Far Cry 2: Veröffentlichung für Xbox360 und PS3

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 2: Veröffentlichung für Xbox360 und PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 2: Veröffentlichung für Xbox360 und PS3
 
Schönes Ding!
Da gibts wieder ordentlich was zum killerspielen...

Zum Glück auch für uns bequemen Wohnzimmer Zocker.
 
Eigens entwickelte engine? Kein wunder, dass die bisher veröffentlichten screenhots nicht so besonders aussahen im vergleich zu crysis.
 
Und wie soll ne Spielkonsole mit der Hardware von 2005 und nicht mal 0,5 GB RAM ein DX10 PC Spiel von 2008 mit unvorstellbaren Hardwareanforderungen vernünftig abspielen können? Das ist Ubisoft egal, Hauptsache Far Cry steht auf der Verpackung!

Viel Spaß mit der abgespeckten Ruckelorgie.

MFG
 
@McDaniel:
Durch geschickte Programmierung ohne Kompatibilitätskompromisse (wobei die Programmierer sich im Gegensatz zum PC nicht mit unendlichen Hardwarekonfigurationen rumärgern müssen).
Naja und viel Spaß mit der "abgespeckten und oder Ruckelorgie" haben derzeit sicher 90% der PC Gamer die Crysis spielen ;-)
 
Ach, McDaniel mal wieder...
Assassins Creed sieht nicht nur besser aus als Crysis, es läuft bislang auch nur auf XBox 360 und PS3.
 
Na, das war ja fast schon klar. Mit PC Spielen allein lässt sich heute nix mehr verdienen und da wir hier von Ubisoft sprechen (sowohl Entwickler als auch Publisher) war eine Konsolenportierung ja ziemlich wahrscheinlich.

Nun bin ich mal gespannt, was daraus wird. Ich hoffe gutes. ;)
 
apropo mir hat ein Kollege gestern erzählt das Deutschland einer der grössten PC Spiele Märkte sei aber hat am Spielemarkt nur noch einen Anteil von 10 % in anderen Länder und Regionen soll das sogar noch niedriger sein, kennt da jemand genaue Zahlen ?
 
@echodeck:

Genaue Zahlen habe ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass die Bedeutung des PC's immer mehr abnimmt. In den USA haben die Heimkonsolen und Handhelds sicherlich über 90% Marktanteil, in Europa nicht soviel, da es hier halt noch so PC Hochburgen gibt. Deutschland gehört(e) auch dazu, aber auch hier bröckelt es so dahin, zumal Deutschland sowieso recht unbedeutend ist. In Japan existiert der PC als Spieleplattform so gut wie gar nicht...

In Asien müssen sich die Konsolen erstmal hocharbeiten, da ist der PC noch ziemlich stark.

Wenn du dir im Übrigen mal die neuen Individual Charts aus Großbritanien anschaust, wirst du feststellen, dass nur sehr selten ein PC Titel in den TOP 40 platziert ist.

edit:
Bei Bioshock (USA) sah die Verteilung so aus: (1. Monat)
PC: 77.000
360: 491.000

Damit war es auch #1 der PC Charts, bei den Konsolen - und Handheldspielen gab es 15-18 Titel mit mehr als 77.000 verkauften Einheiten. Die TOP 5 dort verkaufte 2,6 Mio. Exemplare. (alles aus dem August, sieht sonst kaum anders aus)
 
Öhm, war das nicht alles schon lange bekannt?
Egal, jedenfalls freuts mich als 360-zocker^^
 
Kauf Dir heute einen Rechner, der den Anforderungen eines solchen Games gewachsen ist, kurze Zeit später laufen dann die aktuellen Games in solch einer Geschwindigkeit, da denks Du, "Mei Reschner is ja immer nosch so krass schnell, da kommt jaa das Spiel ned nasch." Mit einer Konsole hast Du wahrscheinlich länger keine Probleme, abgespreck hin oder her! Der PC wird als Game-Medium immer mehr an Gewicht verlieren.
 
Wenns sich Far Cry jetzt besser verkauft als Crysis(am PC) dann werden sich die Leute von Critek ziemlich angepisst fühlen...
 
Es ist immer dasselbe, schon seit Jahrzehnten. Sobald eine neue Konsolengeneration herauskommt wird diese kurzzeitig besser mit Software versorgt als der PC. Dann gewinnt der PC wieder leistungsmässig die Oberhand und die Spieler und damit die Publisher wechseln wieder zurück auf den PC.

Es ist doch jetzt schon wieder so das ein Mittelklasse-PC die Xbox bzw. PS3 leistungsmässig hinter sich lässt. Sobald die Hardcore-Spielern sehen das der neueste Shooter/RPG/usw. auf dem PC besser aussieht als auf der Konsole wird diese links liegen gelassen. Die Xbox ist leistungsmässig schon an ihre Grenzen gestossen: Aktuelle Spiele wie Mass Effect (aufploppende Texturen, Ruckelnde Grafik) oder Assassins Creed (Tearing, Ruckeln) zeigen das deutlich. Was die PS3 leisten kann wird die Zukunft zeigen, momentan scheint es nicht das sie mehr Leistung hat als die Box. Immerhin verkauft sich die PS3 weltweit (ausser in den USA) besser als die Xbox. Natürlich verkauft sich die Wii immer noch mit Abstand am Besten aber die spielt in einer anderen Liga und wird auch neben dem PC bestand haben.
 
