei man das natürlich auch bei den Festplattenspeicher behaupten könnte ;) (@PS3)... aber da wurde bei der 40 GB ja auch noch einiges wegrationalisiert)
Xbox 360 Elite (120 GB Festplatte) mit HDMI Anschluss - Okay
Xbox 360 Arcade (512 MB Spieicher) mit HDMI Anschluss - Okay
Xbox 360 Halo 3 Edition (20 GB Festplatte) ohne Spiel - im Prinzip nur andere Farbe / Special Edition , bewusst ausgeklammert
Xbox 360 Halo 3 Bundle (20 GB Festplatte) mit Spiel - Bundle bewusst ausgeklammert
Xbox 360 Simpson Edition - Special Edition / Bundle, bewusst ausgeklammert
Xbox 360 Call of Duty 4 Bundle (20 GB Festplatte) mit HDMI Anschluss - Bundle, bewusst ausgeklammert
Xbox 360 PGR 4 Bundle - Bundle, bewusst ausgeklammert
Xbox 360 Value Bundle - Bundle, bewusst ausgeklammert
Xbox 360 FIFA Bundle - Bundle, bewusst ausgeklammert

Zusammengefasst wären das nach 2 Jahren:

Weltweit:

Xbox 360 Core - Eingestellt.
Xbox 360 Premium (ohne HDMI) - Eingestellt.
Xbox 360 Premium (mit HDMI) - Eingeführt.
Xbox 360 Elite - Eingeführt.
Xbox 360 Arcade - Eingeführt.

Man kann sich nun darüber streiten - bei der Premium wurde nur das HDMI hinzugefügt und die alte Version eingestellt. Bei der PS3 wurden aber die verschiedenen SKU's völlig eingestellt und eine neue, beschnittene auf den Markt gebracht bzw. zuvor die 80GB Version.

Mir gings hauptsächlich darum, dass Sony bereits die 20 GB, 60 GB und 80 GB in verschiedenen / vielen Gebieten eingestellt hat, währenddessen beispielsweise Microsoft bei doppelter Zeit gerade mal die Core durch eine verbesserte Arcade ersetzt hat und die Xbox 360 Premium ohne HDMI Anschluss gecancelt hat und eine mit HDMI Anschluss auf den Markt gebracht hat... daher ist eine Einstellung der 80 GB in den USA bei Sony nicht so abwegig.

@Tumotu:

Ja, die wurden eingestellt - aber nur in der Produktion. Im Laden kann man die also - wie bei der PS3 auch - noch erwischen, die Chance wird aber von Woche zu Woche geringer. ;)
 
@ Naked

Ich habe noch was vergessen in Amerika gibt es die Core inzwischen mit HDMI Anschluss und finde es interessant, wieviel Bundles und Versionen beide auf dem Markt geworfen haben, während Nintendo immer noch den Wii mit Wii Sports verkauft, die sollen mal net so geizig sein und ein Wii Bundle rausbringen.
 
@Swar:

Nintendo wird erst dann nicht so geizig sein, wenn der Wii sich schlechter verkauft. ;)

Warum sollten sie vorher auch offiziell ein Bundle herausbringen?^^
 
Die Frage kannst du dir selbst beantworten ;)
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Swar:


Xbox 360 Core - Okay

Xbox 360 Pro System - Pro = Premium?

Xbox 360 Premium (20 GB Festplatte ) mit und ohne HDMI Anschluss - Okay (ist aber auch nur eine kleine Veränderung - wobei man das natürlich auch bei den Festplattenspeicher behaupten könnte ;) (@PS3)... aber da wurde bei der 40 GB ja auch noch einiges wegrationalisiert)

Xbox 360 Elite (120 GB Festplatte) mit HDMI Anschluss - Okay

Xbox 360 Arcade (512 MB Spieicher) mit HDMI Anschluss - Okay

Xbox 360 Halo 3 Edition (20 GB Festplatte) ohne Spiel - im Prinzip nur andere Farbe / Special Edition , bewusst ausgeklammert

Xbox 360 Halo 3 Bundle (20 GB Festplatte) mit Spiel - Bundle bewusst ausgeklammert

Xbox 360 Simpson Edition - Special Edition / Bundle, bewusst ausgeklammert

Xbox 360 Call of Duty 4 Bundle (20 GB Festplatte) mit HDMI Anschluss - Bundle, bewusst ausgeklammert

Xbox 360 PGR 4 Bundle - Bundle, bewusst ausgeklammert

Xbox 360 Value Bundle - Bundle, bewusst ausgeklammert

Xbox 360 FIFA Bundle - Bundle, bewusst ausgeklammert


Zusammengefasst wären das nach 2 Jahren:


Weltweit:


Xbox 360 Core - Eingestellt.

Xbox 360 Premium (ohne HDMI) - Eingestellt.

Xbox 360 Premium (mit HDMI) - Eingeführt.

Xbox 360 Elite - Eingeführt.

Xbox 360 Arcade - Eingeführt.


Man kann sich nun darüber streiten - bei der Premium wurde nur das HDMI hinzugefügt und die alte Version eingestellt. Bei der PS3 wurden aber die verschiedenen SKU's völlig eingestellt und eine neue, beschnittene auf den Markt gebracht bzw. zuvor die 80GB Version.


Mir gings hauptsächlich darum, dass Sony bereits die 20 GB, 60 GB und 80 GB in verschiedenen / vielen Gebieten eingestellt hat, währenddessen beispielsweise Microsoft bei doppelter Zeit gerade mal die Core durch eine verbesserte Arcade ersetzt hat und die Xbox 360 Premium ohne HDMI Anschluss gecancelt hat und eine mit HDMI Anschluss auf den Markt gebracht hat... daher ist eine Einstellung der 80 GB in den USA bei Sony nicht so abwegig.


@Tumotu:


Ja, die wurden eingestellt - aber nur in der Produktion. Im Laden kann man die also - wie bei der PS3 auch - noch erwischen, die Chance wird aber von Woche zu Woche geringer. ;)

-------------------------

Also gibt es 3 360 Versionen, das ist OK finde ich.:D
 
Naja, das "neue" Starter pack ist für mich absolut uninteressant. Genau die 2 Spiele die dabei sind hab ich schon durch, darüberhinaus sind auch nur 2 rumblelose Controller dabei.....irgendwie nicht so recht überzeugend finde ich. Sofern man die Spiele nicht hat könnts aber auf alle Fälle interessant sein.......

Ich wart mal lieber auf das "MGS4" pack MIT Dual Shock 3 - eventuell sogar größerer Platte ? Wobei, was soll der Zauber mit der Plattengröße. Da hau ich mir selber im Falle ein 160 GB Platte rein, kosten ja nichts mehr.....
 
@Dante:

Kann die 60 GB version eig PS2 spiele abspielen????

--> Ja, zumindest die meisten.

@Spidey:

Wie gesagt, bei mir habe ich extra die Bundles ausgeklammert - das wäre auch zu unübersichtlich geworden, da man dann ja auch noch zwischen offiziellen und nicht offiziellen unterscheiden muss.

@Tumotu:

Jap, aktuell gibts im Prinzip nur 3. Die Arcade-Version, die Premium und die Elite. Es gibt zwar noch die Halo 3 Special Edition, aber das ist im Prinzip nur ne "grüne" Premium... dann sind natürlich auch noch Core-Versionen und Premium's ohne HDMI im Umlauf, aber nur die oben drei genannten befinden sich in Produktion. (vielleicht befindet sich auch noch die Halo 3 Edition in Produktion).
 
Zurück