Super Smash Bros. Brawl: Geheimer Entwickler enthüllt

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros. Brawl: Geheimer Entwickler enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros. Brawl: Geheimer Entwickler enthüllt
 
Schade, dass die News noch nicht sonderlich viel Beachtung bekommt, denn die Tatsache, dass einige Rollenspiel-Entwickler an einem Beat´em´Up arbeiten hat mich besonders positiv erstaunt!!

Mit dem bekannten Namen "GameArts" im Untertitel dieser Meldung, wären vielleicht auch mal ein paar Rollenspiel-Fans auf GZ auf Smash Bros. aufmerksam geworden!? ^^

Bei dem SB-Dojo-Update über die Sticker mit Power-Ups habe ich bereits an ein Rollenspiel-Element gedacht...
 
Naja auch mit GameArts wird daraus kein (von mir vergöttertes) Lunar oder Grandia, die sollen lieber mal die beiden besagten Serien mit tollen Nachfolgern weiterführen.
 
genau, game-arts, ein neues grandia an die sonne. wird mal wieder zeit...

könnte durchaus sein, das es diesmal vielleicht kleine rpg-elemente in ssbb geben wird um die langzeitmotivation zu erhöhen. das trophäensystem aus dem vorgänger war schon ultragenial (und wurde hoffentlich wieder übernommen) und könnte diesmal noch aufgepeppt werden.

andererseits hätte nintendo dafür sicherlich nicht extra gamearts benötigt. aber wer weis, wieso sie involviert wurden ?
 
Keine Bange wegen SSBB! Das Game hat doch schon 40/40 Punkten in der Famitsu abgeräumt.
Die Zeitschrift ist nicht gerade dafür bekannt mit Traumwertungen um sich zu werfen. Einen perfekten Score bekommt SSBB sicher nicht einfach so geschenkt.

MFG
 
So ist es, McDaniel... und jetzt wo ich an die Famitsu-Wertung denke, fällt mir ein, dass mehrere Redakteure von dem Einzelspieler-Modus begeistert sind!!

Klar wird SSBB niemals andere Rollenspiel-Perlen aus dem Hause "GameArts" ersetzen können, aber wenn schon zwei so großartige Studios miteinander unter einer Decke stecken - kann doch nur was spannendes dabei herauskommen... ^^

Auf einer anderen Quelle zu dieser Meldung habe ich diesbezüglich auch erfahren, dass Nintendo die GameArts-Abteilung erst nach Fertigstellung von Grandia III (leider EU-exklusiv T_T) als Unterstützung für SSBB mit ans Boot zog.

Mehr ist mir zu GameArts z.Zt. leider nicht bekannt, weiß jemand was über aktuelle Entwicklungen des Hauptteams?

Ich tippe mal auf Ps3-Projekt und wenn die Zusammenarbeit mit Nintendo - also SSBB - erfolgreich wird, rückt ein Wii-RPG aus dem Hause GameArts schon ein wenig näher...
------------------------------------------
Ach ja, @Socke.
Ist die Lunar-Serie wirklich so gut?
Ich habe zwar seit Ewigkeiten "Lunar 2" bei mir rumstehen, aber habe erst vor es anzurühren, wenn ich mir den ersten Teil einigermaßen erschwinglich besorgen kann.
- Der Soundtrack ist jedenfalls klasse und habe ich mir gerne vor der Nacht-Ruhe gegönnt. ^^
 
@Rock_Lee

Also ich habe Lunar 1 und 2 für die PS1 (Us-Version). Teil 1 ist etwas besser als Teil 2 aber beides wunderschöne RPGs die sehr viel Wert auf die Charaktere legen. Du kannst aber auch Teil 2 zuerst spielen, zeitlich sind sie völlig unabhängig voneinander. Manches aus Teil 1 wird in Teil 2 angesprochen aber man kann auch den 1sten nachm 2ten spielen, so als Geschichtsstunde :). Lunar zieht bei mir gleich mit PanzerDragoonSaga, völlig unterschiedliche Spiele aber für mich die besten RPGs bisher (alles Geschmackssache).

Soundtrack hab ich mir auch sehr oft angehört, vorm schlafengehen ist sowas bei mir öfter mal angesagt.
Da kann ich dann noch die Soundtracks von Last-Exile und PanzerDragoon (alle dies gibt) empfehlen. Wenn Du die CDs schon hast findest Du im Netz auch die kompletten Soundtracks zum runterladen, mal so am Rande. :)
 
SSBB ist eines der Spiele, weshalb ich mir zu meinem Geburtstag noch eine Wii neben meine PS3 stellen werde. Nicht, dass ich mit der keinen Spaß hätte... Aber jede Plattform hat eben seine Exklusivtitel.
 
