Kazuo Hirai: Neue Ziele für die PS3

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kazuo Hirai: Neue Ziele für die PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kazuo Hirai: Neue Ziele für die PS3
 
wie immer wenn einer von den 3 konsolen was sagt kommt nix bei raus, also das interview ist so aussagekräftig wie ne Mettwurst.

da ist sony aber nicht allein Big N und M$ machen das auch immer so
 
Was der werte Herr mal wieder verschweigt ist, dass

- es sich bei den geplanten 11 Mio. ausgelieferten Konsolen um mehrfach runtergeschraubte Planungen handelt und man sich eigentlich zu dem Zeitpunkt weit mehr erhofft hatte.

- man mit der Aussage, dass man zum bewährten Playstation-Konzept als Gamer-Maschine zurückgekehrt ist, eingesteht, dass man mit dem ursprünglichen Konzept auf die Fresse geflogen ist.

Außerdem mal wieder der Hinweis:
Ausgeliefert ist nicht gleichzusetzen mit an Endkunden verkauft.
 
Das ganze Marketinigkonzept bei Sony ist diesmal sowas von fürn Arsch. Das Problem ist, dass sie es in einem Monat als Bluray-Player verkaufen wollen, dann fällt ihnen im nächsten Monat wieder ein dass es doch eigentlich ne Spielkonsole ist und so gehts immer weiter im Zickzack, das ist kein Marketing das ist Chaos und Planlosigkeit.

Wetten in 1-2 Monaten werden sie wieder sagen dass die Blurayfähigkeit das Kernziel der PS3 ist?
 
Zumindest finde ich es schön dass man auch bei Sony einsieht dass die Playstation 3, wie der Name schon vermuten lässt, eine Spielekonsole ist. Jetzt sollten nur noch mehr Toptitel her.
 
Wie es @Cap10 schon richtig bemerkt hat. "Neue Ziele für die PS3" ist nichts anderes als ein ungewolltes Eingeständnis dass die bisherige Taktik so was von umsonst war.......der Name "Playstation" sollte vielleicht wirklich mal als Art "Grundphilosophie" gesehen werden....eine Konsole für Zocker wird gewünscht......hab ich auch schon vor einem Jahr dasselbe gemotzt.......

Die Kürzung der Abwärstkompatibilität ist mir trotzdem noch nicht nachvollziehbar........ seltsame "Strategien" im Hause Sony. Zuerst eigene Schnapsideen den Kunden eintrichtern wollen und nach Scheitern dieses Versuches langsam doch auf Kundenwünsche eingehen versuchen....... da haben wohl einige bem Einführungskurs "Marketing für Legastheniker" geschlafen........

Aber jetzt gehts vorwärts, "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" - aber gleich 11 Millionen *hüstel*, na mir solls egal sein. Mein Boss nimmt sich ja auch jedes Jahr vor mit dem Rauchen aufzuhören........warum nicht ? *fg*
 
Interessant finde ich da auch die Ausage, Personal von Sony den Entwicklern bereit zu stellen. Ich denk mal, das ist der Hauptpunkt, warum es so schleppend vorangeht, weil sich keiner mit der Technik hinter der PS3 auskennt.
Bei der Xbox360 ist es ja einfach, ist ein alter Windows-Rechner.
Bei der Wii ist es auch simpel, basiert auf alte Konsolentechnik mit anderer Steuerung, auch hier ist das "know how" da.

Aber auf ein Linux-basierenden Kernel Spiele zu entwickeln macht die Sache schon schwierig und das können nur wenige.

Daher ist es wichtig für die PS3 den Entwicklern das System zu erklären, warum dauert denn Gran Turismo 5 oder MGS so lange, weil die Entwickler sich mit der Materie beschäftigen.

Bei "Uncharted" sieht man ja schon mal, was die PS3 annähernd drauf hat und da ist noch ne Menge drin.

Sony hat einen rießigen Schritt gewagt, und man soll abwarten und in 5 Jahren noch mal Bilanz ziehen.
 
@ rost_83

In 5 Jahren, ist bei MS & evtl. BigN bereits die
"Next-Gen" eingeläutet worden!
Und dann ist die Ps3 (hab auch eine!) ein alter Hut!
 
