Playboy: Kürt die besten Spiele 2007

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playboy: Kürt die besten Spiele 2007 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playboy: Kürt die besten Spiele 2007
 
Bei Gametrailer hatte ich das gleiche Gefühl. Da waren viele Sachen die ich mir auch nicht erklären konnte (z.B. was sucht Rockband bei innovativste Spiele). Aber wenigstens haben sie das wirklich beste Spiel des Jahres gekürt. Ach, was macht eigentlich Mario warum ist das nicht bei den vom Playboy bei?
 
Also Vampire Rain taucht ja in sehr vielen Listen auf wo es um die schlechtesten Spiel für 2007 geht :D Aber nicht zu unrecht ;)

Mit den anderen Auszeichnungen vom Playboy gehe ich auch grossteils konform. Vor allem Mass Effect hat den "Best Writing" - Award sowas von verdient wie kein anderer Titel in den letzten Jahren
 
Naja für Playboy-Leser geht die Liste wohl klar. Aber die Begründungen sind schon teilweise sehr amüsant. Ein simpler Shooter wie Bioshock mit den Werken ernsthafter Schriftsteller zu vergleichen stimmt bedenklich, evt. hatten unsere Urgroßväter recht und gewisse Handgriffe führen nicht nur zu Haaren auf den Händen sondern auch zu Gehirnschwund.

Was an Mass Effect nun an neuen Erzähltechniken einführte bleibt wohl das Geheimnis der Playboy-Redakteure. Bemerkenswert ist das Spiel vor allem weil Bioware einen Kniefall vor dem Massengeschmack machte und deshalb statt eines vernünftigen RPGs nur ein Shooter-RPG für Casual-Gamer herauskam. Sicher ist der kurzweilig amüsant, wenn man über die zahlreichen Bugs hinwegsehen kann, aber nicht im geringsten innovativ.
 
Irgendwie eine zweifelhafte Ehre für Factor 5 und "Lair" in letzter Zeit: Wie früher räumen sie Preise für ihre Spiele ab, nur mit dem Unterschied, dass sie sich diesmal sicher nicht so darüber freuen werden. Quo vadis, Factor 5???
 
Die Jungs von der Playboy Redaktion haben Geschmack .. aber dass sieht man ja an der Auswahl der wirklich süssen und heißen Mädels sowieso :) .. ne find die Liste sehr gut, mit der würd ich glaub ich auch am ehesten konform gehen.
Ein paar sachen fehlen, z.b: SMG
 
Mit der Liste bin ioch eigentlich ganz zufrieden, Hektor labert scheisse wie immer und irgednwie hätt ich lieber Halo anstatt CoD aber das ist hier wohl Geschmackssache!
 
@hektor

wird zeit, das dich mal einer über den haufen schiesst...

@news

ganz okay. aber gehts hier fast nur um ami-games ? in sachen story wird zb. ein eternal sonata nicht mal erwähnt...
 
gracjanski hat folgendes geschrieben:

er hat aber recht mit Mass Effect, das Ding ist kein Stück komplex, sondern ziemlich actionlastig. Für mich ist es eher ein Shooter mit RPG Elementen, als umgekehrt.

---------

da hat er zufällig ein bißchen recht. aber ich weis ja, auf was @hektor eigentlich abzielt...
 
@hektor : Wenn es auf Gamzone mal eine Wahl zum Sinnlosesten Member des Jahres geben sollte bist du eindeutig einer der Favoriten .
@News : Ja mit dieser Liste kann ich auch sehr gut leben .Bioshock ist definitiv ein verdientes Spiel des Jahres und Mass Effect ist auch Grandios .
 
Habt ihr Masss Effct schon auf höheren Stufen wie hardcore durchgespielt? Da wirds nämlich echt komplex! Für jeden gegner muss man die exakte Munition auswählen usw.
 
Um das echte "Mass Effect"-Erlebnis zu erfahren, muss man wirklich auf "Hardcore" zocken. Diese Erfahrung durfte ich auch schon machen.

Denn wie Sithlord92 schon sagt, muss man sich dann schon genau überlegen, wie man sich und seine Leute ausrüstet.

Im "Normal"-Level ist es tatsächlich eher ein Ballerspiel. Jeder höhere Schwierigkeitsgrad macht den Gebrauch der RPG-Elemente notwendig.
 
Mass Effect zock ich auch grad zum 3. Mal durch, jetzt auf "wahnsinnig". Da sind die Gegner schon nimmer so brav wie auf einfacheren Stufen ;) Diese verdammten Flugdrohnen mit Raketen die dauernd in wahnsinniger Geschwindigkeit im zick zack fliegen und einem dabei noch mit Raketen beschiessen die hab ich gefressen grrrrrr
Aber bisher hab ich noch alles klein gekriegt :D
 
@Hektor...
wenn ich Host wäre, bist du jetzt schon draußen.Labere kein scheiß.
Endlich wird Bioshock gewürdigt:) aber Hi-Lights wie Halo, CoD4, ME,SMG trennen sich net viel;
Warum muss man den irgendein Spiel nach irgendeine Katergorie/Schublade einordnen? wie zb ME...
hauptsache das Spiel ist geil, ik find es schön endlich mal was anderes zu spielen, als irgendwie Full-RPG wie FF oder DragonQuest.
Gear-oW ist doch auch irgendwie eizigartig und trotzdem hammergeil
 
@gracjanski
Würde ich dir auf jeden Fall raten. Den "Wahnsinnig"-Schwierigkeitsgrad muss man allerdings - soweit ich das noch in Erinnerung hab - freispielen, indem man den "Hardcore"-Level schafft.
 
Also ich hätte nicht gedacht das, die Redaktöre von Playboy eine Spiel des Jahres Liste entwerfen. Aber das beweist wiederuhm wie viele Gute Spiele dieses Jahr die Runde gemacht haben. Doch mit der Entscheidung das Bio Shock das Spiel des Jahres ist bin ich nicht sehr einverstanden, genauso wie die Entscheidung des Schlechtesten Spiel des Jahres. Aber eigentlich haben sie ne ganz gute Liste zusammengestellt. Aber wo ist eigentlich Super Mario Galaxy.
 
Zurück