Art Lebedev: Touchscreen-Tastatur vorgestellt

S

seelenpfluecker

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Art Lebedev: Touchscreen-Tastatur vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Art Lebedev: Touchscreen-Tastatur vorgestellt
 
die oled tastatur hat mich ne weile nicht mehr losgelassen, bis ich die preise gesehen habe. es hieß doch mal um die 400 euro (das thema geht schon seit weit über 1 jahr...), dann sah ich mal irgendwas vierstelliges. und zudem haben sie bis heute keine massenproduktion starten können, weswegen das teil wohl nur den besser betuchten vorbehalten ist ;)

die touchscreen tastatur dürfte um einiges billiger herzustellen zu sein, jedoch erwarte ich auch hier keine discountpreise.
 
Sieht geil aus - habe aber letztens noch von einer Studie gelesen, die belegt, dass viele Leute Touchscreens als "unecht" wahrnehmen, weil der haptische Effekt nicht da ist. Das bedeutet, dass man keine wirkliche Rückmeldung fühlt, ob die Taste nun gedrückt wurde oder nicht. Mittlerweile gibt es aber Touchscreens, die an der entsprechenden Stelle vibrieren (also rumblen). Kann nur hoffen, dass die so ein Feature auch einbauen, dann wär das Ding der Hammer.
 
schmix hat folgendes geschrieben:

Sieht geil aus - habe aber letztens noch von einer Studie gelesen, die belegt, dass viele Leute Touchscreens als "unecht" wahrnehmen, weil der haptische Effekt nicht da ist. Das bedeutet, dass man keine wirkliche Rückmeldung fühlt, ob die Taste nun gedrückt wurde oder nicht. Mittlerweile gibt es aber Touchscreens, die an der entsprechenden Stelle vibrieren (also rumblen). Kann nur hoffen, dass die so ein Feature auch einbauen, dann wär das Ding der Hammer.

-------------

klar ;)

und der preis wird dadurch dann natürlich noch günstiger :D
dann bitte ne extraversion für leute, die auf die bestätigung nicht verzichten können...
 
Das Teil sieht mit Sicherheit richtig futuristisch aus und die Idee einer völlig frei konfigurierbaren Tastatur ist wirklich gut... aber die Handhabung ist vermutlich ein Krampf. Ergonomie sucht man vergeblich und da man die Tasten nicht fühlt, wird man wohl recht leicht mit dem Tippen durcheinanderkommen... es sei denn man guckt beim Schreiben ständig auf die Tastatur ;).
 
Würde dann nicht allein die Software und irgendein Touchscreen ausreichen???

Zumal man dann schon genau wissen muss, wo man die einzelnen Buchstaben hingestllt hat. Sonst dauert es ewig zu schreiben, besonders wenn man blind die Tasten nicht voneinander unterscheiden kann. Die Tasten müssten dann schon fast unterschiedlich stark vibieren.

Wenigstens sieht man auf dem Touchscreen seine dreckigen Pfoten.
Möchte gar nicht wisen welche Lebensformen sich gerade auf meiner herumtummeln.
 
Zurück