Final Fantasy Crystal Chronicles: Riesige Bilderflut

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy Crystal Chronicles: Riesige Bilderflut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy Crystal Chronicles: Riesige Bilderflut
 
final fantasy hat viele universen... ;) die bezeichnung passt bei dieser serie nicht so ganz. ich erwarte zudem keinen übertitel, erstmal wegen dem preis (square verlangt für minimal überarbeitete klassiker den vollpreis) und zweitens lässt square nach...

vielleicht hat aber auch eine kehrtwende eingetreten und man besinnt sich wieder auf qualität. dennoch interessiert mich FF XIII und nicht irgendso ein CC-titel :D
 
@McNintendo

jop das sehe ich auch so

(diesen Satz hier schreibe ich nur um meine 50 Zeichen zu bekommen damit ich die Nachricht schicken kann^^)
 
Also FFCC fürn Cube hat im Multiplayer sehr viel Spaß gemacht und darauf sind die FFCC-Teile ja ausgerichtet, soweit ich weiß.
Mit den "normalen" FF-Spielen hatte ich weniger Spaß, weswegen ich mir von FF13 (das wird doch bestimmt genauso beschissen wie 8/9/10 usw) weniger erwarte als von FFCC. Bei 13 gibts sicher wieder schöne Grafik und nen bekannten Namen, alle bepullern sich vor Freude und merken nicht (oder Monate hinterher), dass es doch wieder schön verpackter Durchschnitt war...aber es steht halt FF und Square drauf...
 
@socke

VIII, IX und X schlecht ? und ansonsten immergleiche durchschnittsware in neuer verpackung ?

du sollst nicht nur das cover und die anleitung beurteilen, du musst das spiel auch mal anspielen um dir eine meinung bilden zu können ;)

wer an den teilen nichts besonderes fand, sollte mal ernsthaft überlegen, ob ihm jrpgs überhaupt liegen. ich habe auch das ein- oder andere an teil IX oder X oder vor allem XII, zu meckern, aber das ist jammern auf sehr hohem niveau.
 
@McNintendo77

Ich hab besagte Teile alle gespielt, deswegen hab ich "12" weggelassen, den kenne ich nur vom sehen. Ich find die Teile haben alle nichts, für mich kam nichts besonderes rüber, sie sind oft gestreckt durch massig Zufallskämpfe usw. Ich bevorzuge RPGs bei denen es vorran geht ohne Streckung. Eternal Sonata, Grandia, PanzerDragoonSaga, Lunar, Skies of Arcadia das sind für mich gute RPGs aber alles Geschmackssache...

Von "schlecht" hab ich nicht geredet, auch mit Durchschnitt kann man Spaß haben aber für mich ist es nichts tolles.
 
@socke

stimmt. du sprachst nicht von "schlecht", sondern von "beschissen" - da habe ich ja sogar noch untertrieben :D

sicherlich gibt es viele zufallskämpfe in FF, aber es ist nunmal ein taktisches rollenspiel und kein actionbasiertes in hack´n slay-manier. in z.b. eternal sonata kann man den kämpfen größtenteils aus dem weg gehen, in FF gibts (nicht immer, leider...) ein item welches zufallskämpfe verhindert.

die von dir genannten games sind genial - zumindest die, die ich davon kenne, oder von gehört habe. FF ist dies nicht minder. zumindest objektiv betrachtet...
 
@McNin77

Ja, "beschissen" war übertrieben, stimmt.
Man kann sie ja schon spielen aber ich finde trotzdem, dass um FF viel zu viel Theater gemacht wird und FFCC wierderum etwas verkannt wird. OK, damals brauchte man viele GBAs zum zocken aber dann hat es wahnsinnig Spaß gemacht...PSO war nochmal besser aber FFCC war schon sehr gut (nur bitte diesmal mehr Waffen und Ausrüstung!), so freue ich mich mehr auf FFCC fürn Wii als auf FF13 (was mir total am Popo vorbei geht) :)
 
@socke

da sind wir in der tat bei verschiedenen geschmäckern und das ist ja auch gut so :) vielleicht kommen wir ja beide auf unsere kosten :D (dauert nur noch etwas...)
 
Zurück