Japan: Aktuelle Hardwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardwarecharts
 
die wii verkauft sich viermal besser als die ps3. saget ja schon alles.
interessant sind die konstant guten verkaufszahlen der psp obwohl es kaum spiele in der hardwarecharts schaffen.
für sony wird´s jedenfalls schon langsam eng- bis jetzt konnten noch die verkaufszahlen der ps2 den gesamteindruck etwas verbessern - aber auch die verkauft sich immer schlechter.

interessant übrigens auch die neuesten us-zahlen: dort hat die wii sich im nov fast 1 mio mal verkauft!
 
Hatte Sony nicht behauptet werden zu Weihnachten wieder mehr PS3 verkaufen als Nintendo die Wii.
Hat wohl nur 2 3 Wochen geklappt.
 
Hm, hatte erwartet, dass die XBox 360 einen deutlicheren Boom durch LO erfährt...Fehlanzeige.

Ansonsten gewohnt eher schwaches Bild der PS3 und die starke Dominanz durch Nintendo.
 
Also bevor wieder das Gebashe losgeht, sollte man sich erstmal genau über die Zahlen informieren.

1) Nach dem Start von LO unddem minimalen Zuwachs der 360 sollte von nun an klar sein, die 360 ist in Japan tot. Sie wird vielleicht 1-2 Schübe noch durch Preissenkungen kriegen, aber der Zug für sie ist abgefahren. Verglichen mit letztem Jahr (gleiche Woche) hat sie 26k Stück weniger verkauft. Damit dürfte die Konsole 2008 in Japan aussterben. Bleibt für die 360 also nur USA/Europa übrig wobei Europa ja langsam mehr zur PS3 schwenkt und die Verkaufszahlen der 360 bestätigen dies ja auch. 65-70% der Verkäufe sind in den USA, Rest Europa/Japan. Somit wird es noch mehr Shooter geben, die einen wirds freuen, wer Abwechslung sucht ist fehl am Platz.

2) Wii überrascht extrem. Wii Fit scheint wohl doch mehr als erwartet zu bewirken. Vor allem ist der Wii aus der Kälteschlafphase erwacht. Sah ja etliche Wochen mau aus. Obs den Schub beibehält muss sich erst noch zeigen. Zum letzten Jahr gibs auch einen kleinen Schub. Ein zweiter DS scheint der Wii in Japan nicht zu werden. Der DS ist wie immer oben, verglichen mit letztem Jahr hat er aber starke Einbußen. 141k weniger DS um genau zu sein.

3) Wie steht Sony da. PS3 ist etwas enttäuschend. Sowohl im Vergleich mit 2007 als auch mit den letzten Wochen. Man merkt nicht wirklich einen Weihnachtsschub. Das wird sich vielleicht nächste Woche etwas mit GT5:P ändern. Sie hat etwas Fahrt aufgenommen, aber 2008 muss sie endlich zeigen was sie kann. Die PSP ist überraschend stark und hat wohl endlich die Kurve gekriegt. 60k mehr als 2007. Nicht übel.
 
@toastman
GT5Pro konnte 50.000 am ersten tag absetzen..des passt schon.
ich geh mal davon aus, auch wenns eher ein psychologischer Aspekt ist, dass 50-70% der JAP-WII käufer potentielle Ps3 kunden sind..die greifen halt nur später zu :-)
müssen mal darüber belehrt werden, dass ne amerik. firma vor ner jap steht..aber dann geht der Run erst richtig los:-)
 
Für meine Begriffe ist die PS3 zur Zeit eine Enttäuschung, war sie das ganze Jahr über, die wird nicht mehr viel reißen und zum Wii muß man nicht viel sagen.
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

Also bevor wieder das Gebashe losgeht, sollte man sich erstmal genau über die Zahlen informieren.

1) Nach dem Start von LO unddem minimalen Zuwachs der 360 sollte von nun an klar sein, die 360 ist in Japan tot. Sie wird vielleicht 1-2 Schübe noch durch Preissenkungen kriegen, aber der Zug für sie ist abgefahren. Verglichen mit letztem Jahr (gleiche Woche) hat sie 26k Stück weniger verkauft. Damit dürfte die Konsole 2008 in Japan aussterben. Bleibt für die 360 also nur USA/Europa übrig wobei Europa ja langsam mehr zur PS3 schwenkt und die Verkaufszahlen der 360 bestätigen dies ja auch. 65-70% der Verkäufe sind in den USA, Rest Europa/Japan. Somit wird es noch mehr Shooter geben, die einen wirds freuen, wer Abwechslung sucht ist fehl am Platz.



Rofl...die Sprüche haben wir auch schon 2006/07 oft genug gehört.:)

Die 360 war von vornherein nicht der Verkaufsschlager in Japan und ich denke das wirklich niemand damit gerechnet hat...nach den Verkaufszahlen der Orginal-Box.

Eigentlich verkauft sich die neue Box besser als die alte Kiste...eventuell doch ein ( kleiner ) Erfolg für MS?

Im übrigen gibt es kaum eine Next-Gen-Konsole die mehr Abwechslung bietet als die 360...auch wenn du das nicht sehen willst.:)
 
Wie ich schon woanders schrieb, überrascht es mich dass diese Woche die XBox360 überhaupt so gut lief aufgrund einer sehr unpassenden politischen Aussage eines MS-Managers. Der hatte sich nämlich mächtig in die Nesseln gesetzt und in der Presse bekam MS gewaltig einen auf den Deckel.

