Xbox 360: Weniger ausgelieferte Konsolen in 2007

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Weniger ausgelieferte Konsolen in 2007 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Weniger ausgelieferte Konsolen in 2007
 
Insgesamt dürfte MS mit diesen Zahlen zufrieden sein.

Halo 3 ist wirklich ein Hammer-Erfolg, genauso wie die durchschnittliche 6,9 Spielezahl jedes 360-Besitzers.

Interessanter wären nur einmal mehr die an Besitzer verkauften Konsolen und nicht die an den Handel...
 
Das dürften so um die hm 13 Millionen sein? Schlagt mich falls ich falsch liege ^^

Ja 6,9 ist der Durchschnitt, aber es gibt auch solche, die knapp 40 zu Hause stehen haben *meld* hehe oder solche Extremos wie *hust* CharLu *hust* welche fast 120 haben :P aber da melden sich halt Sammler zu Wort ^^
 
Ich denke mal die Lager sind voll. Jedenfalls in Europa, da bei uns in den umliegenden Geschäften ganze Stapeln der 360 zum Verkauf stehen.

Mit den Spieleverkäufen müsste eigentlich Microsoft zufrieden sein.
 
Also bei uns in den Geschäften ist die Elite total ausverkauft, haben mir drei Verkäufer gesagt.
Würde mich am Rande mal interessieren wieviele Microsoft von der ersten Xbox loswerden konnte.
 
Soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen, aber könnte man aufhören den "Laden in meiner nähe" als referenz für Weltweite verkaufszahlen zu nennen?

Ein Stapel Konsolen kann heißen:
1. Sie ist so beliebt das der Verkäufer sehr viele bestellt hat um die nachfrage ne weile decken zu können ohne gleich nachbestellen zu müssen, oder
2. Das die Konsole so unbeliebt ist, dass sie keiner kaufen will.

Die Logik verbietet es also aus diesem umstand schlüsse zu ziehen da er wiedersprüchlich erklärt werden kann.
 
Ich habe kein Halo mehr. Ich habe kein Xbox Live um den Multiplayer Modus zu spielen und die Solokampagne ist doch auch nur 0815 und hebt sich nicht von anderen Shootern ab.
 
8 Million verkaufte Halo3 ? dann wundere ich mich das ich das noch so gut gebraucht verkaufen konnte wenn jeder 2 eins hat .....
 
Naja kein wunder. Die PS 3 Verkauft sich in moment ja auch besser als die xbox.

110 000 mehr!
 
Jeder zweite 360-Besitzer hat Halo3???
Cool, dann gehöre ich zu den "jeder erster" und lebe immer noch! :)
 
Auf jede verkaufte Konsole kommen durchschnittlich 6,9 Spiele, womit man bei Microsoft auch recht zufrieden ist.

> Echt, man kann schon zufrieden sein wenn der durchschnittliche 360-Besitzer sich 6,9 Spiele kauft? Krass, dann werden sie ja so richtige Hardcore-Zocker die 30 Spiele und mehr besitzen in den Himmel loben...
 
VGchartz ist zwar nicht immer voll korrekt, aber dennoch ein guter Anhaltspunkt:
http://vgchartz.com/hwlaunch.php

Die Xbox 360 hat in letzter Zeit noch einen enormen Schub bekommen, was wohl auf Knaller wie Halo 3 und Bioshock zurückzuführen ist. Die Frage ist, ob es nächstes Jahr so weitergeht und es noch mehr so massentaugliche Chartbreaker gibt (nicht gute Spiele, sondern Chartbreaker).

Die PS3 konnte dieses Weihnachten einen Achtungserfolg erzielen und die 360, gemessen am gleichen Zeitpunkt nach Launch, toppen. Die Knaller auf PS3 kommen noch (MGS4, Final Fantasy XIII + GoW3). Es ist dann interessant zu sehen, ob diese ebenfalls so einen Schub bei den Verkaufszahlen bringen werden, wie die Chartbreaker der 360.

Wii braucht man nicht zu kommentieren. Die Konsole verkauft sich wie warme Semmeln und stellt alles bisher dagewesene in den Schatten.

