Bioshock: Verkaufszahlen bestätigen Erfolg

I

Inspec

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: Verkaufszahlen bestätigen Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: Verkaufszahlen bestätigen Erfolg
 
muss mich irgendwann gescheit mit dem spiel ausseinander setzen, da ich bis jetzt nur die demo gezockt hatte und sie mich nicht soooo vom hocker reissen konnte..
 
naja ehrlich gesagt finde ich 2 Mio exemplare nicht besonders umwerfend. das ist für heutige maßstäbe kein megablockbuster. vergleicht man das mit den verkaufszahlen der echten blockbuster derzeit: halo3, super mario galaxy, wii play usw. die verkaufen sich alle um die 5 mio oder besser - das ist schon eine andere kategorie.

ich denke unter 1 mio ist heute ein spiel ein echter flop. das liegt vorallem auch an den hohen entwicklungskosten die heute so anfallen.

trotzdem gratulation zu den 2 mio. das nächste mal wirds vielleicht besser.
 
powerpack jup habe ich auch gedacht 2 Millionen sind nicht wirklich viel naja bei einem durchschnittlichen Strassenpreis (PC/Xbox360) von 45 Euro können sie denke ich da noch abzüglich Entwicklungskosten noch ganz gut leben von ^^
 
@ powerpack: früher konnten viele Entwickler von so einem Erfolg nur träumen. Bei den Anno-Machern zum Beispiel waren schon 500.000 verkaufte Exemplare von Anno xxx ein Erfolg.
 
Freut mich für Bioshock! Damit ist der Break Even 100%ig geknackt plus einige Millionen Gewinn, also --> Nachfolger garantiert.

@Waldelfe:

Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass die Entwicklungskosten gestiegen sind. Richtige Großprojekte wie ein Stranglehold (auch wenn ich mich frage, wo genau da die Masse an Geld hingeflossen ist) müssen schon mindestens 1 Mio. mal verkauft werden. Früher reichten 500.000 für ähnliche Projekte durchaus aus.

edit:
Aber es stimmt - nur ein Bruchteil aller Spiele knackt die Mio. Grenze überhaupt, da sind 2 Mio. schon ein Erfolg, auch wenn Bioshock vielleicht mehr verdient hätte.
 
2 Millionen kommen mit jetzt auch nicht soo viel vor - irgendwie fast schon "understatement". Ich spiel derzeit wieder fast NUR "Bioshock" - auf "Schwer" mit den neuen Tonics, usw.........genial. Ich bin schon wieder frisch begeistert. Wers noch nicht hat und entgehen lässt......selber Schuld. Definitiv ein Highlight von 2007 - freu mich schon irre auf einen Nachfolger !!! *hechel*
 
Wenn ein Nachfolger eventuell erst in zwei Jahren erscheint, fände ich das auch nicht schlecht. Hauptsache "Bioshock" bekommt einen Nachfolger. Der Zeitpunkt ist für mich zweitrangig. Besser etwas Zeit und Arbeit in die Sache investieren, als irgendein Schnellschuß von den Entwicklern, bei dem dann womöglich die Qualität auf der Strecke bleibt.
 
nachfolger? wusste ich gar nicht (hab das spiel auch noch nicht). ist denn das ende offen gehalten oder wie ist das? oder wird der zweite teil wohl nicht mehr in rapture spielen?
 
Zurück