Präsidentenwahlen 2008 in USA: Game-Lobby ESA spendet im Wahlkampf

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Präsidentenwahlen 2008 in USA: Game-Lobby ESA spendet im Wahlkampf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Präsidentenwahlen 2008 in USA: Game-Lobby ESA spendet im Wahlkampf
 
Es mag traurig und falsch erscheinen, aber genau so wird Politik gemacht. Leider ist die Videospielelobby in Deutschland noch nicht existent. Wenn man hierzulande im Stande ist den ersten Scheck an die großen Parteien zuschicken, wird man sicht wundern, wie schnell das Thema Killerspiele vom politischen Tisch ist...
 
Wir produzieren doch eh eher Wirtschaftssims als Actionkracher. Crytek ist eine Ausnahme. Geht man mal davon aus, daß Spieler statt Actionspiele auch WiSims spielen würden, dies aber aus begrenzten Geld- oder Zeitmitteln nicht tun, würde eine dt Lobby, die auf die Politik einwirkt, wohl eher Interesse an einer Einschränkung der "Killerspiele" haben.
 
@klopper

so ist die realität im kapitalismus, leider :(

finde dies nicht richtig, da man sich ja nur einkauft. politiker sind eh huren, die für geld alles tun (nichts gegen huren ansich, sind in meinen augen auch immer noch menschen). entweder man akzeptiert videogames wie sie sind oder man lässt es und stirbt irgenwann als zurückgebliebenes fossil einfach aus. nehmt solche politiker nicht zu ernst!

wären sie volksvertreter, dann würden sie auch versuchen die jugend und jungen erwachsenen zu respektieren und damit ihre hobbies. demokratie ist eine illusion, kapitalismus ist wahrhaftig und ehrlich.
 
Zurück