Call of Duty 4: Modern Warfare: Entwickler besorgt über Raubkopien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 4: Modern Warfare: Entwickler besorgt über Raubkopien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty 4: Modern Warfare: Entwickler besorgt über Raubkopien
 
verstand das schon vorher nicht, mit was für eine selbstgerechtigkeit PC Spieler in die Videothek gehen sich ein Spiel ausleihen, zu Hause ein No CD Patch runterladen und dann so tun als wenn sie nichts illegales machen würden.
Die PC Spieler graben sich ihr eigendes Grab, denn bei investionen von jenseits der 20 Millionen werden sich investoren und Produzenten es sich zwei mal überlegen auch eine PC Version auf den Markt zu bringen oder doch lieber konsolen exclusive , wird sehr intressant werden in Zukunft, da der PC SPiele Markt immens rückläufig ist.
 
wisso nur pc raupkopien.bei den konsolen ist genau das gleiche.
ich kenne genug leute mit neuen xbox360 firmware die spiele aus dem internet runtergeladen haben und dann auf xbox live dammit zocken.
und wer sagt es ist nicht mehr möglich mit neuer firmware auf xbox live zu zocken, der hat keine ahnung.
ich sage nur :"Edit by chöb - nix sagst du"
da kriegt mann so einen scheiß her.
die seite gehört normal aus dem internet gesperrt ist meine meinung.
 
Muss ich auch sagen, ich surfe hauptsächlich in XBOX Foren und wie viele dort sind, die Spiele spätenstens ne Woche vorm Release haben ist schon mehr als verdächtigt, ich rufe dann alle möglichen Läden an, ob sie das Spiel schon verkaufen und sehe bei Onlien Händlern nur "in einer Woche oder so ähnlich" und dann wundere ich mich vorher die das haben.

Und dann haben diese XBOX Spiele diese Master Ausreden "ich hab nen Freund im Ausland" "bin mit nem Händler befreundet" "bin in der Branche tätig" etc.

Aber ich denke auch am härtesten ist es auf dem PC, weil es da eben auch am einfachsten ist.
 
naja mich überrascht das gar nicht, letztlich finde ich sogar, dass die Entwickler zufrieden sein sollten, da sie ein tolles Stück Software ziemlich gut verkaufen konnten....

die frage ist aber, ob man nem jugendlichen, der sich software für 49,95 € nicht leisten kann, wirklich vorwürfe machen kann...klar legal ist das nicht, aber dennoch ein unterschied, ob er im blöd/geiz markt ein spiel rippt oder sich aus dem netz zieht...

versteht mich nicht falsch, ich befürworte weder das eine noch das andere... nur überrascht mich das eben nicht.

ich denke, dass zukünftig viel weniger pc-exclusive titel erscheinen werden.... eher wird man eben noch schauen, ob man ein konsolen game so auf pc portieren kann, dass sich ein paar kröten verdienen lassen..
 
Erstmal vorneweg: ich besitze nur Originale.

Das alte Gejammer der Spiele- und Musikindustrie kann ich nicht mehr hören.

Trotz Millionengewinne wird wieder mit erhobenen Zeigefinger darauf hingewiesen
dass es böse Menschen gibt, die es zu
bestrafen gilt.
Bestraft werden aber nur die, die das Geld
für ein, wegen des Kopierschutz nicht funktionierendes PC-Spiel, hinlegen.

Ist auch in der Musikindustrie üblich geworden
mich vorab als Kopierer und Straftäter abzustempeln.

Leute die diese Spiele kopieren würden sie so oder so nicht kaufen
und damit auch nicht noch mehr Gewinn bringen.

Ende Punkt Aus.
 
