Satoru Iwata: Nintendo-Chef blickt positiv voraus

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Satoru Iwata: Nintendo-Chef blickt positiv voraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Satoru Iwata: Nintendo-Chef blickt positiv voraus
 
Gratulation an BigN, mit diesem Erfolg hätte vorher niemand gerechnet!

Ich als Harcore-Gamer muß aber gestehen das von meinen 3 Konsolen die Nutzungshäufigkeit aber so ausfällt: XBOX360 > PS3 > Wii
Meiner Meinung nach, finde ich das die Wii schon einiges von ihrem anfänglichen Reiz verloren hat, eigentlich schade!
Es kommen irgendwie zu wenige Titel heraus die mich ansprechen und alle anderen Blockbuster (SMG, Zelda, MP3...) hab ich leider bereits durch!
Es könnten mehr "normale" Games kommen, den die Non-Games langweilen mich momentan ziemlich.
Wii Sports steht nur noch bei mir im Regal nach mehrmals 300 Punkten im Bowling ist auch hier die Luft raus! ;)
Wenn man jetzt nicht langsam mit interessanten Spielen kommt, könnte ich mir vorstellen das Nintendo bald eine kleine "Bauchlandung" hinlegen könnte.
 
Naja Marketinggewäsch, zumindestens der Part mit dem Lächeln. Das Nintendo ebenso vom dauerhaften Erfolg der Wii und des DS überrascht war glaube ich aber. Eine künstliche Verknappung der Konsolen wäre blödsinnig.

@Weizenking: Das ein gewisser Gewöhnungseffekt an die neue Steuerung eintritt ist ja normal. :) Je nachdem was du für Spiele magst sind einige Spiele in der Mache bzw. kommen demnächst heraus. Für Adventure-Freunde ist gerade Zack&Wiki erschienen, nächsten Monat (?) für Action-Fans "No More Heroes". Im Frühjahr erscheinen in den USA noch weitere interessante Spiele (Okami, Masked Queen, Brothers in Arms, Smash Bros. Brawl etc.). Die deutschen Releasedates kenne ich nicht.
 
bin schon gespannt was die noch alles vorhaben.beim überraschen sind die ja die grösten.mit erfolg.
ja der erfolg hat nintendo erstmal ganz schön überfordert.aber der erfolg hält sich bestimmt noch sehr lange.
nintendo ist wieder da und zeigt was spass macht.
 
Die Wii und der DS sind schon 2 klasse Geräte, leider fehlen mir bei der Wii die guten Spiele. Zelda & Mario sind echt der Hammer, aber was kommt danach? Ich will RARE zurück!!! Wie stehen eigentlich die Chancen für Resident Evil 5 auf Wii??
 
Cubefighter hat folgendes geschrieben:

Die Wii und der DS sind schon 2 klasse Geräte, leider fehlen mir bei der Wii die guten Spiele. Zelda & Mario sind echt der Hammer, aber was kommt danach? Ich will RARE zurück!!! Wie stehen eigentlich die Chancen für Resident Evil 5 auf Wii??

-------------------------------------

Rare ist schon lange nicht mehr das, was sie mal waren.

Die Chancen für ein neues Resi für den Wii stehen nach den sehr guten Verkäufen von Resi 4 und UC sehr gut.

Ob es eine Umsetzung von Resi 5 geben wird müssen wir mal abwarten.
Das es ein neues Resi geben wird, dürfte aber außer Frage stehen.

Vielleicht ein Remake von Teil 2 oder ein Spinn Off von Teil 4.
 
also ich sehe das jahr 2008 für die wii nicht so rosig. die spieleauswahl ist mehr als trostlos. außer den paar guten nintendo-titel scheint 2008 überhaupt nix interessantes zu kommen. da war die situation am gc ja fast noch besser. angesichts der wirklich schlechten software verstehe ich den hype um die wii immer weniger.

ich war eigentlich immer nintendo-fan habe die wii auch zu hause - aber mit ausnahme einige nintendo-titel (metroid+mario) gibt es überhaupt nichts was meiner meinung nach einen kauf rechtfertigen würde.

klar kann nintendo nicht beeinflussen was die dritthersteller machen - leider sehen die nämlcih in der wii nur ein mittel schnelles billiges geld zu machen.

man erkennt aber schon insgesamt den trend, dass es für die meisten konsolen generell die guten spiele nur mehr direkt vom hersteller gibt. die situation bei der xbox360 ist ja ähnlich - die wirklich guten erfolgreichen spiele kamen in letzter zeit fast ausschließlich von microsoft selbst (halo 3, mass effect...) na gut bei sony gibt´s überhaupt keine guten spiele, sowohl 1st als auch 3stparty......
 
Hehe der Scherz das er dieses Jahr eine neue Konsole rausbringt.....vielleicht hat der gute sich ja nur verplappert ;-)
 
Lächeln? Das hat Capcom auch geschafft! Zack & Wiki für die Wii ist genial - herrlicher Exklusivtitel *bravo Capcom*

MFG
 
Zurück