World of Warcraft: 15-jähriger fällt ins Koma

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: 15-jähriger fällt ins Koma gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: 15-jähriger fällt ins Koma
 
alter ie geht denn sowas? muss der dazwischen nicht mal essen und aufs töpchen oder zumindest einen von der palme wedeln?
 
Na deshalb heisst es auch "Sucht" - ein Wesenspunkt derer ist ja ein "Vernachlässigen alltäglicher Lebensbedürfnisse". Essen, Schlafen und "Palme wedeln" - wie das so süß ausgedrückt wurde - gehören da nun mal dazu. Und ein "Koma-Anfall" ist dann schon ein Warnsignal das dann schon eines der letzten ist die man bekommt vors endgültig finster wird. Ich denke auch dass wir solche Fälle noch sehr viele haben werden, Tendenz auf jeden Fall steigend. Ist nur die Frage ob und inwieweit ein Computerpiel als Droge "besser" ist wie z.B. Heroin & CO. Im Wesentlichen sind die Effekte ja recht ähnlich. Computerpsielen erzeugt zwar keine unmittelbare "körperliche Abhängigkeit", aber genauso geistige und somit auch psychosomatische Störungen des Körpers beim "Entzug". Wird also sicher nicht leicht für eine alleinerziehende Mutter......erklärt aber auch wieso das "Kind" absolut vernachlässigt zu sein scheint........
 
Die Frau hat ja anscheinend noch mehr Kinder. Und wenn die alle so aggressiv reagieren, wenn die mal ´ne Pause beim Spielen einlegen sollen, dann bezweifel ich, ob die Mutter das in Zukunft unter Kontrolle kriegen wird.
 
Wie man es als Elternteil überhaupt soweit kommen lässt, ist mir echt ein Rätsel. Die Mutter hat wohl komplett versagt bzw. ist absolut überfordert.

Wenn die Pimpfe am Ende aufmupfen, gibt´s immernoch die Möglichkeit einer Ohrfeige. Die hat noch keinem geschadet. Aber die Butter würde ich mir von meinen Kindern nicht vom Brot nehmen lassen.
 
@Matt1980: "Wenn die Pimpfe am Ende aufmupfen, gibt´s immernoch die Möglichkeit einer Ohrfeige. Die hat noch keinem geschadet. Aber die Butter würde ich mir von meinen Kindern nicht vom Brot nehmen lassen."

Soso hat noch keinem geschadet. Das wage ich zu bezweifeln. Ich vermute mal das die Frau mit der Erziehung ihrer Kinder völlig überfordert ist, diese zu verprügeln bringt da gar nichts.
 
@hektor
Wo redet Matt1980 denn von "verprügeln"??
Er redet von einer Ohrfeige, und da würde ich ihm zustimmen. Hat nicht so ziemlich jeder von uns mal eine bekommen? Und ich weiß das es mir keineswegs geschadet hat. Wir reden hier ja nicht von Misshandlung!!

Zum Topic:
Oh mann, wie kann man so etwas machen? Ich spiele ja auch mal ganz gern bis in die Nacht, aber meinen Schlaf, geschweige denn das wedeln :) dafür zu opfern würde ich nie. Müde macht zocken doch gar keinen Spaß.
 
Idiot und ganz selber schuld.

Möchte keine Faktoren abwägen, ob 15 jährig oder nicht, alleinerziehende Mutter etc. bla bla. Er ist zumindest genug alt um zu wissen, dass sowas schaden kann.
 
@hektor: Eine Ohrfeige (sofern sie nicht inflationär eingesetzt wird) hat wirklich noch niemandem geschadet. Seine Kinder zu verprügeln ist auf keinen Fall eine Lösung.
 
ömm, die 15 jährigen von Heute sind anders als die von früher.
Heute kann es passieren, dass ein WoW Assi seine mutter verprügelt und nicht sie ihn

vote 4 strenges WoW Verbot für < 18 = ende von WoW ;)
 
yo, freunde; ich peils auch nicht, wie ein mensch wegen des spielens ins koma fallen kann undsoweiter; klar, ich habe auch zeiten (gehabt), in der ich heftig lange am stück gezockt habe; aber nie umgefallen bin; wenn ich irgendwann die power zum weiterspielen verliere, dann verliere ich auch automatisch die lust am spielen, und dann mach ich eh schluss, bis zum nächsten tag, bis zum nächsten daddeln eben, dann gehts weiter; echt komische "sucht?" bei manchen....

...mfg....resul....
 
In der News wird eine Sache vorenthalten, die allein erziehende Mutter hat insgesamt 5 Kinder und 2006 ihren Mann verloren.

topic:

Was soll man dazu sagen ? Da kommen sicherlich viele Faktoren zusammen, aber jetzt alles auf die Mutter zu schieben, finde ich übertrieben, aber ganz unschuldig ist sie auch nicht.
 
der ist doch ein dummbeutel.
zocken ohne grenzen,die sucht.
gleich mal den kerl arbeiten schicken um zu wissen das es auch eine welt drausen gibt und dan das verdiente geld irgenwo anders hineinstecken.
 
Na ja, wenn man sooooo süchtig ist, gibts für mich kein Mitleid. Die Eltern sollten mal das Kind kontrollieren. Online- Spiele insbesondere WoW machen einfach nur süchtig.
 
Ich finde das der user mogry Recht hat, doch in einfach zu beleidugen find zu einfach
 
Da ich selber WoW zocke, weiß ich welche Sucht das Spielen auslösen kann.
Aber wenn es so ausser Kontrolle gerät würde ich aufhören... Der erste Schritt zur Besserung ist Einsicht..
 
Alter warum lässt die Mutter das überhaupt zu??

Meine Eltern lassen mich am Tag nur 1 Stunde zocken^^

Aber meistens Spiel ich heimlich noch ne Stunde mehr da die eh en ganzen Tag im Büro hocken.^^
 
---------------------------------------
gamer08 hat folgendes geschrieben:

Alter warum lässt die Mutter das überhaupt zu??

Meine Eltern lassen mich am Tag nur 1 Stunde zocken^^

Aber meistens Spiel ich heimlich noch ne Stunde mehr da die eh en ganzen Tag im Büro hocken.^^
---------------------------------------

Wow, du bist ja ein richtiger Rebell; eine ganze Stunde mehr zocken, ist ja fast schon kriminell ;).

Naja, nicht alle Minderjährigen werden von ihren Eltern dermaßen an der kurzen Leine gehalten; mit 15 sollte man eigentlich schon selbst wissen, wieviel Zeit man mit Videospielen verbringen sollte.
Im Falle des Jugendlichen aus der News hätten die Eltern wohl doch mal einen Blick in sein Zimmer riskieren sollen. Wenn dort um 4 Uhr früh noch WoW gezockt wird, läuft eindeutig etwas falsch.

Langsam sollte man Entzugskliniken für Videospielsüchtige eröffnen, genügend Kundschaft wäre offensichtlich vorhanden.
 
vielleicht will die Mutter das Kind auch anders erziehen...vll möchte sie, das es aus eigenen Fehlern lernt, weil sie merkt, dass ihre Methoden nicht viel bringen...vll hat sie dem Kind schon 1000mal gesagt, dass es schlimm enden kann und dieses schreit die Mutter an.
Ich mein wenn ihr wirklich in so einer Situation seid, würdet ihr selbst nicht mehr wissen wie man handeln soll...eltern wollen ja auch immer nur das Bester fürs Kind
 
wie wärs den einfach wen die mutter den pc aus den zimmer entfernt hätte.und nur für paar std. für ihn zugänglich gemacht hätte.
simpel
 
Zurück