@ DoktorAlfreda ach und die armen Jugendlichen die sich kein Ipod leisten können dürfen den dann im MEdia Markt klauen ?

da muss man halt warten, meist sind die spiele nach einem halben jahr dann eh für 20 - 30 Euro zu haben oder man tauschst sie mit einem guten Freund, besorgt sich die Gebraucht (was ich im übringen auch immer machen wenn es kein Highlight ist, da durch spare ich ne menge ich zahl im schnitt wenn ich die gebrauchten wieder verkaufe nicht mehr als 20 euro für ein Spiel und ich vertilge im Monat bestimmt meine 4 bis 5 .... )
 
@ izzytech so ein blödsinn, hast du dir schon mal überlegt wenn die Industrie tatenlos zu sehen würde was das für eine Sogwirkung haben würde ? was meinst du wieviele das als einladung sehen würden und glaub mir viele von den LEuten die kopieren haben geld aber wollen nicht zahlen weil es ja auch im internet umsonst gibt ...... Habe genug bekannte die mich belächelen weil ich CD´s kaufe oder Filme oder Spiele .........
 
Die Informationsgesellschaft und Kunst (dazu zählen auch Spiele, Filme etc.) sollten nicht nur den Vermögenden vorbehalten werden. Wer sich die Spiele leisten kann (das ist der Großteil), sollte dafür auch bezahlen und nicht durch Illegalität sich bereichern. Wenn es aber Leute gibt, die z.B. weil sie arme Eltern haben, die ihnen nicht jeden Konsumscheiss finanzieren können, denen bleibt nicht anderes übrig und damit es ist auch ihr gutes verfassungsmäßiges Recht!. Eine Lösung wäre, Spiele und Filme an "Bedürftige" kostenlos zu verteilen, aber da sind die Konzerne wieder zu gierig!
 
@DrAlfreda:
Wieso ist es ein Unterschied ob man ein Spiel im Media Markt klaut oder im Internet? So oder so hat man die Hersteller und Vermarkter um ihren Verdienst gebracht, sie bestohlen.

Wenn ich mir den Porsche nicht leisten kann, dann fahre ich auch keinen Porsche, und klaue keinen.

Pitlobster
 
Das gleiche wie stehlen ist es ja nicht^^
Stehl ich einem das Auto hat er keins mehr.
Kopier ich einem das Auto haben wir beide was davon^^.
Naja ich finds aber auch nicht ok.
Ich find man müsste Serial bei Activison aktivieren und somit wäre die sache ziemlich gut geregelt
 
also die Ausrede - man kann sich ein Spiel nicht leisten, zählt ja wohl nicht - wenn man sich etwas nicht leisten kann, bekommt man es halt nicht oder gehen die Leute, die dieses Argument bringen nach ihrem Einkauf an der Kasse vorbei und winken der Verkäuferin zu "ich kann es mir nicht leisten, aber ich nehme es trotzdem mit"
 
Ich würde auch kein 6 Stundenspiel kaufen. Wenn der Entwickler 60 Euro verlangt ist der Käufer fast der Dumme. Aber im Prinzip ist es schon richtig. Glaube das Thema gabs schon. Glaub es gab schon Call of Duty-Teile die nicht für den PC kamen.
 
Ist doch kein Wunder das PC-Spieler immer mehr diesen Weg gehen!! Denn wenn man in seinen Eigentum so extrem beschnitten wird, so verzichtet man gern bzw. man geht halt dem illegalen Weg!! Denn allein die Vorstellung des SecuROM-Kopierschutz, welcher die max. Zahl der Installationen festlegt, finde ich mehr als unverschämt!!
 
missgestalten sind das ... die solln sich freun ey das ihr spiel son anklang findet .. die haben keine probs außer das geld .. ey das sind solche missgeburten sry .. sowas ist arm ..... einfach nen spiel machen damit man geld verdient ... egal .... der würde lieber 5 leuten das spiel verkaufen anstattt 1000 leuten das spiel zu schenken jop ...
 
Das ist ein Teufelskreis: Die Deppen kopieren wie die blöden, die Entwickler hauen deswegen immer striktere Kopierschutze rein, die auch ehrlichen Spielern Probleme machen und so verliert der PC Markt immer mehr an Bedeutung.

