Südkorea: eSportler ist neues Staatsoberhaupt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Südkorea: eSportler ist neues Staatsoberhaupt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Südkorea: eSportler ist neues Staatsoberhaupt
 
Das ist der Unterschied, in Deutschland würde man solche Menschen in Zukunft am liebsten hinrichten, in Korea werden solche Leute Politiker in höchsten Ämtern.

Korea ist aber auch technisch eines der fortschrittlichsten weltweit, während bei unserer Regierung Technik (vor allem solche die den Bürgern Spass macht) als Feind angesehen wird
 
Irgendwie passt das auch zu den Koreanern...Gerade StarCraft *lach*
Aber so etwas würde es bei uns NIE geben, oder wenn dann in 20 Jahren, wenn vielleicht mal eine andere Generation Politiker herangewachsen ist die auch mit dem Medium ansich groß geworden sind...
 
Sind Deutschland und Südkorea wirklich auf den selben Planeten oder ist das ein Fehler in der Matrix ?
 
Allein schon der Satz

"Dort sind Computerspiele ein Teil der Kultur, die unterschiedliche Generationen verbindet und das Miteinander und die Toleranz fördert. Mit der Wahl des Computerspiel-Fans Lee Myung Bak zum neuen Präsidenten werden diese Werte in Zukunft weiter gefördert und ausgebaut."

Ist einfach nicht in Worte zu fassen, bei uns fehlt es ganz klar an gesunden Menschenverstand und zukunftorientiertes Denken, ein Glück sind nicht alle so wie Deutschland, sonst wäre das ein Trauerspiel.

Es ist schon längst ein Trauerspiel

Europa und die Welt hat es begriffen, das man mit Videospiele Geld verdienen kann und gleichzeitig Spaß hat, unsere Politiker leben fernab jeglicher Realität.

Bestes Beispiel ist Frankreich mit Ubisoft.

Aber ich bin Optimist, das wird in Deutschland auch eines Tages klappen, davon bin ich fest überzeugt.
 
Wow, hät nich gedacht das es irgendwo zockende Politiker geschweige den Präsidenten gibt. :)
Einfach nur derbst! 8-)
 
Und die deutschen vollidioten politiker gehen gegen die games vor lol und in kkorea werden sie voll unterstuetzt. Na hoffentlich verrecken die alten unwissenden politikersaecke bald, damit platz fuer die neue junge politikergeneration ist^^
 
Naja man kann´s auch übertreiben. Nur weil es in anderen Ländern eine andere Einstellung zu Videospielen gibt würde ich hier keine Politiker erschießen, geschweige denn nach Südkorea auswandern. Und das in Deutschland geplante Verbot richtet sich gegen gewaltverherrlichende Games, diese werden in Südkorea bestimmt auch nicht wirklich gefördert, und falls doch frag ich mich was man darin positives sehen könnte.

In Amerika kann man "Killerspiele" ebenso wie Waffen mehr oder weniger frei kaufen, dafür darf man erst ab 21 Jahren Alkohol trinken und in der Öffentlichkeit nicht rauchen.

In anderen Ländern ist also nicht alles besser. ;)
 
naja ich freue mich persönlich sehr darüber, dass in Deutschland nicht solche Verhältnisse herrschen, wie in Südkorea...

ein extrem hoher Anteil an krankhaft süchtigen Onlinerollenspielern, und was ist das für ne Welt, in der E-Sportler (allein dieser Begriff) Helden sind, klar sie trainieren aber hey sowas Sport zu nennen ist eh ein Witz... nun gut Schach wird auch als Sportart gehandelt...

mensch diese E-Sportler: entweder übergewichtig oder krankhaft dünn, dazu ne Brille und nervöse Bewegungen..

. Denke der Mann ist schlicht auch politisch gut in Form, sonst würde ihn nicht die Mehrheit wählen...

versteht mich nicht falsch, ich finde Games auch geil und zocke gerne, aber ich fahre auch mit meinem Bike 800 höhenmeter, um dann downhill wieder runter zu brettern und den kopf frei zu kriegen...
und genau das ist das Problem an Südkorea, leider bekommen es nur wenige hin, Gaming und den Rest in Balance zu halten
 
E-Sport könnte in Südkorea künftig ein wichtiger Wirtschaftszweig sein, also geniesst es eben Support durch die Poltitk. Ich persönlich halte den E-Sport nicht für fördernswert, da er durch seine schädigenden Eigenschaften und der vergleichsweise geringen, zu erbringenden Leistung nicht als Sport angesehen werden kann. Ebenso macht E-Sport die Branche kaputt. Wenn die Bedürfnisse von Power-Gamern bei der Spieleentwicklung ebenso berücksichtigt werden müssen, bleiben Kreativität und Spaß zwangsweise auf der Strecke. Davon leben Spiele allerdings primär.
 
ja ich kann hier einige verstehen.

wenn aber einige von euch e-sport nicht als sport "anerkennen" was ist dann formel eins für euch ? ... formel 1 ist auch kein sport .. einfach nurn witz ^^ das ist korea ist ganz lustig. aber solche verhältnisse wie in korea .. bla bla bla .. welche verhältnisse ? lol es gibt hier genauso abhängige von computerspielen OMG ... leute das muss euch aber klar sein. ja und das solche helden sind sollte man begrüßen. oder findet ihr es besser wen Tom Cruise die ***** von scientology als held staufenberg hier hoch gelobt wird ... OMG ... jaja das sind sie lieber ProGamer anstattt wirkliche Verbrecher jo danke ;)
 
@Bamy

2 Stunden bei evtl. 30 Grad oder mehr mit einem Luftundurchlässigen Rennanzug in einem Auto sitzen und mit 300 Sachen durch Kurven zu nageln, belastet den Körper mit Sicherheit mehr als wenn man vor dem PC sitzt und auf eine Tastatur einkloppt.

Ich hab nichts gegen E-Sport und/oder Games, ich spiele ja auch selber.
Aber als Sportart würde ich das nicht anerkennen. Wenn ich schon was höre von "E-Sport soll olympisch werden", also man kann's auch übertreiben.
 
Zurück