Ach je die wieder die glauben der PC sei Tot, wir schreiben 2008 und nicht 2011 für das Jahr in dem MS als erster wage einen Nachfolger angekündigt hat bei Sony können wir noch auf 2015 warten und nintendo wird sich wohl auch eher zwischen MS und Sony aufstellen ...
Freut euch wenn ihr jetzt eine Konsole habt in einem oder zwei Jahren wird das dann anders aussehen wenn Grafiken wie Crysis sich mit einem 400 euro PC darstellen lässt in voller Auflösung und die 600 Euro Variante dann ein Bild zaubern kann die keine Xbox oder PS3 hinbekommen wird ..... Das war schon immer so seit Atari, die wurde von einem C64 abgelöst dannach kam der ST/ Amiga dann die PS1 die wurde vom 486 abgelöst dann kam die PS2 die wurde vom Athlon/P3 abgelöst die Core2 und x2 wurden von der Xbox 360 und der PS3 abgelöst............
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

Wenns sich Far Cry jetzt besser verkauft als Crysis(am PC) dann werden sich die Leute von Critek ziemlich angepisst fühlen...

Und das mit Recht! PC Exklusivität hat abseits von MMOs und Indiespielen nichts mehr zu suchen. Crytek hätte einfach an den Engineversionen für 360 und PS3 weiterarbeiten sollen. Aber nein, ist ja zuviel Arbeit. Statt dessen lassen wir einfach mal die bisherigen Enginebuilds vollkommen unoptimiert und erzählen den leuten, Crysis wäre nur auf aktuellen PCs lauffähig. Das Crysis auf Mittelklasse Rechnern unter DirectX 9 trotzdem gut läuft und super aussieht, was solls! Die Leute werden den Mist den wir erzählen schon glauben. So gut gelungen ich Crysis auch finde, hinter den fehlenden Konsolenversionen steht weniger die technische Unmöglichkeit als vielmehr die Faulheit der Entwickler. Schon bei Far Cry haben sie gesagt: Kein Spiel auf dem PC ist richtig optimiert, auch Far Cry nicht. Tja Leute, genau das ist aber bei Konsolenspielen Pflicht!
 
@hektor:

"Dann gewinnt der PC wieder leistungsmässig die Oberhand und die Spieler und damit die Publisher wechseln wieder zurück auf den PC."

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Nur weil der PC dann leistungsstärker ist wechseln die Spieler wieder dahin? War doch in der letzten Generation auch nicht so, nein, schlimmer noch, der PC verlor immer weiter an Bedeutung und es ist kaum eine Wende in Sicht.

Solange der PC in den wichtigen Märkten wie Großbritanien, Japan oder USA nicht wieder (mehr) Fuß fasst, werden auch die Publisher kaum darauf setzen und wenn diese keine (exklusiven) Spiele für den selbigen entwickeln, wechseln auch nicht die "Hardcoregamer."
 
Naked_Snake100 so überheblich wäre ich mal nicht kuck dir geschichte der Videogames an, es immer ein zyklus da der zwischen konsolen und pc architektur hin und her wechselt. Wenn eine Firma den Zyklus durchbrechen würde und sagen wir mal alle 5 jahre eine neue konsole herstellen würde dann wäre das was anderes, in 2 Jahren haben wir mindestens 16 Core´s ein neues Windows oder Apple hat MS abgelöst wer weiss, Grafikkarten haben dann bestimmt schon quad core´s gpu´s oder eine verschmelzung von beiden cpu/Gpu die zeit der vormachtstellung im Spielsektor der konsolen hält vielleicht noch 2 Jahre an dann ist aber schon ne neue generation an konsolen fällig oder aber einer der drei ist mutig und bringt schon vorher was neues raus .....
 
@echodeck:
Mit Crysis in 2 Jahren auf nen 600€ PC spielen, da magst Du schon recht haben. Das Spiel ist aber jetzt draußen und in 2 Jahren gar kein Thema mehr. Ich finde schon das es jetzt auf den gängigsten PC Varianten laufen sollte und nicht in 2 Jahren.

Habe ein Core 2Duo mit 1,83Ghz, ATi GraKa 256Mb, 2Gb Memory...Ok, das ist noch keine High End Ausstattung, müsste aber theoretisch die 360 weit hinter sich lassen.....aber auch nur theoretisch...
Crysis habe ich auch mal angetestet, aber wenn es flüssig bei mir läuft sieht es schlichtweg armselig aus.

CoD4 dagegen kann ich mit vollen Details usw. spielen und es läuft flüssig und sieht gut aus...aber nicht signifikant besser als die 360 Version.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde es extrem nervig wenn der Tag kommt wo man die Settings bei aktuellen Spielen immer weiter runterschrauben muss damit sie laufen. Dann lege ich mir lieber alle 4 - 5 Jahre eine neue Konsole zu (die preislich günstiger als eine gute GraKa sind).
 
Oh Mann, auf diese Ankündigung habe ich gewartet... "Far Cry II" interessiert mich schon jetzt mehr, als mich "Crysis" je gejuckt hat. Klar, es wird mal wieder der hundertste Shooter 08/15-Setting. Aber allein das Wundenauspulen :D ...
 
Zurück