Uncharted: Drakes Schicksal: Warum Europa kein 1080i bekommen hat

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted: Drakes Schicksal: Warum Europa kein 1080i bekommen hat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted: Drakes Schicksal: Warum Europa kein 1080i bekommen hat
 
Zitat:
Allzu sehr sollte das Fehlen von 1080i in Europa nicht stören, da nur sehr alte, bei uns nur selten vorzufindende Geräte, diese Auflösung und nicht die üblichen 720p unterstützen. In den USA, wo HD-Fernsehen schon weit länger am Markt ist, sieht die Situation schon wesentlich anders aus, weswegen man auf den letzten Drücker noch die 1080i Auflösung integriert hat. Wer dennoch auf 1080i angewiesen ist und nicht in 480p spielen will, muss zum Import greifen.
/Zitat:

Das ist ja recht großer Unfug, den da einer zusammengeschrieben hat...
 
und deswegen ging das nicht, wenn man die PS3 auf nur 1080p stellt, weil es dann automatisch auf 480p springt.
Hätten die jenigen ruhig mal sagen können dass die, die US-Version hatten.
Aber egal, Hauptsache der 2. Teil wird genauso gut und leidet nicht an Qualität wegen der Auflösung und in 720p sah es doch auch klasse aus.
 
@Eddy
verwechsel aber 1080i nicht mit 1080p.
Bei uns sind TVs, die 1080i unterstützen, jedoch gleichzeitig nicht 720p eher selten.
 
@rost
hä..was hätte man sagen sollen wenn bei einem die us-version an nem 1080p Panel hängt und auch nur 720p ausgibt??
 
Hm ich glaube die US Version muss ins Haus, weil mein LCD kann 1080i wiedergeben.
 
Meine glotze kann auch 720P(Voll Bilder)und 1080i (Halb Bilder). Meiner meinung nach sieht 720P Besser aus als 1080i.
 
Scheiß Begründung!!! :(
Wenn dann schon g´scheid liebe Naughty Dog´s!
Mich persönlich stört es ziemlich, den mein 50" FullHD Pioneer schreit geradezu nach 1080p! ;)
Was ich nicht verstehe ist das sie erst das Spiel in 720 machen wollten und dann erst später sich für 1080 entschieden haben, normalerweise finde diese Produktionswandlung immer umgekehrt statt:
"1080 programmiert, aha ruckelt, also runter auf 720!"
War schon bei vielen anderen Spielen so gewesen!
 
weil ich mal im Netz gelesen habe, dass eben 1080p geht, man solle halt bei der PS3 auf nur 1080p einstellen und 720p ausschalten.
Nur dann sieht man eben alles nur auf 576p, halt die Standarteinstellung.
 
@database
Ja, der Sachverhalt ist mir schon klar. Technisch ist die Argumentation trotzdem nicht zu halten.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Hab eh nur HD Ready und spiel das Game in 720p, was soll´s.


mach dir nix draus, habn full hd und läuft auch "nur" in 720p :-)
 
nur komisch, das in der news was von 480p steht und das ist eben nicht 720p...

verstehe auch nicht, das die eu-version scheinbar früher released wurde als die amerikanische - wunder gibt es wohl immer wieder. zumindest will ich das hoffen, das es so war, wie will man denn sonst die implemention von 1080i in der amerikanischen version begründen, während eu außen vor bleibt ?
 
@finish

Auf der Hülle steht auch drauf dass es nur in 720p läuft.
 
Wir haben einen Full HD Fernseher von Samsung, natürlich läuft das Spiel da auch nur in 720p. 720p wir ja auch auf der Hülle des Spiels als Auflösung angezeigt.

Aber wenn man eine Heimkinoanlage hat, die auf 1080p hochrechnet, so kann man auch in Full HD sämtliche Spiele spielen. Natürlich würde eine Wii mit einem 480p Spiel nicht immer besser aussehen, da das "schlechte" Bild dann nur noch schärfer dargestellt wird.
 
Man wollte es den Kunden nicht zumuten??!
Na sowas bescheuertes hört man auch nich alle Tage! Das Weihnachtsgeschäft ist wohl eher der Schuldige.
Aber Naughty is trotzdem geil :)
 
1080i ist doch aber nicht Full HD, weil hier einige sagen, sie hätte ja nur einen HD Ready von daher egal.

@McNintendo
Es gibt scheinbar Fernseher, die unterstützen nur 1080i und keine 720p. Hätte man die 1080i in den USA nicht integriert, hätte man auf diesen TVs überhaupt keine HD Auflösung gehabt, sondern nur 480p.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@McNintendo

Es gibt scheinbar Fernseher, die unterstützen nur 1080i und keine 720p. Hätte man die 1080i in den USA nicht integriert, hätte man auf diesen TVs überhaupt keine HD Auflösung gehabt, sondern nur 480p.

-----------

ups. dann habe ich mal wieder zu schnell gelesen :D

naja, in diesem fall macht das sinn und erklärt auch, wieso man sich gerade für die usa noch schnell die mühe machte. bei uns kenne ich eigentlich kein gerät, welches nicht mindestens 720p unterstützt...
 
Ist aber schon merkwürdig mit den 1080i. Laut der Quelle betrifft das nur alte Geräte. Mir persönlich ist auch kein solches TV bekannt, aber scheinbar gibts die in den USA, sonst würde man ja nicht so eine Aktion machen, wobei 1080i auf einigen TVs besser als 720p aussehen soll, auch je nach Anschlußart.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ist aber schon merkwürdig mit den 1080i. Laut der Quelle betrifft das nur alte Geräte. Mir persönlich ist auch kein solches TV bekannt, aber scheinbar gibts die in den USA, sonst würde man ja nicht so eine Aktion machen, wobei 1080i auf einigen TVs besser als 720p aussehen soll, auch je nach Anschlußart.

----

liegt dann wohl an einem sehr guten upscaler (oder wie das heißt..), welcher die höhere auflösung trotz niederer eingangsqualität gestochen scharf darstellen kann. bei billigscalern hat man dann einen unscharfen pixelbrei. wieso kann die ps3 das nicht scalen ?

wieso das auf die anschlußart ankommt, kapiere ich bis heute nicht. bekomme über vga und komponente auch ein viel schärferes und brillianteres bild, als über hdmi, obwohl dies der hochentwickeltste anschluß ist. merkwürdig - bestätigen aber viele...
 
Zurück