Japan: Aktuelle Hardwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardwarecharts
 
ja für ne woche dann siehts wie der gleich aus :-) metal gear solid kann heute warscheinlich nicht mehr so viele hinter dem ofen hervorlocken.schon beim letzten teil waren sich die fans uneinig
 
Gut 6000 Stück pro Monat für die Xbox. Das sind nicht nur schlechte sondern sehr schlechte Verkäufe = desaströs. Dabei sollte man bedenken das die Xbox in Japan praktisch "verschenkt" wird: Verkauf zu einem sehr niedrigen Preis und immer ein paar kostenlose Spiele dazu.

Dazugewinnen kann die XBox erst wenn die Technik verbessert wird bzw. endlich mal auf aktuellem Stand ankommt: Japaner stellen sich keine Dröhnkiste in ihre kleinen Wohnungen die man noch in der Nachbarswohnung hört.
 
37.000 für die Ps3 ist immer noch eine sehr gute Leistung wenn man bedenkt wie lange die Ps3 bei 10 bis 12000 Einheiten war.

Wenn die Ps3 sich bei 20.000 einpendelt hat Sony mit er Preissenkung in Japan immer noch einen Sprung von 100% gemacht!!!! (von 10.000 auf 20.000).

Die freuen sich mit Sicherheit. Denn die Blockbuster kommen ja erst. Ausserdem werden die nächsten Hardwarecharts spannend da Uncharted seit 2 Tagen draussen ist, Gran Tourismo kommt gleich und UT3 ist auch nicht ganz weit weg.... Mal sehen ob sich dann was tut.
 
hektor, Dir ist schon klar, dass das hier Wochenverkäufe sind und keine Monatsverkäufe ;-) Es läuft hier für die 360 auf jedenfall schon mal besser als mit der ersten XBOX. Es fehler hier eben die Spiele für Japaner.. Lost Odyssey wird hier auf jedenfall einen kleinen Schub auslösen.

Wegen der Lautstärke. Wenn ich von meinem Sofa aus Spiele ist die Box zwar hörbar aber nicht störend.

Aber es ist ja bekannt, dass Du ein XBOX Hasser bist ;-)
 
Eigentlich noch praktisch, dank der 360 hör ich den Strassenlärm nicht mehr :D usw. Spass beiseite
Immerhin hat die PS3 gesamthaft zugelegt und verkauft sich nun 1:2 zur Wii, vor einem halben Jahr wars ja noch 1:3
 
Hm, die PS3 kommt immer noch nicht wirklich in Fahrt in Japan...

Über die XBox 360 braucht man nicht viele Worte verlieren - dennoch bin ich gespannt, wie sich Lost Odyssey in den Software- sowie Hardware-Charts der nächsten Woche auswirken wird.
 
Wen interessieren diese Zahlen überhaupt noch .. 6k-7k , 36-37k die Woche WAYNE ?
In den USA verkaufen sich Wii und Xbox360 gerade 200k je Woche.. da sieht man wie unwichtig Japan als Heimkonsolenmarkt geworden ist.
 
denke mal das wird für xbox360 sehr gut aussehen in Japan führt Lost Odsey die Amazon Charts an....... Was die Japaner durchdrehen lässt wird FF13 sein .... aber ich denke ihr potenzial wird die PS3 erstfangen auszuspielen ab ersten oder zweiten quartal 2008 ähnlich lange hat die Xbox360 auch gebraucht in den USA und Europa .........
 
Würde nicht sagen, dass Japan ein unbedeutender Markt ist. Immerhin wurde dort ein Viertel aller Wiis verkauft und mehr als ein Drittel aller DS. Verglichen mit der Bevölkerungszahl ist die Pro-Kopf-Konsolendichte einiges höher als sonst wo auf der Welt.
 
ob wichtig oder unwichtig.. hauptsache, jeder bekommt das spiel für sein system, auf das er sich freut.
die zahlen spiegeln nur wieder, wieviel sich ein produkt in einem land verkauft, sollte uns eigentlich weniger interessieren, macht die spiele weder besser noch schlechter.

und versucht garnicht erst, irgendwas reinzuinterpretieren.
 
Für eine Konsole die nicht aus Japan stammt verkauft sich die Xbox 360 dort eigentlich recht ordentlich muss man sagen . Lost Odyssey wird sich sicher auch ganz gut Verkaufen und sich auch positiv auf die Hardware Verkäufe auswirken . Japan ist doch mittlerweile auch ein ganz guter Nebenmarkt für die 360 geworden und in Amerika und Europa geht die 360 sowieso weg wie warme Semmeln . Der Erfolg der Xbox 360 Freut mich als Besitzer natürlich sehr ,ist ja auch eine geile Konsole mit einem mehr als beachtlichem Games Lineup vielen sehr guten Exklusivtiteln und einem spitzen Online Service. Kann nur sagen Ms. weiter so .
 
@ice
LO hat sich in Japan 40.000 mal verkauft!! ist ganz gut muss man sagen, trotzdem verkauft sich die Box in Japan und Europa mehr Schlecht als Recht ;-)
 
@finish : Wie sich die 360 in Japan verkauft darüber lässt sich ja noch streiten . Im Vergleich zu den anderen Konsolen sicher nicht so überragend, wenn man aber berücksichtigt dass es eine Amerikanische Konsole ist , die sehr Westlichorientiert ist , dann sind dafür die Verkaufs zahlen aber eigentlich gar nicht schlecht. Vor allem hat Ms. aber eine deutliche Steigerung der Verkaufs zahlen zur alten Xbox erreicht. Und in Europa kann man nun wirklich nicht sagen das sich die 360 Schlecht verkauft, brauchst dir nur mal die Zahlen von UK. Ansehen und dass ist immer hin der größte Markt in Europa . Und wie es im US. Markt aussieht was Global gesehen der größte und wichtigste Markt ist darüber muss man sich gar nicht erst unterhalten , denn da liegt Ms Welten vorm Hauptkonkurrenten Sony.
 
@finish :Aber natürlich Verkauft sich auch die Wii mehr als nur gut und für die Ps3 schaut es ja mittlerweile auch gar nicht mehr so schlecht aus ,muss man sagen . Ich finde es sehr gut zu sehen dass es drei große Konzerne gibt ,die alle ganz gute Verkaufs zahlen Vorweisen können . Denn vor allem für uns Kunden ist es ja von Vorteil, dass es nicht nur einen großen Konzern gibt . So müssen sich alle Konzerne in Zeug legen um keine Kunden zu verlieren . Dadurch wird der Markt für uns Gamer auch Reizvoller und Konkurrenz belebt ja auch dass Geschäft .
 
Also nun mal Fakten: MS kann weder über die Verkaufszahlen in Japan noch in Europa erfreut sein, der einzige Markt auf dem die Xbox sich gut verkauft ist der "Heimmarkt" USA. Hier z.B. mal die Verkaufszahlen in Deutschland ab Anfang November:

Wii: gut 45tausend
PS3: gut 50tausend
360: gut 19tausend

Wobei die Wii natürlich noch mehr Verkäufe hätte wenn Nintendo liefern könnte.
 
Zurück