Schön zu hören, @Socke... denn ein Rollenspiel mit charismatischen HauptAkteuren habe ich glaube ich seit "Skies of Arcadia", "Final Fantasy VIII", "Terranigma", und weiteren nicht mehr gezockt.

Leider ist meine einzigste Sega-Konsole die DreamCast, weswegen ich vorerst noch auf diverse andere Klassiker, wie das von dir erwähnte "Panzer Dragoon Saga" oder auch die "Shining Force"- und "Phantasy Star"-Reihe, aus dem Hause Sega verzichten muss... =/

Von der Lunar-Serie kenne ich eigentlich bloß die PsX-Versionen und mir fällt grad noch "Lunar Genesis(/Dragon Song)" für den NDS ein... gehört auch "Lunar Knights" dazu?

Da ich in nächster Zeit vorhabe alte Rpg's auszugraben, die ich noch gar nicht gespielt habe, aber durchgehend in aller Munde sind, wollte ich eigentlich mit "Chrono Trigger" anfangen, was leider fehlschlägt, da die PsX-KanadaVersion aus mir unempfindlichen Gründen viele Kratzer hat - dabei habe ich es doch in der Vergangenheit nur einmal reingelegt... ó_Ò

Jedenfalls lasse ich "XenoGears" und "Final Fantasy VI" erstmal beiseite, die ich noch vor Lunar 2 zocken wollte, und beschäftige mich bald mit Letzterem.

In Punkto Soundtracks habe ich vor einiger Zeit richtig grandios zugeschlagen: FF VI-IX O.S.T. und Grandia!
Dazu hat sich noch der Grandia 2 - O.S.T. hinzu gesellt, der sich bei der limitierten jap-Version des DreamCast-Titels befand! =)

Übrigens hörte ich mir damals zum Lunar-Soundrack auch gerne den Sonic-Soundtrack aus der 10th Year Anniversary-Edition von Sonic Adventure 2... wieder DC... ^^
Nun werde ich mir mal Last-Exile und natürlich Panzer Dragoon vormerken.

Wenn Du die CDs schon hast...
Welche CD's?
Vielleicht kannst du mir eine Seite empfehlen, wie ich an die Soundtracks anhören könnte?!

Mit meinem ausführlichen Text habe ich dich nur "belästigt"/zugetextet, weil wir uns schon mal "gelesen" haben - bin Taekwondomasta im Account von meinem kleinen Bruder... war aber nur eine Ausnahme... =)
 
@Rock Lee
Mich stören ausführliche Texte nicht, solange sie nicht das 1000ste mal den gleichen Inhalt haben wie Fanboymüll. :)

Hab mich schon über das Alter gewundert...sowas junges hab ich hier noch nie gesehen.

Lunar gibts "Silver Star Story Complete" (Teil 1) und "Eternal Blue" (Teil 2). Gibts auch für MegaCD aber lieber die PS1 Versionen nehmen die sind doch etwas hübscher, nicht viel...aber etwas :)
"Dragon Song" fürn NDS wäre das neuste "Lunar" aber das ist totaler Scheiß, für meinen Geschmack ich habs nur noch weils halt Lunar ist...jedenfalls vom Namen her.

Edit: "Lunar Knight" hat nix mit DER "Lunar" Serie zu tun.

Soundtrack schicke ich dir gleich mal ne PN.
 
@Taek

Haste Dich ja nun doch endlich mal wieder hier blicken lassen. Hoffe, das bleibt keine Ausnahme ;)
 
Man hört nicht den Sega-Fanboy aus mir raus? :)
Aber Danke für's Kompliment!

Ansonsten hat GZ wirklich nicht das jüngste Publikum... die werden doch meist gnadenlos von den "altgedienten Usern" gemobbt... v.a. im NintendoForum... ^^

Und bin auch froh endlich einen Überblick über das Lunar-Universum zu erhalten - mich wunderte schon immer die Begeisterung über die Serie, aber wenige berichten davon im Netz (außer man sucht gezielt danach)... hmm... liegt jedoch eigentlich auf der Hand, da es meines Wissens nach kommerziell nicht wirklich erfolgreich war und heute noch irgendwie unter Rpg-Fans als Sammlerstück begehehrt ist.
 
Zurück