Call of Duty 4: Modern Warfare: Über 7 Millionen verkaufte Exemplare

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 4: Modern Warfare: Über 7 Millionen verkaufte Exemplare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty 4: Modern Warfare: Über 7 Millionen verkaufte Exemplare
 
Echt stark, sie haben es auch verdient, weil so ein intensives Antikriegsspiel habe ich selten gezockt, schade das sie den 5. Teil nicht entwickeln, sondern es den unfähigen Kollegen von Treyarch überlassen.
 
Swar so habe ich das spiel auch erlebt, mich hat danach Krieg nur noch mehr abgeschreckt als vorher, für mich das Spiel des Jahres und leider ist dieser effekt in den medien untergangen ist !
 
Besonders die Mission, wo man nachts mit ne Bomber über eine Stadt fliegt, war schon krass, sowas sieht man höchstens in den Nachrichten.
 
Mal ein game das auf jeder plattform gleich gut ist, ausser man zock es auf nen pc mit m&t auf so nem kleinen 22zoll monitor^^
 
@ Born2zockPs3soll ich dir jetzt antworten und dir erzählen das 46 zoll auf 3m eine sichtweite haben wie 22 zoll bei 40 cm abstand wenn du am schreibtisch sitzt ? gehe irgendwo anders hin fische sammeln
 
@ Swar gut das jemand genauso das sieht wir können echt nur hoffen das es bald mal vernünftige Journalisten gibt die das genau so sehen und daran hapert es, die Generation die jetzt schreibt ist fasziniert von Technik aber schreibt kaum von Emotionen, wenn ich das weiter spinne die wenigsten Entwickler setzten auf Emotionen bei spieler sondern auf Technik, die quittung bekommt gerade Epic, id tech und Crytech, am besten hat das für mich inifity und valve realisiert. Mir als spieler ist es egal ob es wiederholung x ist oder neues, nur das spiel prinzip muss mich wie beim Film emotional binden und da ist für mich Call of Duty 4 ein meilenstein genau wie hl2 orange box !
 
Interessant wäre noch die genaue Aufteilung der der 7 mill. Einheiten. Obwohl die grobe Aufteilung wahrscheinlich 360, PC und dann PS3 wäre.
 
Super, mehr und mehr Leute begreifen den Anti-Kriegs-Charakter dieses Spiels ! Es ist so ungemein realistisch in der Darstellung, dass man von Krieg nur verschont bleiben will. Es ist ein grausamer Spiegel - und wenn irgendjemand dieses Spiel gewaltverherrlichend nennt dann hat er nicht das Geringste verstanden. Hier wird kein Töten gelehrt und keine Hemmschwelle hinabgesetzt, wie es Ego-Shootern von naiver Politiker-Warte aus oft attestiert wird; hier wird gezeigt wie Krieg frontal aussehen könnte und wie sehr wir ihn fürchten sollten ...
 
Und das es im Krieg kein Happy End gibt, verdeutlicht Call of Duty 4 wirklich sehr gut, bei allen Einsätzen von den gespielten Charakteren, bleibt keiner am Leben, siehe die letzte Mission im nahen Osten, als die komplette Stadt hochging und samt die Hubschrauber mit sich gerissen hat und als wäre das nicht genug, überlebt unser Charaktar noch und stolpert aus dem zerstören Hubschrauber, sieht sich eine Weile um und bricht dann endgültig zusammen.
 
JA! Bestes Spiel seit Jahren...

Hoffe nur dass bald ein paar neue Maps nachkommen...

und bitte bitte cod5 nicht wieder ww2!!!!!!!!!!!!!
 
Geiles Game, vorausgesetzt, das man online ist, denn die Solo Kampagne ist sehr kurz. Aber ich find´s Hölle, geile Grafik, flüssig und perfektes Handling. Mal sehn, wie der 5. Teil wird.
 
@echodeck , da haste den nagel aufem kopf getroffen, wird zeit das rollenspiele und shooter sich spielen wie bücher sich lesen
 
Antikriegsspiel??? Eher Propaganda...

Alleine dieses Wort (Antikriegsspiel) ist schon krank... CoD4 ist Patriotismus pur! Wer sind die Bösen??? Richtig die Russen und die bösen bösen Moslems. Zufall das das die Länder sind mit den die USA immer Probleme haben wird...

Wen spielt man? Die Briten und die Amis die die blutigste millitärische Auseinandersetzunh dieses Jahrtausends verursacht haben (Afgahnistan, Irak)!

Auch die Darstellung... unrealistisch bis zum geht nicht mehr, die Marines kämpfen im Nahen Osten nur gegen Soldaten, mitten in einer riesigen Stadt, aber kein Zivilist. Komplett evakuiert nach paar Tag. Die großen Opferzahlen bei solchen Auseinandersetzungen findet man bei den Zivilisten, nicht bei den Soldaten! Laut CoD4 gibt es aber gar keine zivilen Opfer!!! Was auch wieder typisch für die naive Kriegsdarstellung der USA ist.

Und dann kommt die SAS... ca. 4 britische Soldaten nehmen es locker mit tausende russischen Soldaten auf (der russischen Regierung juckt es nicht bzw. die sind zu blöd ihr Land selbst zu retten). Ich frage mich wieso Groß Britannien soviele Flugzeuge, Waffen hat, wenn 4 SAS Soldaten ganz Russland in Schutt und Asche legen können...

