Virtual Console: Keine Onlinefähigkeit geplant

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Console: Keine Onlinefähigkeit geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Console: Keine Onlinefähigkeit geplant
 
Für die doch sehr hohen VC Preise könnte Nintendo ruhig das ein oder andere neue Feature springen lassen.
Aber Nintendo schafft es ja nicht mal die Spiele zu lokalisieren.
 
Wow voice chat koennte beim wii funktionieren^^ und der nachfolger koennte vielleicht 5.1 sound ausgeben^^
 
Born2zockPs3 hat folgendes geschrieben:

..... und der nachfolger koennte vielleicht 5.1 sound ausgeben^^


-----------------

Das kann der Wii schon ;)
 
Also das mit dem PAL ist sowieso der größte Mist!
Die Spiele laufen im Original ohnehin mit 60 Hz und zumeist 240p Auflösung, das NTSC ja eben 480p ist und 60 Hz bringt. PAL hingegen schafft nur 50 Hz, dafür aber 288p, was 576i bedeutet.
Wären die VC Games auch als Originale US Version erhältlich, dann wäre das lästige Interlace Flimmer weg, das Bild wäre nicht abgeschnitten und die Geschwindigkeit wäre auch korrekt.
Also, wenn ich die Wahl hätte, mir die PAL oder NTSC Version herunter zu laden, dann würde ich in den meisten Fällen zur NTSC Version greifen, da mein Beamer eben 480p unterstützt.
Wer hingegen eine PAL Glotze hat, der ist mit PAL VC Titeln besser beraten.

Was ich noch cool fände, wäre wenn Nintendo Patches für die Top Gamecube Titel anbieten würde. Schließlich laufen die NTSC Versionen vieler geiler Gamecube Spiele auch mit 480p!!!
Noch wir im PAL-Opfer-Land müssen mit dem "beschi..enen" Interlace Modus leben.
Mario Kart DD, Pikmin, F-Zero GX, SMS... würden so viel besser aussehen mit 480p.

Wäre aber ein Nischenprodukt für mich und paar tausend andere und deswegen lohnt sich das nicht. Es gibt schon über 16.000.000 Wii User!!!

MFG
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Born2zockPs3 hat folgendes geschrieben:


..... und der nachfolger koennte vielleicht 5.1 sound ausgeben^^



-----------------


Das kann der Wii schon ;)


-------------------------------

Musst dich nicht wundern, wenn du morgen mit einer sehr langen Nase aufwachst, Hawk.

Wii gibt nur 2 Kanal-Ton aus.
 
@ Bill

Stereo ist ein 2 Kanal Ton.

DPL II ein 5.1.

Laut Wikipedia kann DPL IIx sogar 7.1 simulieren, aber die 5.1 sind echt ;)
 
Voice Chat wäre schon geil. Etwas, dass ich damals bei der 360 besser fand als beim Wii. Allerdings sollte man es auch ausschalten können. Manche können mit einer Niederlage nicht umgehen und nerven dann gewaltig mit ihren Beleidigungen :(

Ich find´s schade, dass sie die VC-Spiele nicht um Onlinefunktionen erweitern. Stellt euch mal Super Mario Kart mit Onlinemodus für 8 Spieler vor. Ich glaube, da wären eine Menge Leute bereit, den doppelten VC-Preis zu bezahlen. Schade Nintendo.
 
Zurück