Nintendo Wii: Neue A.I. Engine für die Wii

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Neue A.I. Engine für die Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Neue A.I. Engine für die Wii
 
tolle Sache, jetzt müssts aba Gas geben und ;)
Mich als PC-Online-Zocker werden Metroid und Mario noch Monate beschäftigen können (+ Wii Fit, welches ich mir & meiner Freundin zulegen werde) aba die anderen brauchen Stoff ;)
 
zuerst die unreal engine 3, jetzt diese A.I-Engine. das bestätigt nur meine meinung, dass die wii auch eine ziemlich leistungsfähige hardware eingebaut hat. mit dem erfolg werden jetzt plötzlich dinge möglich die vorher "niemals" möglich gewesen wären....jaja so ist das.
 
>das bestätigt nur meine meinung,
>dass die wii auch eine ziemlich
>leistungsfähige hardware eingebaut hat.

Dann wachte er auf und die Buchse war feucht.
 
ich denke das die wii ne gute standarthardware hat.
nix übermenschliches aber auch nix schlechtes.

becks is auch kein gutes aber auch kein schlechtes bier :) *laber ich nen scheiß*

aber ok. so langsam haben eben viele entwickler routine mit der wii und finden neue möglichkeiten und wege ihre spiele/engines zu optimieren. war auf anderen konsole nich anders.

geldgier macht erfinderisch :)

mfg
 
Das AI Geblubber ist ja kaum noch zu ertragen. Es gab zu 8-Bit Zeiten schon perfekte AI, damals noch Skript genannt.

Wegfindungsprogramme benutzt man auch in der Source Engine für die Bots, einmal errechnet greifen die Bots auf diese Navi-Datei zu und bewegen sich logisch.
Die KI in Spielen ist doch immer selten dämlich, selbst in so linearen 08/15 Shooter wie es sie schon 100-fach gibt.

Vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere an schlaue Gegner aus 16-Bit und 32-Bit Titeln?

Das wichtigste ist doch, dass die AI-Engine aus Unreal 3 stammt :) Das große Unreal 3 - uuuuh!

MFG
 
@McDaniel-77: Nur weil UT3 nicht auf der Wii erscheint, musst du es nicht wieder bashen, oder? Akzeptier doch mal, dass es auch auf anderen Konsolen anständige Spiele gibt...dann nehmen dich auch mehr Leute hier ernst.

Ist kein Angriff, nur ein Denkanstoß.
 
hm... Wii ... Horrorspiel mit Taschenlampe... Wenn son spiel einer von euch oder wer anders programmiert verklag ich ihn -_- Ihr Plagiatisantentatisten elende!
 
schmix hat folgendes geschrieben:

@McDaniel-77: Nur weil UT3 nicht auf der Wii erscheint, musst du es nicht wieder bashen, oder? Akzeptier doch mal, dass es auch auf anderen Konsolen anständige Spiele gibt...dann nehmen dich auch mehr Leute hier ernst.


Ist kein Angriff, nur ein Denkanstoß.

Schlecht für dich, dass die UE auf der Wii doch läuft. Wurd schon angekündigt, also informiere dich :D Und McD hat garnichts gegen andere Konsole oder SPiele gesagt. Er hat nur seine Meinung über Engines gesagt und wenn dir die nicht passt dann hast DU das zu Akzeptieren

MfG
Xexxes
 
schmix hat folgendes geschrieben:

@McDaniel-77: Nur weil UT3 nicht auf der Wii erscheint, musst du es nicht wieder bashen, oder? Akzeptier doch mal, dass es auch auf anderen Konsolen anständige Spiele gibt...dann nehmen dich auch mehr Leute hier ernst.


Ist kein Angriff, nur ein Denkanstoß.



mc daniel mit logik zu kommen, ist so als würde man versuchen einen ölbrand mit feuer zu löschen :D

@topic: super sache, auf jedenfall ein schritt in die richtige richtung.
 
"Eine weitere Firma die auf den Casual-Zug aufspringt."

...hätte besser gepasst.

Genauso wie bei der UE3-Engine, wird der Wii-Spieler bzw. die Hausfrau von heute, wohl kaum die richtigen Vorzüge der Technologie zu spüren bekommen.

Dazu fehlt einfach die Power...aber das dürfte kaum auffallen solange die Schütteleinlagen, in einem ordentlichem Maß, vorhanden sind.;)
 
sampan hat folgendes geschrieben:

becks is auch kein gutes aber auch kein schlechtes bier :) *laber ich nen scheiß*



---------------------------------------------------------------------------

Es gibt auch guten Geschmack und schlechten Geschmack. Und Deiner scheint, was Bier angeht, eher zum letzteren zu zählen :D

Ist natürlich auch nur Geschmackssache, aber sag nix gegen meine Hausmarke :D

P.S. Nur mal so interessehalber: Welches Bier kitzelt denn Deinen Gaumen?
 
@Billy: Ne wirklich da liegst du falsch, klar haben die Xbox und die PS3 mehr Rechenleistung, aber Tatsache ist auch das die nicht für K.I. & Co. genutzt werden kann weil die ganze Rechenleistung für die Grafik draufgeht, was übrig bleibt für die K.I. ist dann nicht mehr als bei der Wii. Schau dir doch die "Gegnerintelligenz" bei den Xbox Ballerspielen wie GoW oder Mass Effect an ... das als "intelligent" zu bezeichnen ist eindeutig übertrieben, da wirken die Zombies aus dem Wii-RE4 intelligenter.

Davon mal abgesehen gibt es die Besten Videospiele dieser Generation sowieso alle auf der Wii, da hat die "Hausfrau" genug zu spielen. Die pubertären "xbox" Spieler (ja die meisten Xbox-User sind männlich und zwischen 12 und 20) können halt nur ein Ballerspielchen nach dem anderen zocken und richtige Spiele (wie Mass Effect) eins werden sollte werden dann für diese Zielgruppe zurechtgestuzt und zum Ballerspiel degradiert (trotzdem ist es übrigens ein Flop wenn man die Verkaufszahlen betrachtet).
 
Zurück