Sony: Neuer Blu-Ray Laser entwickelt

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Neuer Blu-Ray Laser entwickelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Neuer Blu-Ray Laser entwickelt
 
Hoffentlich ist der dann auch etwas länger lebensfähig als die bisherigen Laser. Sony hat mittlerweile in ganz Deutschland Service-Stellen aufgemacht wo man seine defekte PS3 abgeben und gleich eine neue mitnehmen kann. Bei einem Bekannten lief die PS3 jetzt 3 Monate und nun hat auch sein Laufwerk das zeitliche gesegnet. So gut die PS3 auch ansonsten verarbeitet ist, aber das Laufwerk ist noch nicht wirklich ausgereift und zeugt von geringer Qualität
 
Also das Blue Ray Laufwerk der PS3 ist wirklich so gut wie gar nicht defekt ! Von 208 Clan membern in meinem Clan sind gerade mal 5 PS3 kaputt gegangen !
 
@fist
Das währe dann eine Ausfallrate von 2,4%! Immer noch besser als bei der 360 mit ihren 33%
 
^^Bringt trotzdem nichts, wenn die gesitige Ausfallsrate der Sonyboys bei nahezu 95 % liegt nutzen auch keine Zahlenspiele mehr.....*hehe*

Anscheinend hat die "neue" 40 GB - PS3 deutliche Probleme mit dem Laufwerk und die so repräsenativ berechneten 2,4 % scheinen mir nicht ganz so zu stimmen - dafür sind die Foren zu voll.......

Anscheinend muss man auch das vielgepriesene Sony-Stabilitäts-Wunderwerk im Auge behalten. Wegen ca. 2-3 % defekter Konsolen werden keine zusätzlichen Service-Centers eingerichtet.....da ist schon mehr im Argen.....

@fist und seine Clan-Gehirnakrobaten: Schon mal drangedacht bei so tollen Zahlenspielen auch mal in Betracht zu ziehen wieviele von den 208 PS3-Konsolen jetzt zur 40GB-Generation gehören ? Was ich so gelesen habe soll es hauptsächlich die betereffen, das Laufwerksproblem.......wenn ich mich recht erinnere warst Du doch einer der größten Aufwiegler wenns um die "Schrottbox 360" ging ..... hier schafft mans aber offensichtlich Arsch und Augen zuzukneifen.....sind ja eh nur 0,2 % Fehlerquote ...... hat der Squad-leader gesagt und wenns nicht stimmt ist es ja Sony, nicht ? Denen kann mans ja glauben......
 
@maximus1911

Tja, trotzdem ist die PS3 eine geringere Ausfallquote als die 360 ! Und nebenbei gesagt, wenns so dramatisch wäre wie du meinst würde ich es wesentlich deutlicher mitbekommen, denn ich zock täglich mit den Leuten aus meinen Clan !
 
^^ Na, ich kümmere mich auch nicht so besonders drum, aber wo ich überall lese wieviele PS3-Besitzer auf einmal massive Laufwerkprobleme haben.......und wie gesagt gerade bei der 40GB-Variante. Auffällig bei einer radikal "verbilligten" Konsole. Meine auch dass vor allem "Clanspieler" - als Gipfel von Fanatismus und Ehrgeiz (für gewöhnlich) wohl großteils die 60 GB Konsole haben werden, im Idealfall das Launch-Gerät. Somit wirds wohl wenig bringen von einer so geringen Größe (knapp 200 Konsolen sind statistisch wohl wenig signifikant) Ausfallquoten zu berechnen (knapp 2% ist doch verdammt wenig, oder ?).

Komischerweise glauben immer diejenigen, die sich sicher sind dass die XBox360 mindestens 33% Ausfallsquote hat, dass die PS3 ja MAXIMAL 2 % haben kann - wenn überhaupt.

Jetzt frag ich mich was ICH glauben soll als primär objektiv interessierter Zocker, der sich auch eine PS3 zulegen möchte.......
 
Boah das sind hier Bewertungen... Kann man die Leute welche hier die Wertungen geben eigentlich irgendwo einsehen?! Mich würde wirklich mal interessieren wer hier so bei wem votet und eigentlich wäre das auch nur fair.

