eSport-WM in Korea: Deutscher siegt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu eSport-WM in Korea: Deutscher siegt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: eSport-WM in Korea: Deutscher siegt
 
"Deutscher siegt"... Der Deutsche Volkan Kilic... :-)

Aber Glückwunsch!
 
Hey gracjanski
Ich bin der angebliche Deutsche von dem du da sprichst*g* Ich bin in Berlin geboren und ich
bin Deutscher! Vieleicht sogar mehr als du!
Lern du erstmal etwas weiter zu schauen als
über dein Bezirksgrenze und dann reden wir
nochmal unter Erwachsenen*g*
Dennoch freut es mich was über mich lesen zu
können^^

Liebe Grüße
Der Deutsche Volkan Kilic!
 
ob Volkan Kilic nun ein türkisch-stämmiger Name ist oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Bei der e-Sports WM gewinnen ist eine feine Sache. Die Koreaner sind echte Cracks, zumindest weiß ich das in Bezug auf Starcraft, das sind echte Götter.
In welchen Games die Wettbewerbe ausgetragen werden, weiß ich alles gar nicht.

gracjanski, warum kümmert Dich das so sehr, ob er ein "echter Deutscher" ist oder nicht? Kann das sein, dass Du damit selber noch immer ein Problem hast?!
Deinem Namen unter dem Avatar nach zu urteilen und aufgrund der erwähnten Umzüge tippe ich mal darauf, dass Du einen ähnlichen Hintergrund hast, oder?
Oder hast Du generell schlechte Erfahrungen mit türkischen Mitbürgern gemacht?
Weiter gehe ich mal nicht darauf ein.

Leben und leben lassen.:)
 
Korea ist sowieso ein e-sport verrücktes Land, dort zu gewinnen ist bestimmt herrlich, dort werden Spieler wie Popstars gefeiert, das nenne ich mal Spielkultur.
 
siehst Du, das dachte ich mir.
Konnte ich mir bei dem Namen auch kaum anders vorstellen. Ist eine ganz angenehme Sprache, wenn man hinter die ganzen Zischlaute erst einmal gekommen ist und es ansatzweise versteht. Bei Dir kein Problem, für mich schon sehr viel mehr.
 
Nicht schlecht ein Deutscher gewinnt in Korea. Das hat schon von Natur etwas zu bedeuten. Ob der Name deutsch ist oder nicht interessiert doch niemanden. Wenn man schon danach geht dann dürfte die deutsche Nationalelf gar nicht als solche bezeichnet werden.

have fun
 
ich glaube, ich habe erst später so richtig verstanden, worauf gracjanski mit seinem Beitrag hinaus wollte. Ihm ging es wohl darum, hervorzuheben, dass sich hier Deutschland die Credits für etwas zuschreiben lässt, was eigentlich ein "anderer Landsmann" geleistet hat.

Beispiel aus den USA: Benjamin Lagat, der früher für Kenia gestartet ist, hat jetzt einen amerikanischen Pass, woraufhin sich die USA auf einmal mit einer Goldmedaille über 1500 m bei der Leichtathletik WM 2007 schmücken konnten. Wenn man den Gerüchten glauben darf, dann haben die USA auch schon manchem kubanischen Boxer die Einbürgerung angeboten, um bei Olympia unter Umständen nochmal ein wenig besser dazustehen.

Die Deutschen sind auch nicht anders. Haben wir nicht vor kurzem eine Georgierin, Russin oder Rumänin eingebürgert, die dann auch prompt die deutschen Turnmeisterschaften gewonnen hatte und für irgendwelche internationalen Sportwettbewerbe auch schon startberechtigt war?! Beutesportler, sozusagen.

Gab es das Thema nicht auch damals mit dem Südafrikaner, der für Karlsruhe spielte, Sean Dundee? Er sollte eingebürgert werden, damit man ihn in der Nationalmannschaft spielen lassen konnte. Ich glaube, das platzte aber damals.

Naja, eSports ist in Deutschland ja noch nicht so Thema wie in anderen Ländern. Deshalb ist es mit Sicherheit ein toller Erfolg.
 
Zurück