Japan: Wii verkauft sich im Verhältnis 3:1 zur PS3

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Wii verkauft sich im Verhältnis 3:1 zur PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Wii verkauft sich im Verhältnis 3:1 zur PS3
 
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Japan von ihren Heimkonsolen lebt und sich eigentlich auch nur diese lohnen, zu vergleichen - und das ist nicht die Xbox 360. ;)
 
Also definitiv wird 2008 der dritte Teil der in Japan sehr beliebten Monster Hunters-Serie exklusiv für die Wii kommen. Zudem sind noch einige andere Japan-Style-RPGs angekündigt (Fragile, Baroque etc.). Ich denke 2008 wird die Wii eher noch zulegen in Japan. Die PS3 wird sich weiter so lala verkaufen. Die Xbox ist dort bedeutungslos.
 
...ist ja nix neues, dass Wii-Besitzer für die Sony-Konsolen schwarz sehen...ich sag nur: man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt!
 
Bin auch sehr auf dieses Jahr gespannt, weltweit verkauft sich die Ps3 wöchentlich ja wieder besser als die 360, laut VGC.:D
 
was ihr immer mit der Hardware habt, es kommt drauf an das die Besitzer auch Software kaufen und da hat MS derzeit noch die Nase vorne ! was nütz es wenn Nintendo Million von WII verkaufen und wie die Queen nur WII Sport spielen ...... Denn nur das ist entscheiden, wenn der "Durchschnitts" WII Besitzer (und ich meine jetzt hier nicht die LEute im Forum), vielleicht zum Geburtstag der Kinder ein Spiel kauft und zu Weihnachten eins sind das 3 der Xbox360 oder PS3 Besitzer hat in der Zeit wahrscheinlich durchschnittlich 12 gekauft und nur damit wird geld gemacht ......
 
@echohead: Ja, aber Nintendo macht auch mit der Hardware Geld.
 
@DJFickeisen

So wie ich das sehe, hat die 360 gerade was Japano-Spiele angeht, doch einiges in der Hand.

Blue Dragon, Eternal Sonata, Lost Odyssey, Last Remnant und noch ein paar, deren Namen ich jetzt nicht drauf habe.
Oder actionorientierte Japano-Spiele, wie Ace Combat 6 oder Armored Core 4...

Ich glaube nicht, dass es daran liegt...
 
echohead hat folgendes geschrieben:
was ihr immer mit der Hardware habt, es kommt drauf an das die Besitzer auch Software kaufen und da hat MS derzeit noch die Nase vorne !


Also ausser in den USA liegt die Wii weltweit bei den Softwareverkäufen seit November vor der Xbox. In den USA liefern sich die beiden Konsolen was die Softwareverkäufe angeht ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
 
dennie hat folgendes geschrieben:

Die Wii hat immerhin die casual-gamer angezogen, die sich auch relativ viele spiele kaufen.


Die 360 hat die ganzen richtigen zocker angezogen, die extrem viele spiele kaufen...


Was bleibt da noch für die ps3 ???

Die letzten paar fuzzies, die von nix ne ahnung haben und auch keine spiele kaufen :)



sag mal @brasko..musst du eigentlich immer so übertreiben!!?
die paar fuzzies die von nix ahnung haben zocken Referenzen wie GT>Forza, MGS>SC, oder FF>LO. da juckt es keine Sau dass du CommanderConquer auf der Ps3 vermissen würdest.
 
@ Galathor das liegt einfach daran, das ein Japaner es als seine Pflicht betrachtet, seine Heimische Wirtschaft zu unterstützen, da wird Microsoft auch niemals eine Chance haben, ich glaube auch MS sieht Japan mehr als Brückekopf nach Asien an ......
 
@finish

lass die titel erstmal exclusiv für die ps3 erscheinen... - mehr sage ich dazu noch nicht ;)

und was referenztitel angeht, hat die 360 derzeit mehr zu bieten als de ps3 - also halt mal schön die luft an, bis die ps3 überhaupt irgendwann mal dagegen anstinken kann.

wenn man keine munition hat, sollte man sich in kein duell wagen ;) nur mal so als kleinen denkanstoß
 
@ finish

du hast Halo>Killzone vergessen
-------------------------------------------
3:1 ist hart besonders in japan, da muss sony ja punkten, weil diese spieler sich auch sehr viele games kaufen und wenn die sich alle ne wii kaufen sieht es schlecht aus. In den USA hat die PS3 auch nichts zu melden, weil die 360 da mit der Wii alles rockt.

und wir die eurogang haben nicht viel zu melden Big J und USA sind weit aus wichtiger.

also besonders in Japan muss sony sich da was einfallen lassen
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

So wie ich das sehe, hat die 360 gerade was Japano-Spiele angeht, doch einiges in der Hand.

Blue Dragon, Eternal Sonata, Lost Odyssey, Last Remnant und noch ein paar, deren Namen ich jetzt nicht drauf habe.
Oder actionorientierte Japano-Spiele, wie Ace Combat 6 oder Armored Core 4...

Ich glaube nicht, dass es daran liegt...


ICh dachte zwar auch dass es wenige solcher gibt, aber in letzter Zeit hat sich da wirklich extrem viel getan. Uns wenn es auch nur einer der Großen, ihr wisst schon welche Kandidaten, es exklusiv auf die Xbox 360 packen könnte es sich sogar auch deutlich in den Verkaufszahlen zeigen.
 
@echohead

Eben und deshalb ist es auch relativ sinnfrei, die XBox 360 in den Vergleich dieser News mit einzubeziehen.

@Ganon

DMC4 ist ja ebenfalls aus japanischen Landen und kommt nun für die 360 - wer weiß, was da wirklich noch an "ihr wisst schon welchen"-Titeln kommen. Auch wenn bei denen die Chance nicht allzu hoch ist. ;)
 
Oh, bald ist die PS360 die unangefochtene No.1 !!!
Wii durchbricht bald die 20 Millionen Marke und die fetten Blockbuster sind erst im kommen.
Smash Bros., Wii Fit, Mario Kart, Zack & Wiki...
Was kommt denn für PS360 eigentlich raus? Shooter, Racer und abgespeckte PC-Spiele. Wer auf Ruckelgrafik steht, Kantenflimmern cool findet und gerne 200 Watt allein fürs DVD abspielen verheizt, der wird mit der PS3 sicher zufrieden sein.

Es hat sich doch nichts geändert, wer etwas wirklich Neues haben will, muss zu Nintendo.
Wer wirkliche NextGen Grafik erleben will, hat einen modernen PC. Kein Wunder, dass PS360 so floppt wie noch keine Konsolengeneration davor!

MFG

McDaniel-77
 
Also PS360 floppt zumindest mal weniger als GameCube und N64...

Ansonsten ist klar, dass sich die Wii besser verkauft. Bis auf die Hardcoregamer spricht sie ja alle Menschen durch die Bank irgendwie an und reicht denen auch. Zudem ist sie günstiger.
 
wieso sitzen wii spieler im glashaus das problem ist die wii spieler können mit steinen werfen weil sie eben nicht im glashaus sitzen so wie sony :-) den spruch muss man für nintendos wii ansprechend ändern leute.auch dem ds wurde nachgesagt dass die nachfrage mit der zeit sinkt jetzt sind schon fast 3 jahre vergangen und der ds ist bis auf wenige ausnahmen ständig auf der pole position die einzige konsole die das streitig machen könnte ist und wird nur die wii konsole sein.nintendos wii wirds nicht anders ergehen als dem ds keine chance :-)
 
Zurück