Dieses System funktioniert bei Gamezone einfach nicht, zu viele uneinsichtige, verbohrte und stellenweise nur saudumme Leute. Natürlich ist die 360 King bei Ausfällen aber auch die PS3 gibt mal den Geist auf, ist das so schwer zu kapieren?!
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

^^ Na, ich kümmere mich auch nicht so besonders drum, aber wo ich überall lese wieviele PS3-Besitzer auf einmal massive Laufwerkprobleme haben.......und wie gesagt gerade bei der 40GB-Variante. Auffällig bei einer radikal "verbilligten" Konsole. Meine auch dass vor allem "Clanspieler" - als Gipfel von Fanatismus und Ehrgeiz (für gewöhnlich) wohl großteils die 60 GB Konsole haben werden, im Idealfall das Launch-Gerät. Somit wirds wohl wenig bringen von einer so geringen Größe (knapp 200 Konsolen sind statistisch wohl wenig signifikant) Ausfallquoten zu berechnen (knapp 2% ist doch verdammt wenig, oder ?).




Nö, bei uns gibt es sehr Leute viele mit der 40 GB Varriante !
 
Wenns auch einige nicht glauben wollen, wenns kein Problem mit der PS3 gibt, vor allem dem Laufwerk, dann wär mir das am Allerliebsten......nur bin ich kein sehr leichtgläubiger Mensch und behalte lieber gewisse Zweifel.....das unterscheidet mich vom "hörigen fanboy" (ich lass mal Seitenzugehörigkeiten weg *gg*). Wir werden sehen.....
 
...noch ein Grund mehr die PS3 erst später zu holen, aber bei GT5 Release kommt sie in mein Haus egal mit neuem Laser oder ohne.
 
@socke

einfach nicht beachten - so mach ich´s auch ;)

die sonyfanboys müssen ja irgendwo ihren frust ablassen und so ists doch okay :)

@news

soso. und die neuen blurays gehen schrott ? jetzt weis man ja was die alles bei der 40 gig varianten gespart haben, die säcke. das mit der abwärtsblabla ist sowieso nicht zu verzeihen, aber minderwertigere laser ist ja wohl die höhe. kann man ja nur besser warten, bis die neuen laser verwendet werden und man sicher gehen kann, das man auch eine solche konsole erwischt.

was ist das nur für eine generation ? neuerdings muss man sich extrem mit der hardwaretechnik auseinandersetzen, damit man nicht die falsche version kauft - um DAS zu vermeiden, bin ich überzeugter konsolero und verzichte aufs pc-gaming. aber es wird immer mehr genauso...
 
Born2zockPs3 hat folgendes geschrieben:

Edit: Blablablablub - chöb ;)

----

was du nicht sagst *augenroll*

und jetzt kannste wieder den kopp zumachen - hast deine fanboypflicht für heute erfüllt.
 
@Socke:
Für die gerechtfertigte Kritik am Bewertungssystem und einigen hier rumlaufenden verblendeten Individuen gibts von mir eine positive Bewertung!
Bin ein großer Freund der Offenlegung von Bewertungen und fang auch gleich mal damit an...
 
das gehört zwar jetzt nie zum thema
aber wie sieht das denn mit der wii aus?
hat die auch manchmal solche macken??
 
Die Wii hat nur Probleme mit dem Grafikchip, der gerne mal überhitzt weil das Wlan Modul zu heiß wird.
 
Wieso fangen die Leute hier immmer wieder mit den 30% der 360 an? Das hat die erste Revision betroffen!

Die 40GB hat definitiv mit Problemen zu kämpfen. Zwei meiner Arbeitskollegen mussten die auch schon wegen des kaputten Laufwerks einschicken.

Was sagt uns das ganze? Nichts ist perfekt!
 
@cracken

Falsch, die erste Revision hatte sogar 50% Ausfallrate laut Microsoft. Deswegen ja auch die rückwirkende Garantie auf 3 Jahre.
 
Zurück