@rost_83

Wie kommst du darauf dass bei der PS3 die Spiele für einen Linux Kernel programmiert bzw. optimiert werden müssen ??
Das Wii Betriebssystem basiert angeblich auch auf Linux, und da funzt das ganze komischerweise auch. Es geht denke ich mehr um die Architektur des Prozessors, als um den Kernel des PS3 Betriebssystems. Der Cell ist eine komplette Neuentwicklung, die Entwicklern zufolge eher für Server als für Spielekonsolen geeignet ist. Damit muss man nun klar kommen, bei Uncharted hat man ja gesehen dass es funktionieren kann.
 
finde die hier bekannten marketingexperten schon sehr geil...ich mein gut...kann schon sein, dass es hier auch leute wie mich gibt, die mal locker flockig bwl und wirtschaftsrecht studieren...oder sowas sogar beruflich machen...aber auch denen sei gesagt: nicht mal ich als so ein heinzi, der die richtung studiert erlaubt sich hier ein urteil...

aber naja..bewerbt euch bei sony..die werden euch aber wohl eher nicht nehmen..und das sicher nicht, weil sie zu blöd sind um euer talent zu erkennen...

ne..aber ehrlich cmo von scee ist mit sicherheit einer von den sexiest job of europe...verpasst du sicher keine party...also bewerbt euch lieber alle heute...
 
Wieder einmal nur leeres geblubber.
Und es ist ja schön dass Sony 11 Millionen Stück ausliefern will aber wenn die keiner kauft hat Sony trotzdem nichts davon.
 
Als ob man Bwl studiert haben müsste um dummes Zeugs zu erkennen. Aber solch arrogante Ansichten decken sich ja klasse mit denen von Sonys Lautgebern.
Es gibt auch Menschen die Medizin studieren (es bestehen) trotzdem kein Blut sehen können und somit als Chirurg ungeeignet sind.
Ein wenig normaler Menschenverstand reicht aus um zu sehen wie was läuft und was garnicht läuft. Weil alle Manager studiert haben sieht man ja auch, dass sie alle ehrenwerte Menschen sind die nie die Karre vor die Wand fahren, sie sind ja sooo studiert. Vielleicht schon überstudiert? Und nur im Studium lernt man so tolle Marketingstrategien wie "5 Schritte in die falsche Richtung um dann 2 in die (alte) richtige zu gehen"? In den höheren Etagen sieht es heute doch so aus: Eine Lusche (aber sowas von studiert!) bläst der anderen Lusche warme Luft in den Arsch, so fliegen beide Luschen schön hoch.
Es ist sicher nicht hinderliche wenn man was kann aber es ist keine Vorraussetzung mehr. Ein Theoretiker bringt mir in der Praxis meist garnichts.

Zu der News: Blabla...bla.
 
HAbe auch alle NEXT GEN Konsolen und Sony fängt jetzt an Hightlights auszuliefern, davor gab es mehr oder minder nicht wirklich intressante Games und ja es war bei der Xbox360 vor einem Jahr genauso, denke Sony wird nächstes Jahr sein weg machen und nein MS Xbox ist auch kompleziert zu bearbeiten (die hat von der Architektur nix mit einem PC zu tun weil da ein Tripelcore PPC von Ibm drinnen ist, man könnte Sie höchsten mit einem 3 Jahre alten Applerechner vergleichen .... und MS schickt auch seine Hauseigenden Techniker raus die den Entwicklerstudios helfen........
 
Gibt es einen Award für für dummes Geschwätz und Sinnlose Gequatsche??? Ja?!?
Dann übergibt ihn bitte Socke.

Back 2 topic

Also endlich wird es vorran gehen mit der PS3.
 
@Love Dr.

Also für sinnloses Gequatsche hättest du in von mir bekommen! ;)

Find Socke hat schon recht, Fachidioten gibt es überall und nur weil einer studiert hat ist er nicht ein besserer oder g´scheiderer Mensch!
Und das sage ich obwohl ich selbst studiert hab! :D
 
Mal ganz ehrlich, das Konzept von Sony ist absolut genial gewesen, aber für viele entweder zu teuer oder die Leute hatten keine Ahnung, was in dem Gerät alles drinn ist.

Dass Sony dabei die Entwickler neuer Spiele dummerweise allein gelassen hatte war mehr als nur unglücklich, zugegeben.

Außerdem ist das Ziel 11 Mio. an die Händler ausgeliefert zu haben, bereits seit Monaten Fakt.
Mein Bruder arbeitet bei einem entsprechendem Händler in der DVD und Spiele-Abteilung und hat mir dass bereits mehrfach erzählt.

