Virtual Console: Bald zwei neue Systeme verfügbar?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Console: Bald zwei neue Systeme verfügbar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Console: Bald zwei neue Systeme verfügbar?
 
Warum sollte nicht auch der gute alte Gameboy dabei sein? Gab ja schließlich ne Menge guter Titel dafür. Würde gerne mal wieder Gargoyle´s Quest, Kwirk oder Mystic Quest zocken.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Handheld-Titel auf die VC kommen. Aber wenn es so sein sollte, bitte!
Wahrscheinlich gibts das Master System. Aber Sega Saturn und Atari Jaguar könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich gibts das Master System. Aber Sega Saturn und Atari Jaguar könnte ich mir auch gut vorstellen.

-----------------------
Sega Saturn ist meiner Meinung nach absolut unwahrscheinlich. Wäre zumindest eine riesige Überraschung. Nicht nur, dass der Saturn sauschwer zu emulieren sein soll, auch die Spiele sind sehr groß und das dürfte problematisch werden.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Sind Saturn-Spiele "größer" als N64-Titel?

--------------------
Teils garantiert. Ich weiß nicht wie groß die einzelnen Saturn-Spiele sind, aber manche Spiele passten ja nur auf 2 CDs, also sind manche Spiele zumindest mal größer als ein CD-Rohling.

Ich glaube N64-Spiele sind maximal 512 Mbit groß, also 64 Mbyte, wenn mich nicht alles täuscht. Ich schätze mal Sega Saturn-Spiele dürften in der Regel 64 MByte überschreiten.
 
@Tommy

Okay, bei den Saturn-Titeln mit mehreren Disc's wie Panzer Dragoon Saga oder D! war's mir klar. Nur ist das ja eher die Ausnahme. Daher hatte ich gedacht, dass es keine großen Unterschiede zwischen N64 und Saturn geben sollte, ist ja dieselbe Generation gewesen, auch wenn Nintendo noch auf Cartridges setzte.
 
Das ist eben die Frage bei der ganzen Sache. Ich geb dir auf jeden Fall Recht, dass man das bei normalen Spielen nicht sagen kann, denn wer weiß schon, wie viel Speicherplatz die Spiele auf dem CD-Rohling wirklich benötigt haben.

Ich denke aber auch, dass die meisten Spiele oder vllt. sogar alle?! die Musik zum Beispiel unkomprimiert auf der CD haben und das dürfte dann schon einiges an Platz belegen.

Aber wie gesagt das sind nur Vermutung meinerseits ;)
 
Sega Saturn wäre so hammer geil. Ich denke da nur an Grandia. Schon allein wegen dem Spiel sollte der saturn emuliert werden *träum*
 
Ich wäre für Saturn und vor allem Dreamcast.
Wobei es beim Dreamcast bestimmt sher schwierig werden könnte.
 
Dreamcast kannste vergessen. Die Konsole ist ja noch von der letzten Generation. Ok, MS vertreibt auch X-Box 1 Spiele, aber die kommen ja ausgleichem Hause und werden seit jeher auf der X360 emuliert ...von daher kann man das schlecht vergleichen.
 
Ich wünschte mir zwar auch den Dreamcast, aber man muss schon realistisch bleiben. Der hatte ja nicht mal CDs, sondern GDs mit 1GB Speicherplatz. Und selbst da gab´s diverse Spiele mit mehreren GDs (z.B. Shenmue mit 4, wobei die 4. nicht unbedingt nötig wäre).

Ich denke auch eher ans Master System, kombiniert mit dem obergeilen GameGear (hatten ja praktisch dieselben Spezifikationen) sowie als 2. Konsole der C64.
 
Ich hoffe auch Gameboyspiele!
Nintendo hat ja auch Gameboyplayer rausgebracht, also spielbar ist es sicherlich.
 
Amiga wäre geil, mit Spielen wie Chaos Engine, Sensible Soccer, Speddball 2, Crazy Cars, aber der war in Japan glaube ich leider kein Erfol. Gameboy kann ich mir nicht Vorstellen, wäre wohl zu pixlich
 
Zurück