Wii Chess: Schach auf Nintendos Konsole

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Chess: Schach auf Nintendos Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Chess: Schach auf Nintendos Konsole
 
mitlerweile gibts für den PC schon Gratis-Schachspiele, wüsste nicht warum ich für so was Geld ausgeben sollte... müsste schon was neues bieten, wie dieses neue DS-Schach-Trainer spiel (oder wie das heißt).
 
genau wiiware titel für max 10 eus, oder als weihnachtsgeschenk umsonst :-P
 
Wer will schon auf der Wii Schach spielen, wenn er das auf PC/Mac umsonst kann?
Wie wäre es statt dessen mit einem GO Spiel mit integriertem Onlinemodus?
 
Wer braucht schon ein Schachspiel auf einer stationären Konsole oder einem PC? Für etwas gibt´s ja Freunde...
 
@Kaminari

Dasselbe könnte man bei den Tennis und/oder Bowling Games in Wii Sport auch sagen können. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Kaminari

Dasselbe könnte man bei den Tennis und/oder Bowling Games in Wii Sport auch sagen können. ;)

---------------------

Oder von fast jedem Spiel, dass auf einer Konsole erscheint ;)
 
Der Preis von 30 Euro ist doch eigentlich ok. Wenn es eine gute und auch ein wenig umfangreichere Umsetzung ist spricht meiner Meinung nach nichts gegen den Preis.
 
@ jaypeekay

Dasselbe sage ich auch über Wii Sports. Ich finde, dass das Spiel sehr schnell langweilig wird. Da gehe ich lieber real bowlen.

@ Silverhawk

Das sehe ich etwas anders. Bei einer Schachsimulation habe ich im Normalfall keinen Mehrwert gegenüber dem "realen" Spiel (ausser ich spiele alleine, aber dann reicht auch das Handy). Das ist im Normalfall 1:1 dasselbe Spiel wie in der Realität. Ich finde jegliche Brett- und Kartenspiele auf Konsolen überflüssig.
Es gibt aber genug Spiele, die etwas bieten, was ich in der Realität nicht einfach so machen kann. Ich fahre real sehr gerne Kart, aber dort kann ich nicht Bananenschalen auf die Strecke schmeissen oder mit roten Panzern werfen. Ich spiele auch ab und zu Fussball mit Freunden, aber dann kann ich nicht mit meinen Idolen spielen und die gleichen Tricks anwenden wie im Game (dazu ist mein Können zu beschränkt, leider).

Aber Schach kann ich 1:1 genau gleich mit einem Freund spielen. Gibt ja im Game keine Sonderregeln und keine Blitze, die ich auf den gegnerischen Turm abfeuern kann (das wär mal krass: Super Mario Schach => schmeiss dem King nen Panzer zwischen die Augen :) )

Mitunter wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb ich nicht sonderlich auf Simulationen stehe, sondern Games bevorzuge, die mehr auf der fantastischen, denn auf der realen Schiene fahren. Einzige Ausnahme: Musikspiele.
 
Zurück