Japan: Aktuelle Softwarecharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Softwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Softwarecharts
 
SMG klettert langsam hoch, die haben wohl den Verkaufsstart verschlafen, ob das Spiel wohl noch auf die 1 kommt?
 
In die Nintendo Charts hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Da ist ja ein PS2 Titel mit bei. ;-)
 
Mal ganz ehrlich, haben die japaner so wenig geld ? also wenn ich einen full hd TV hätte würde ich da keine wii anschliessen, die charts sehen werfen ein ziemlich rückständiges bild auf japan ........
 
Die Japaner scheissen halt einfach auf HD, wie viele andere mit ihnen. Na und?
Jeder soll das spielen was ihm gefällt. Ich zock am Liebsten auf der XBox 360, danach kommt der Nintendo DS. Andere schwören auf die PS3, wieder andere spielen nur mit der Wii. Aber Hauptsache jeder hat mit dem was er macht seinen Spass. Nur darauf kommts an :) Das hat nix mit Rückständigkeit zu tun, sondern eher mit Individualismus. Jeder setzt andere Prioritäten und das ist auch gut so, sonst wärs nur noch langweilg wenn jeder das gleiche möchte
 
jaja wie wir eine multikulti gesellschaft sind, es ist kein einziger xbox360 oder ps3 titel in den charts !!! japan ist tot !!!
 
Naja, ich weiß ja nicht... Einen HDTV-Fernseher hab ich auch nicht, sondern zock mit meiner Xbox 360 auf einem Röhrengerät... Shit, ich bin auch tot!
Und das ich zwischendurch gerne Pokémon Diamant auf dem NDS spiele, sag ich besser niemandem...
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

Mal ganz ehrlich, haben die japaner so wenig geld ? also wenn ich einen full hd TV hätte würde ich da keine wii anschliessen, die charts sehen werfen ein ziemlich rückständiges bild auf japan ........

---------------------

Hab zwar keinen Full-HD (außerdem: welches Spiel unterstützt schon 1080p?), jedoch eine 360 an einen HD Ready angeschlossen.

in 720p verbessert sich die Bildqualität schon sehr, aber ein Quantensprung ist das nicht.

Der Sprung zwischen AV-Kabel und RGB ist in etwa gleich groß.

Mal ganz abgesehen davon:
Was hat das mit den Spielen zu tun?
 
wie bitte, @silverhawk ? die qualität ist gleich gut ? ich empfehle einen gang zum augenarzt. als ich das erste mal per vga angeschlossen habe, fielen mir fast die augen raus, so geil ist das bild. gestochen scharf, als wenn ich ein großbildfoto betrachte..

heftig... - vielleicht sagst du deswegen immer, die wii könne fast 360 grafik erreichen. jetzt erklärt sich mir so einiges :D (hehe)

@echodeck

wer andere kulturen nicht toleriert, der ist rückständig. wann begreiden das die menschen endlich mal ?

@mario galaxy

na wo ist denn jetzt der todsichere millionenseller ? war wohl nix oder ? damit ist bewiesen, das die wii auch in japan fast nur von casual gamern gekauft wird, denen ein mario scheinbar nichts sagt... (obwohl...in japan?!?)

edit:

@-2

och menno, fanboys. seid doch nicht so kleinlich... :D;)
 
für uns Europäer und auch die Amis wirkt das Zocker Verhalten der Japaner eigenartig , find dass aber halb so schlimm ... zeigt wieder mal dass es vielen halt nicht nur auf grafik oder high end austattung ankommt (wobei ich meine 360er nicht mehr hergeben würde, das liegt aber auch an den verdammt guten Spielen ;D)
 
@ Mc

Ich habe nirgends von "gleich gut" gesprochen ;)

Nur ist der Sprung von SD zu HD bei weitem nicht so riesig, wie es manche hier immer darstellen.

Wie du schon sagtest:
Das Bild wird in HD gestochen scharf.
Da hast du auch Recht und es sieht auch super aus und ich werde meine 360 ganz sicher nicht in PAL Auflösung auf meinem LCD spielen ;)

Jedoch klatscht HD auf die Grafikqualität nur noch ein paar Prozent drauf, es erschafft keine neue Grafik.
Aber genauso tun manche hier, wenn sie über die HD Grafik reden.

Wie gesagt:

AV Kabel < RGB

PAL < HD

Aber nicht:
PAL
 
@silver

äh, aber du wirst doch eingestehen, das das bild von ner röhre auf nen flatscreen schon "etwas" besserer ist, als du runterzuspielen versucht - vermutlich zugunsten der wii, welche damit dann ja kaum grafische nachteile hat, nee ? ;) ist aber nur so ne theorie...

@mario galaxy

ja weltweit okay. obwohl 2 millionen, bei den absatzzahlen für andere software. in den usa hat sich dieses weihnachtsgeschäft wii sports immer noch besser verkauft als galaxy. zudem kommt das game in japan grad mal auf knappe 700k. ist ein bißchen dürftig. und jetzt komm mir nicht mir vergleichen von sunshine. das spiel war ein witz und der cube lief nicht ansatzweise wie die wii...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@silver

äh, aber du wirst doch eingestehen, das das bild von ner röhre auf nen flatscreen schon "etwas" besserer ist, als du runterzuspielen versucht - vermutlich zugunsten der wii, welche damit dann ja kaum grafische nachteile hat, nee ? ;) ist aber nur so ne theorie...


-----------------------

Ein bisschen paranoid bist du aber schon, oder ;)

Ich kannte das Wunderwerk HD bisher nur aus den Erzählungen der User hier.
Und da wurde von gigantischen Sprüngen nach vorne gesprochen ;)

Und so groß ist der Sprung nunmal nicht.
Es sieht toll aus, keine Frage, aber es liegen auch keine Welten dazwischen.

@ Galaxy

Selbst Mario 64 hat sich in 5 Jahren N64 Geschichte in Japan nichtmal 2 Millionen mal verkauft. (eine Zahl, die Galaxy locker packen dürfte ;) )
Sunshine nicht mal 900.000 mal und das Spiel war schlicht genial (finde ich).

Die PS2 hat in Japan in 7 Jahren vielleicht 20 Spiele gehabt, die sich über 1 Million mal verkauft haben.
Und nur 4 Spiele, die die 2 Mill. Grenze gepackt haben.

Von daher sind fast 800.000 Einheiten in nichtmal 2 Monaten schon sehr gut.
Zumal Galaxy vielleicht das Potential hat, sich über einen langen Zeitraum in den Top 10 zu halten.

In den USA gibt es gerade mal 3 Titel, die sich öfter verkauft haben als Galaxy. In dieser Gen natürlich. ;)
Eins davon ist Halo 3 (Das Mainstreamspiel schlechthin) und Forza und Gears of War.
Und in den USA hat die 360 immer noch 2 Millionen Einheiten Vorsprung auf den Wii ;)

Im Rest der Welt liegt Mario insgesamt auch nur knapp hinter Halo 3 und Gears of War.
 
Zurück