Der Hintergrund: Die Händler konnten nach der Preissenkung den Kunden gar nicht so viele verkaufen, weil schlicht und ergreifend zu wenige ausgeliefert wurden und Sony mal wieder hinterhergechechelt hat.

Es bleibbt also abzuwarten, ob die Verkäufe nichht doch nochmals merklich steigen, sollten auch genug Konsolen im Handel stehen.

Ob es für die große Aufholjad auf die X-box 360 aber kurzfristig reichen wird, darf wohl bezweifelt werden.

Dass nun aber Sony-Mitarbeiter zu den Spiele-Entwicklern gehen sollen (die sollten sich mit dem Cell-Proz besser auskennen als alle anderen...) ist der richtige Schritt, dem Endkunden eben auch mehr Kaufanreiz zu ggeben, durch mehr und voreallem mehr gute Spiele.

Das die Strategie von Sony nach hinten losging, kann man so sehen, muss man aber nicht.

Gemessen an den Softwareverkäufen und dem Vorsprung der Konkurenz von Nintendo und Microsoft trifft dies sicherlichh zu.

Aber die PS3 war auch auf dem Sector der Next-Gen-Homecinema Formate eine wichtige Grösse und hier hat Sie der Blu-ray von Oktober 2006 bis einschließlich heute einen Vorsprung von nahezu 3:1 gegenüber HD-DVD ermöglicht, ein Geschäft, welches bei Erfolg Sony unmengen an Kohle bringen würde, welche die Spielsparte nicht einmal im Optimalfall erreichen würde.

Ich habe mein PS3 seit der Preissenkung und bin mir absolut sicher, dass Sony die Versorgung mit guten Spielen fördern wird.

Bis dahin hab ich ein paar wirklich coole Spiele (Assassin´s Creed, Ratchet + Clank, Uncharted, Motorstorm) und nen wirklich exzelenten Blu-ray Player!
 
ach leute...keiner hat gesagt, dass leute die nicht studiert haben, nichts im kopf haben...aber umgekehrt ist es doch genauso: der sessel eines tischlers ist doch ungleich schöner als der eines arztes.

ihr werft fachidioten vor überstudiert zu sein, seit aber selber zu kurzsichtig...

einer der das zeug studiert hat, der ist einfach besser dafür qualifiziert, als irgend ein fanboy, der meint er hat die welt neu erfunden. es ist wie überall im leben...auch der bereich des marketing ist weitaus komplexer als sich dass der fanboy vorstellt.

seid mir nicht böse...aber das ist doch quatsch...wer meint er kann den job besser...den lach ich aus.

keine sek. würde ich mich hier hinstellen und behaupten, dass hätte man besser machen können..weil ich in keinster weise die hintergründe kennen. marketing ist keine momentaufnahme...das vergisst man leider auch allzu oft...aber naja..wie gesagt..als konsument ist man immer kurzsichtig.

ist normal...wie es beim thema politik leute gibt, die der festen überzeugung sind, dass sie an einem tag als politiker die arbeitslosenzahl um 2 mio. senken könnten, gibts eben genauso in dieser branche leute die meinen sie wären der absolute stecher des 20. jahrhunderts...
 
@Brod glaubst du das nützt was, ich habe das schon aufgeben, am besten finde ich immer die Checker vor dem Herren, die meinen das die Xbox360 mit einem PC zu vergleichen ist und darum die Entwicklung einfacher wäre, die Architektur ist es nicht, da drin ist ein trippelCore IBM PPC der 6 Generation also ein reiner 64 Bit CPU der sowas von gar nix mit einer X86 + Architektur von Intel gemeinsam hat. MS hat den Vorteil das die eine nicht unbedeutende Software Entwicklung von Betriebs und Entwicklungswerkzeugen im Background haben.
und MS hat auch knapp 2 Jahre gebraucht vernüftige Titel auf den Markt zu bringen, ging vor gut einem Jahr mit GoW los und richtig spannend wurde es ab August (wundert mich immer wie schnell die Leute vergessen können) Rachet und Clark, Uncharded begeistern. Es kommt jetzt drauf an das Sony was nach drücken kann und so gelassen wie die Herren tun kann man das ja auch so sehen, anscheind läuft es wie geschmiert und es kommt ordendliche fette Games nächstes Jahr....
 
Zurück