@ SeOne
Hier noch der Vergleich PS360 und XBox 1:
http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=XB&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&weeks=156

Und hier noch einige weitere interessante Vergleiche:

PS360 vs PS2:
http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=PS2&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&weeks=156

PS2 vs DS vs Wii:
http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=Wii&reg1=All&cons2=PS2&reg2=All&cons3=DS&reg3=All&weeks=156
 
Bin mir ziemlich sicher das wir in den nächsten 3-4 Monaten eine "richtige" Preissenkung seitens MS sehen.
Denn sie exclusiven Kracher fehlen 2008.
 
@Kaminari
Eventuell konnte sie das Launch-Jahr der 360 toppen (aber nur knapp, was ja für Sony ohnehin nur peinlich ist). Insgesamt hat sich der Vorsprung der 360 seit PS3-Release jedoch vergrößert, auch wenn er jetzt wieder anfangen wird zu sinken, da die PS3 langsam in Fahrt kommt.

Mit Fable 2, Ninja Gaiden 2, Gears of War 2, Mass Effect 2, Banjo Threeie, Halo Wars ... hat die 360 noch ein paar interessante Titel auf Lager. Fragt sich nur ob die alle noch dieses Jahr erscheinen.
 
@DJFickeisen. Mille heißt tausend. /klugscheiß off.
 
@fickeisen

gears 2 und mass effect sind schon lange angekündigt. bei gears weis ich es nicht mehr so genau, aber mass effect war von anfang an als trilogie ausgelegt.
 
@Fickeisen:

Mass Effect 2 und Gears of War 2 werden (nach den Erfolg von beiden Vorgängern) mit großer Sicherheit kommen, bzw. sind auch schon angekündigt.

@McNintendo:

Jup, ME ist als Triologie ausgelegt und wird - da MS scheinbar auch weiterhin als Publisher fungieren wird - auf der Xbox 360 (und vlt. noch PC) bleiben.

@Topic:

Damit wurden bis Ende Dezember 2007 17,7 Millionen Konsolen ausgeliefert (damit fehlen nur noch 7 Mio. auf die Xbox, sollte Ende 2009 ohne größere Probleme erreicht werden), 14,5 - 15,0 Mio. wurden bis dahin etwa durchverkauft. Seit Oktober 2007 konnte man somit gute 4,3 Mio. Konsolen ausliefern, nur 100.000 weniger wie im Vorjahr. Der Unterschied zu 2006 kam, wie auch in der News gesagt, von der großen Lieferung an 360-Konsolen im letzten Quartal 2006. Deshalb wurden bis Ende Juni 07 (1/2 Jahr) nur 1,3 Mio. Konsolen ausgeliefert, in der zweiten Hälfte waren es jetzt aber 6,1 Mio.

Die Übersättigung war in diesem Jahr auch nicht so stark wie im vorherigen, was u.a. auch an besseren Verkaufszahlen lag. 2008 sollte man also besser ins Jahr starten als 2007, zumindest Auslieferungszahlen betreffend.
 
Also ich denke nicht das Gears of War 2und Mass Effect 2 in 2008 erscheinen. Sonst würde es schon längst nen Teaser geben. Zumindest für Gears 2 dessen Vorgänger jetzt schon länger draussen ist.
 
@ Saruman

Das ist schon richtig. Aber Sony steht an der gleichen Stelle, wie nach einem Jahr PS2. Jetzt ist die Frage, ob die PS3 weiter der PS2-Kurve folgt oder auf die XBox 360-Kurve absackt. Ich denke irgendwas dazwischen, weil die Box, nicht wie damals die Dreamcast, keine weiteren Konsolen verkauft aber es noch eine Menge Leute gibt, die der Marke PlayStation treu bleiben.

Btw, wenn die Wii so weitermacht, knackt Nintendo vielleicht Ende 2008 die N64-Marke und Mitte 2009 die SNES-Marke. Das wäre mal extrem beeindruckend.
 
das erklärt auch warum bis herbst 2007 überall noch xboxen mit herstellungsdatum 2006 verkauft wurden. und leider erklärt es auch warum ich dann im juni 2007 eine alte xbox360 vom aug 2006 bekommen habe :-(

alles in allem scheint die box doch nicht so gut zu laufen.

im heurigen weihnachtsgeschäft jedenfalls haben sich die boxen bei den händlern nur so gestappelt.
 
Zurück