Rock Band: ...lässt Spieler eigene Songs kreieren?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rock Band: ...lässt Spieler eigene Songs kreieren? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rock Band: ...lässt Spieler eigene Songs kreieren?
 
@Goreminister: Kann ich mir denken.......die wird aber wohl keiner nachspielen können oder "singen" ohne danach heiser zu sein *hehe*........ "Banause" - ich weiss. Die Idee ist aber natürlich genial. Bin gespannt wie das funktionieren soll und ob ich als relativer Laie damit auch was anfangen kann......
 
hm sorry goreminister ich glaube deine songs würden ein FSK18 Siegel für das Spiel nachziehen :)
 
da würde der goreminister villeicht mal dream theater spielen^^ is aber garaniert auch bei rock band nicht leicht^^
bei gametrailers is ein video von nem kerl, der mit der rock band gitarre eigene songs spielt...
 
Mit Musikspielen kann so ziemlich jeder spaß haben. aber um selbst lieder zu schreiben muss man wirklich ahnung von musik (vor allem vom musik machen) haben. Wohl eher nix für den normal-spieler, aber ein nettes feature für musiker. die aus irgendeinen grund auf der konsole spielen wollen...
 
Heinos Gassenhauer "Schwarzbraun ist die Haselnuss" oder doch etwas von Karel Gott oder Roland Kaiser? Oh, natürlich, ich vergaß, Patrick Lindner ist ja genau Deine Schiene. Träller.
 
*lach*
Na, mal im Ernst... Was meint ihr was das für ein Bomben-Zusatzfeature wäre, wenn jede popelige Dorfkapelle ihre Songs ummodeln und für andere zur Verfügung stellen könnte.
Genial, denn so bekommt die Band kostenlose Werbung und die User ein absolut facettenreiches Spektrum an verschiedensten Stilrichtungen. Gepaart mit einer gewissen Langlebisgkeit die somit für das Spiel entsteht, kann dies nur von Vorteil für alle sein....

Von SORE würde ich den Song SLAUGHTERED AMISH PEOPLE nehmen, der groovt so schön... *zumindest in meinen Ohren* *lach*
 
@Yotso. Ich glaube mit einem Editor liegt das Interesse eher darin schon vorhandenen Songs in RockBand eine Tonspur zu spendieren. Wenn der Editor gut ist ist das auch kaum ein Problem (siehe FretarHero) einfach sich vorher ausdenken welche Noten und Akkorde an welchen Stellen welche Tasten bekommen, dann Geschwindigkeit runterdrehen und zum Zeitlupe-Song spielen. Aber ein Gesang Editor wird aber bestimmt schwer.
 
Gesang ist nur halb so schwer. Fuer Ultra Star, eine OpenSource Singstar Nachmache fuer den PC gibt es das schon.
 
Zurück