Die guten Soldaten gehen am Ende des Spiels nur drauf, damit das Bild vom Krieg, welcher von den Russen und den bösen Menschen aus dem Nahen Osten ausging, noch mal böser wirkt. Das fiese Ende dient nur dafür den Krieg der USA, GB gerechtfertigs zu finden...

Das Spiel ist psychologische Kriegsführung. Wenn Krieg wirklich so aussieht, dann brauchen wir keine Angst davor haben, die Briten haben hunderte Soldaten und wir wissen ja wozu 4 davon in der Lage sind. Die könnten die Bundeswehr besiegen...^^

Ich für meinen Teil mag CoD4, aber ich find es richtig das es ab 18 ist, weil es den Krieg verherrlicht. Ich für meinen Teil habe noch nie ein so brutales Spiel gespielt!!!

Aber ich finde dieses Spiel auf der anderen Seite auch klasse, es sieht super aus, es spielt sich gut und es ist brilliant in Szene gesetzt. Habe es schon 5 mal durchgespielt, es rockt auf jedenfall, aber als Antikriegsspiel würde ich es nie bezeichnen.

Dafür ist es viel viel zu einseitig erzählt, die Parteien viel zu klar gesetzt und der KReg viel zu "sauber" (Guckt euch echte Kriegsbilder (Tagesschau) und die von CoD4 an, der Unterschied ist gewaltig).
 
@ Lord

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass es brutalere Games gibt
 
Lord, Du hast schon irgendwie Recht, es ist möglicherweise etwas zu eindeutig in der Darstellung - ein typisches Gut und Böse-Schema. Da gebe ich Dir recht, nichtsdestotrotz empfinde ich es als realistisch in der Darstellung. Es ist klar daß kein Computerspiel Krieg "ersetzen" oder adäquat darstellen kann, aber CoD ist mitsamt seiner permanenten Hektik und beständigen Anspannung eben nicht mit gewöhnlichen Ego-Shootern gleichzusetzen. Dazu der Zynismus in solchen Leveln wie der Hubschrauber-Mission, der durch die belustigten Kommentare des Piloten hervorkommt oder die Behandlung des "Terroristen" durch den Truppenführer (mit dem man Tchernobyl spielt, weiß gerade den Namen nicht)in dieser Scheune ... ich finde dass in solchen Momenten das schwarz-weiß-Schema gewaltig bröckelt.

Ob die Entwickler dies so wollten, wie ich das da vielleicht nur hineininterpretiere ist eine andere Frage. Natürlich ist die 18er Einstufung korrekt, es ist in diesem Zusammenhang nur seltsam zu beobachten, wie ein Halo 3 ebenso diese Einstufung erhalten hat und wieso ein Gears Of War mit seiner völlig überzogenen und ins Schwarz-Humorige überzogenen Überbrutalität überhaupt nicht im Laden stehen durfte.
 
@ Lord gähn du lebst im westen oder ? du bist hier aufgewachsen ? schon mal drüber nachgedacht es gibt kein ich stehe über den dingen sondern nur mitten drin ? das ist sehr überheblich und realitätsfremd ! Der radikale Moslem würde dich trotzdem weg bomben ! Die Moslems oder Russen tragen ihre internen Probleme auf unsere Kosten nach draussen, das sind verdammt reiche Länder die in Geld schwimmen aber das nicht im Ansatz mit ihrer Bevölkerung teilen, sondern die Mär vom bösen Westen der ihnen alles weg nehmen will schüren um einer sehr kleinen elitären Schicht Privilegien zu sichern.

Und ja Call of Duty 4 kann sich wenn wir den schwenk machen in eine Reihe mit Platon, Hamburger Hill einreihen ! Falls dem Spieler eine Art von Intellekt zur Verfügung steht !
 
Es gab viele bomben Spiele im Jahr 2007, ja COD4 ist kurz, COD4 ist ein gewöhnlicher Shooter, aber diese Atmosphäre und der rote Faden machen es aus .. für mich das rundeste und kompletteste Paket des Vorjahres ... ein Meilenstein, der uns einen Shooter des 21.Jahrhunderts zeigt: dicht, spannungsgeladen. Hinzu kommt noch ein Bild der modernen Kriegsführung, welches uns zeigt, wie grausam sie sein kann.

Einfach nur genial. Sollte jeder Zocker, der nur in irgendeiner Weise was mit Ego Shootern anfangen kann, in seiner Sammlung haben.
 
LostBoy @ 25.01.2008 20:08h
Interessant wäre noch die genaue Aufteilung der der 7 mill. Einheiten. Obwohl die grobe Aufteilung wahrscheinlich 360, PC und dann PS3 wäre.
.......................................
Lt. Vgchartz gab es folgende Verkaufszahlen
bei 360 und PS3:
360: 4,319,916
PS3: 2,055,953

Somit dürfte es ja nur ca. 700.000 PC Spiele sein. Kein wunder, hatte sich letztens der Puplisher über die PC Verkaufszahlen gedanken gemacht, da viel zu viele Illegale Versionen wohl auf dem PC gezockt werden (und dass wo PC Version deutlich günstiger ist) ....grübel
 
Zurück