Ich hab nämlich auch keine Lust mich mit irgendwelchen Aktivierungen, wie bei Bioshock rumzuschlagen, oder wegen mit SecuRom zu ärgern, welches das System mit irgendwelchen Registry Einträgen zu verpfuscht.
 
Zitat:@DrAlfreda:
Wieso ist es ein Unterschied ob man ein Spiel im Media Markt klaut oder im Internet? So oder so hat man die Hersteller und Vermarkter um ihren Verdienst gebracht, sie bestohlen.
Wenn ich mir den Porsche nicht leisten kann, dann fahre ich auch keinen Porsche, und klaue keinen.

das ist richtig,und du verhälst dich genau richtig, legal etc.
nur wie sieht die realität aus?
es werden wünsche bei zielgruppen generiert und , sofern diese zielgruppe es nicht schafft die notwendigen mittel dafür aufzubringen(in diesem fall finanzen) wird gesaugt....

achja erwachsene machen das ziemlich ähnlich, nur nehmen sie die so "selbstlose" finanzierungs-option für ALLES, was sie sich regulär nicht leisten können....
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@DrAlfreda:

Wieso ist es ein Unterschied ob man ein Spiel im Media Markt klaut oder im Internet? So oder so hat man die Hersteller und Vermarkter um ihren Verdienst gebracht, sie bestohlen.


Wenn ich mir den Porsche nicht leisten kann, dann fahre ich auch keinen Porsche, und klaue keinen.


Pitlobster



...wobei es sich aber um einiges einfacher gestaltet, ein PC-Spiel zu klauen.2 bis 3 Klicks und schon läuft der Download.

Und genau da liegt imo das Problem...es ist zu einfach, selbst für Leute ohne besondere Erfahrung.

Irgendwo gönne ich es den Herstellern, besonders den Publishern, aber auch...schliesslich sind sie es die das PC-Gaming qualitativ in den Abgrund reissen.Dumm nur für die Coder, die mit dem Geld ihre Familien ernähren müssen.
 
Obwohl Raubkopien von Konsolenspielen ebenfalls verbreitet sind, ist deren Anzahl im PC-Sektor sicher um ein Vielfaches höher.

Video- und Computerspiele sind nach wie vor Luxusgüter, die nun wirklich niemand zum Überleben braucht. Insofern rechtfertigen fehlende, finanzielle Mittel keinen Diebstahl von Software. Man muss doch nur ein paar Monate warten, bis der Preis eines Spiels bereits um die Hälfte gefallen ist. Genauso gut kann man gebrauchte Spiele sehr günstig ersteigern/erwerben.

Gab es nicht heute erst eine News über das fehlende Budget für "Tomb Raider: Underworld"? Zudem liest man wöchentlich über finanzielle Probleme diverser Spiele-Publisher/-Entwickler. Es ist also wirklich nicht so, dass sich die Branche eine goldene Nase an den armen, geschröpften Spielern verdient. Illegale "Downloader" sind also wahrlich keine Robin Hoods ;).
 
Hallo, hallo, jetzt muss ich mal zum Thema Raubkopien was loswerden. Ohne Raubkopien und Modchips wären die PS1 und die PS2 nicht so erfolgreich gewesen. Würde die PS3 keine Blu-Rays nutzen wäre sie schon längst mit Raubkopien spielbar und die Verkäufe würden anziehen. Selbige 360er, jeder 2te hat einen Firmwareflash drauf... außer die heiligen in diesem Forum. Guckt man in anderen merkt man schnell was abgeht...

Bei der alten Box hatte fast jeder eine 160gb Platte und eine Art Linuxapplikation drauf, Vorteil, Videothek rein Spiel leihen, in die Box, auf Platte kopieren, voila man hat ein Gratisspiel...

Raubkopien wird es immer geben, die kurbeln die Konsolenberkäufe an... Ich fördere das ganze nicht, hab selbst nur originale. Aber eines darf man nicht vergessen, je mehr Konsolen verkauft werden, desto wahrscheinlicher wird die Chance mit Spielen überhäuft zu werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück