Software Charts: Spiele Australien

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Software Charts: Spiele Australien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Software Charts: Spiele Australien
 
Zitat: "Echtes Next-Gen findet man erst auf Platz 9 mit Call of Duty 4 für die Xbox 360."

Ich würde mal sagen, dass man echtes Next-Gen auf den Plätzen 1 + 2 findet. Und Möchtegern-Next-Gen erst auf Platz 9, hihi :)
 
Von wegen, gerade dieser seit 10 Jahren ausgelutschte Mario-Kinderkram ist das Möchte- gern NextGen. Solche super-authentischen Meisterwerke wie CoD 4 lassen sich mit der Schüttel-Rüttel Casual Gamer Steuerung gar nicht vernünftig realisieren. Dieser Mario Käse geht doch voll auf die Nerven, und glaubt mir, ich bin schon dabei seit Atari VCS Zeiten mit Jungle Boy und Decathlon und Missile Command, aber nichts nervt gewaltiger als dieser Klempner Yoshi Princess Mario KÄSE!!!
 
@ robbyx360

Ich habe nur eine schwachsinnige Bemerkung aus der News mit einer genauso schwachsinnigen Bemerkung gekontert. Deshalb auch der :)

1. sind Wii, XBox 360 und PS3 alle Next Gen (präziser eigentlich Current Gen. Schliesslich sind die Dinger ja schon seit einiger Zeit erhältlich), ganz einfach, weil es sich bei allen um Nachfolgekonsolen handelt. Englisch ist halt nicht jedermanns Sache, gelle.
2. liesse sich CoD 4 nicht aufgrund der Steuerung, sondern aufgrund der Grafik nicht im gleichen Stil auf Wii realisieren. Die Steuerung wäre wahrscheinlich, sofern so gut umgesetzt wie in Metroid, um einiges besser als mit einem veralteten Steuergerät wie dem Joypad (meine Meinung, andere sind da wohl etwas konservativer, was auch nicht schlecht sein muss).
3. liegt es immer noch im Auge des Betrachters, was kindisch ist. Für dich ist Mario kindisch. Für mich ist es eher Kindisch, wenn man ein Game als Meisterwerk bezeichnet, das kriegerische Handlungen simuliert.
4. ist Mario noch lange kein Käse, nur weil es dir auf die Nerven geht. Genauso wenig wie CoD 4 Käse ist, nur weil ich den Inhalt bedenklich finde. Es sind beides objektiv betrachtet hervorragende Spiele, die einige Gamer vom Konzept her mehr ansprechen und andere weniger bis gar nicht.
5. beeindruckt mich dein "ich bin schon dabei seit Atari VCS Zeiten" überhaupt nicht. Dein Käse-Kommentar wird dadurch nämlich keinen Deut besser.
 
Käse :) stinkt bisweilen!

Ist es Intoleranz oder Blödheit?

Da Super Mario Galaxy als Exklusivtitel den Thron des besten Videospieles aller Zeiten besetzt, dürfte wohl klar sein, dass das nicht an den Pro-Nintendo Spieletestern liegt.

Nichts gegen CoD4, aber schon in einem Jahr ist CoD4 so langweilig und altbacken, wie CoD3, Cod2, CoD...
In 10 oder gar 20 Jahren wird man immer noch Super Mario Galaxy spielen können und wird wieder feststellen, wie brillant und in welcher unglaublichen Qualität dieses Meisterwerk ist. SMG ist ein Kunstwerk, ein Produkt jahrelanger Entwicklung und schwerster Kopfarbeit. Es ist vermessen, diesen Meilenstein mit einem optisch aktuellen, spielerisch steinzeitlichen, linearen 08/15 Egoshooter zu vergleichen.

Nach SMG kommt erst mal lange nichts, in den Niederungen findet man dann solche Hypetitel, wie AC (Prince of Persia mit neuem Namen) oder CoD4 (mit aktueller Grafik).

Wirkliches NextGen bzw. NewGen bietet leider nur Nintendo. Selbst beim PC gibt es "nur" bessere Grafik, in noch höherer Auflösung, noch mehr Frames/s noch höherem Antialiasing und 7.1 Ton mit EAX...

Doch das nützt alles nichts, ein Super Mario Galaxy funktioniert nur auf der Wii und nur mit diesem Fuchtelkontroller, der mit Verlaub gesprochen, die größte & einzige Neuerung in der Videospielgeschichte ist, mal abgesehen vom Touchscreen beim DS.

Bessere Technik wird die Spiele nicht verbessern, sondern nur aktuell halten. Wer sich SMG ansieht, wird feststellen, dass fette Grafik und 1A-Sound ebenso auf der Wii möglich ist, nur mit dem großen Unterschied, dass das Spiel mit absolut geschmeidigen 60 Bildern pro Sekunden läuft. Halo3, AC etc. laufen nicht mal auf 30 fps konstant, das ist nicht NextGen und auch nicht besonders toll und schon gar nicht beeindruckend oder augenfreundlich.

Meine Biografie:

- 1982 oder 83 Atari 2600
- 1986 Master System
- 1989 Mega Drive
- Game Gear
- Sega CD
- zum Launch 1995 Sega Saturn
- zum Launch Dreamcast
- Windows 95 MMX233 PC
- 2001 Gamecube
- 6 Monate nach Launch Nintendo DS
- DS Lite zum Release
- 06.12.2006 Nintendo Wii

Mal sehen wie das weiter geht. Mein Hobby - Videospiele - ist doch erst wieder durch Nintendo richtig entflammt. Die Wii ist von allen Konsolen bisher die Beste und das nach nicht mal 1 Jahr Marktreife.

MFG
 
@Kaminari

Respekt! Ich bin echt froh, immer mal wieder auf richtig gute Komemntare zu stossen und nicht nur auf dumpfes Gebashe!
 
Ich find´s gut, dass sich Mario und Sonic so gut verkauft :)

Ist ja nicht nur in Australien so.
Hoffe auf einen Nachfolger.
 
Zurück