Turning Point: Fall of Liberty: Shooter nicht jugendtauglich

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Turning Point: Fall of Liberty: Shooter nicht jugendtauglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Turning Point: Fall of Liberty: Shooter nicht jugendtauglich
 
Was für ´ne bescheuerte Story is ´n das?
 
Sicher einer der spannendsten Titel im nächsten Jahre! Geniale Story, ich freu mich drauf.
 
@izzy:
Die Story ist in der Tat etwas weit hergeholt und für einen Shooter im WW2-ähnlichen Szenario ziemlich ungewöhnlich. Aber es ist auch mal was anderes als die 1000ste Schlacht in Stalingrad oder die 100.000ste Landung der Alliierten in der Normandie.
 
So ungewöhnlich ist die Story nun auch wieder nicht. Hätten unsere Urahnen die Luftschlacht um England "gewonnen", wäre ein Vorstoß in Richtung Westen durchaus möglich gewesen (Wobei dann in Amiland wahrscheinlich dennoch Ende im Kaninchenbau gewesen wäre). In der "Advanced Daisenryaku"-Serie ist dieses Szenario ein Dauerbrenner.
 
@Evil Wraith:
Mir reicht schon der Vorstoß der NPD in zwei ostdeutsche Landtage. Vielleicht sollten wir bestimmte Nazis erst mal an der Heimatfront abwehren, bevor wir uns an die Rettung Amerikas machen.
 
Finde die Story auf jeden Fall interessant. Erinnert mich an "Freedom Fighters" oder "World in Conflict". Beide male werden die Amis auf eigenem Territorium angegriffen... ist mal was neues.

Abgesehen davon, seien wir doch froh, dass das Szenario FIKTIV ist! (Bei besserer strategischer Planung hätte Hitler mit Sicherheit größere Teile Europas "erobern" können!)
 
Wenn Hitler und Stalin sich verbündet hätten, dann würde die Welt heute anders aussehen, aber wenn-hätte-aber es ist zum Glück nicht eingetreten.

topic:

Klingt interessant, es gibt einen PS2 Titel namens World War Zero, der ist im ersten Weltkrieg angesiedelt, er beginnt 1914 und hört 1964 auf, spielt sich heute noch super.
 
@Swar:
In der PC-Version hieß der Titel, von dem Du sprichst, "Iron Storm". Fand ihn aber nicht besonders. Die Konsolenfassungen sollen aber teilweise etwas besser sein.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wenn Hitler und Stalin sich verbündet hätten, dann würde die Welt heute anders aussehen, aber wenn-hätte-aber es ist zum Glück nicht eingetreten.

topic:

Klingt interessant, es gibt einen PS2 Titel namens World War Zero, der ist im ersten Weltkrieg angesiedelt, er beginnt 1914 und hört 1964 auf, spielt sich heute noch super.




Kann mich erinnern. War damals ein sehr interessantes Konzept und auch ansprechend umgesetzt!
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wenn Hitler und Stalin sich verbündet hätten, dann würde die Welt heute anders aussehen, aber wenn-hätte-aber es ist zum Glück nicht eingetreten.



Hitler und Stalin haben sich doch 1939 verbündet(Hitler- Stalin- Pakt)
,gemeinsam Polen angegriffen und aufgeteilt.




Swar hat folgendes geschrieben:
topic:

Klingt interessant, es gibt einen PS2 Titel namens World War Zero, der ist im ersten Weltkrieg angesiedelt, er beginnt 1914 und hört 1964 auf, spielt sich heute noch super.




Ich war auch voll auf WWZ gespannt. Endlich mal ein WK1 Spiel!
Aber die Story Westen gegen Osten war dann auch völlig aus der Luft gegriffen und einen Zusammenhang zwischen Story und tatsächlicher Geschichte konnte ich nie in Verbindung bringen.
Trotzdem mein Lieblingsshooter auf der PS2.

@topic
Über die Story kann man denken, was man will; aber eine Invasion in die Vereinigten Staaten über Manhatten/New York ist taktisch fatal.
 
Zurück