Deswegen verwundert mich auch dass die Zahlen noch stiegen, dachte das wäre der Todesstoss für MS in Japan. Aber evtl. hat er sich ja bereits entschuldigt, was auch das mindeste wäre

Wenn ich nur den verdammten Artikel wieder finden würde. Bei Neogaf stands auch, aber da kann man nur suchen wenn man angemeldet ist und irgendwie bin ich da zudoof dazu aufgrund fehlender richtiger emailadresse -.-
 
finish hat folgendes geschrieben:

@toastman
GT5Pro konnte 50.000 am ersten tag absetzen..des passt schon.
ich geh mal davon aus, auch wenns eher ein psychologischer Aspekt ist, dass 50-70% der JAP-WII käufer potentielle Ps3 kunden sind..die greifen halt nur später zu :-)
müssen mal darüber belehrt werden, dass ne amerik. firma vor ner jap steht..aber dann geht der Run erst richtig los:-)


Stimmt ! Der run geht richtig los wenn MGS 4 erscheint in Japan !
 
@finish:

"ich geh mal davon aus, auch wenns eher ein psychologischer Aspekt ist, dass 50-70% der JAP-WII käufer potentielle Ps3 kunden sind..die greifen halt nur später zu"

Das glaube ich eher nicht. Nur wenige kaufen sich überhaupt eine Zweitkonsole... 50-70% ist jedenfalls eine viel zu hoch gesetzte Zahl. Aber gut, wir werden ja sehen, wie es dann "richtig los geht"... ich glaube jedenfalls an keine große Wender der PS3 mehr, sicherlich wird sie sich 2008/2009 besser verkaufen als 2007... aber viel mehr ist imo auch nicht drin, hat die PS3 (mir) zuletzt jedenfalls bewiesen.
 
Oh, hier kommen wieder die pseudo Analysten zu Wort ^^ Wie fing alles mit der PlayStation 2 an? Oh garnicht so rosig. Was war 7 Jahre später? OMG, die meistverkaufteste Konsole auf der lieben weiten Welt ^^ Prognose für die PS3: Nach MGS 4 haben die Hälfte aller Konsolenkäufer die PS3 in ihrem Hause, nach Final Fantasy haben sie die PS3 alle ^^
Achtung: Ich habe ein wenig übertrieben ^_^
Und ich finde es immer wieder interessant, dass es Leute gibt, die einmal im Jahr Zahlen sehen und darauf schließen, dass "die PS3 nichts mehr reissen wird" xD!? Wer edie Zahlen beobachtet und sagt: "Oh, richtig, die Xbox geht in Japan unter". .. derjenige kann sogar Zahlen lesen ;) Fakt. Erstaunt bin ich auch über die Weihnachtsverkäufe der Ps3, allerdings sind es bis dahin noch fast 2 Wochen ... und auch in diesen 2 Wochen werden Konsolen verkauft. Man mags kaum glauben xD
Welche Spiele verkaufen sich in Japan für die PS2 gut? Für meinen Geschmack ist da wohl nicht viel dabei. Und scheinbar gibt es diese Art von Spiel noch nicht. Eins kann ich jedoch sagen: MGs und FF lieben sie (wie ich btw ^^ )

Genießt doch einfach eure Konsole, welche ihr auch immer habt (und die meisten werden doch garantiert eine von über 120 Millionen verkauften PlayStation 2 Konsolen haben, oder? ^^ Hand aufs Herz xD) Nu muss ich ins Bett gehen. Wünsche den 14 Jährigen Wii- Besitzern und den Kind im Manne/in der Frau eine gesegnete Nacht ^^
 
Die PS3 ist gefloppt, na und!

Wii hat in Japan innerhalb von 1 Jahr die gesamten japanischen Gamecube Verkäufe überholt! Wii verkauft sich besser als, die PS2 damals und Wii hat eine viel größere Konkurrenz!
Wii hat die meisten und immer mehr Exklusivtitel.
Wii bietet wirklich etwas neues und geile Grafik mit 60 fps gibt nur auf der Wii. Was nützt eine hübsche Screenshot Optik, wenn das Game dann nur mit lächerlichen 30 fps läuft und noch dazu häufig ruckelt?

Die richtigen Kracher für die Wii kommen erst noch: Wii Fit, Mario Kart Wii, Smash Bros. Brawl..
Die dämlichen Dritthersteller liefern auch schon langsam bessere Qualität ab. Ubisoft hat sich sogar entschuldigt. Das müsste EA auch noch machen *muha*

Nintendo ist absolut zu Recht Marktführer im Heimkonsolen und Handheld Sektor. Die Konkurrenz bietet einfach nichts Vergleichbares.
Dritthersteller Spiele bekommt man auf jeder Plattform und Egoshooter oder Racer gibt für PC, nur viel billiger und ohne Hardwareproblemchen (Ruckeln, Texturflimmern, kein Antialiasing, schwache Texturfilter..)

Perfekte Zocker Kombo = DS Lite + Wii + 480p Beamer + potenten Gamer PC

MFG
 
das alte lied. warum soviel gesülze ?

@lordchen

bitte gib mir mal den link, wenn du ihn nochmal finden solltest. :D
 
Zurück