Electronic Arts: Wir sind bereit für Activision Blizzard

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Wir sind bereit für Activision Blizzard gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Wir sind bereit für Activision Blizzard
 
Ich weiß wie die Lösung aussieht: Nfs2008Januar , Nfs2008Februar, Fifa2008Januar , Fifa2008Februar usw. usw.!! Damit können sie so weiter machen wie bisher(keine große Umstellung), denn die Qualität wird dadurch(1 Monat Produktionszeit) bestimmt nicht leiden :-)
 
Wo EA Drauf steht ... Da muss man sich 6 mal überlegen ob man es wirklich kaufen soll!
 
Dieses ganze EA-Gehate geht mir irgendwie ganz gewaltig auf den Senkel. Als ob andere Publisher - insbesondere Ubisoft und Nintendo - da besser wären.

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Klar, EA bringt jedes Jahr seine Standardserien raus, aber doch nicht, um EUCH EA-Hasser zu ZWINGEN diese zu kaufen, sondern einfach weil es einen riesigen Markt dafür gibt und sich einige halt auf ein jährliches FIFA-Update freuen. WO IST DAS PROBLEM?

Würdet ihr euch mal genau informieren und anschauen was EA so alles zu Stande bringt, dann gäbs gar nix zu meckern. Die bauen neue, sehr vielversprechende Franchises auf wie Army of Two oder Dead Space und halten ihre Vorzeigeserien auf hohem Niveau - wie Need for Speed oder Burnout. Dann gibts noch etliche andere gute Spiele von EA wie Black, Command & Conquer 3, Der Pate, .skate, Hellgate London, Mercenaries 2 und und und ... ja die trauen sich sogar sowas wie Orcs & Elves auf dem DS rauszubringen, was man nun wirklich nur als absolutes Nischenprodukt für Genre-Freaks bezeichnen kann.

Ihr solltet mal genauer hinsehen bevor ihr irgendwelchen Fitzen nachlabert. Hauptsache mal "gegen das böse Imperium" sein und einen auf "Revolutzer" machen ohne nen Plan zu haben. Jaja, die bösen, bösen großen Konzerne, die den ganzen Spielemarkt kaputt machen. Bla...
 
Yoshi256 @ 05.12.2007 11:43h
Dieses ganze EA-Gehate geht mir irgendwie ganz gewaltig auf den Senkel. Als ob andere Publisher - insbesondere Ubisoft und Nintendo - da besser wären.
...
Würdet ihr euch mal genau informieren und anschauen was EA so alles zu Stande bringt, dann gäbs gar nix zu meckern. Die bauen neue, sehr vielversprechende Franchises auf wie Army of Two oder Dead Space und halten ihre Vorzeigeserien auf hohem Niveau - wie Need for Speed oder Burnout. Dann gibts noch etliche andere gute Spiele von EA wie Black, Command & Conquer 3, Der Pate, .skate, Hellgate London, Mercenaries 2 und und und ...
-
lol - stimmt - nehmen wir C&C als Beispiel - "EA hats erfunden" - wer hats erfunden ? :)
 
Komisch; ein so gewaltiges und standfestes Unternehmen ist unfähig im 21.Jdt. eine flüssige Grafik für NFS zu programmieren. Alles andere interessiert mich nicht!
 
schön das die glauben das stärkste Portfolio zu haben, da stehen die Nasen aber alleine mit der Meihnung da, das von AtivisionBlizzard is min doppelt so stark
 
ehrlich gesagt halte ich von der Fusion nicht so viel. Sie sollten besser schauen, dass sie nicht gleich wie EA werden.
 
EA und auch Activision Blizzard werden an den Verkaufszahlen merken, ob sie was Gutes oder eher Schlechtes auf den Markt gebracht haben.
Irgendetwas machen sie wohl richtig, wenn die Verkaufszahlen stimmen.
Aber irgendwas wohl auch nicht, wenn sie rückläufig sind.

Das hat alles seine Konsequenzen.

C&C wurde nicht von EA erfunden, sondern von Westwood. Aber EA hat sich das Vertriebsrecht gesichert. Interessant, dass C&C Generals indiziert ist, findet man tendentiell seltener bei Strategiespielen.
 
Was wollt iht mit EA ja toll es giebt zwar ein oder zwei gute spiele aber mehr auch nicht die bringen jedes jahr den gleichen scheiß raus z.B Fifa,NFS und der andere scheiß dar tut sich garnichts ein bischen bessere grafik die steuerung ist scheiße die sollen mal richtige spiele machen.Es geibt viel bessere Publisher z.B Ubisoft was dar für spiele rauskommen "Die Call of Duty" serie, "Die Tom Clancy" serie und und und. Selbst Sony mit "God of War" ist giebt so viele bessere und dan "DENKT" so ein billiger Publisher der wäre Konkorenten fähig das ich nicht lache
 
Du brauchst die Spiele ja nicht zu spielen, auf die Art zeigst Du es denen ja dann schon. Wer nicht kauft, trägt zum Umdenken bei.
EA hat einige zugkräftige Lizenzen, aus denen irgendwann aber mal die Luft raus ist. Solange aber immer noch genug Geld damit zu machen ist, wird da auch keine Änderung eintreten.
Solide Routine kann man es wohl nennen, vielleicht fehlt mittlerweile bei EA Titeln ein wenig das Feuer und die Begeisterung.
Aber was hat Okami die Begeisterung der Fans genutzt, die Clover Studios mussten leider geschlossen werden?!
 
ihr müzt doch keine beziehung mit der tussi anfangen die hässlich ist und immer das selbe zeug labert.

ihr seit doch erwachsen und könnt selbst entscheiden wohin euer geld wandert.

würde ea jez knebelverträge mit spielern vereinbaren, wo sie gezwungen werden dinge zu kaufen die sie nich wollen, dann würde ich eure aufregung verstehen.

aber ok. hatet ruhig auf ea. das geht denen eh am arsch vorbei.

vieleicht kann man es so sehen das ea ein wenig an dem image der kreativen computerspiele kratzt, was auch noch ein wenig verstehen würde. aber gleich hier mit kraftausdrücken rumzuschmeißen und auf spiele abzukotzen die man ja anscheinend eh nich spielt, find ich lustig.

ich wünsch mir auch viele kleine entwickler die alle 20 kreative und einzigartige siele rausbringen, aber die realität sieht anders aus, und geld regiert nunmal auch die computerspielewirtschaft.

bleibt doch auf dem boden und macht euch mit euren lieblingspielen wieder fröhlich.

mfg
 
Also ich persönlich hab nichts gegen EA aber die Fifa abzocke nervt ! Beispiel: Fifa 06 ist ein Klasse spiel aber finde es scheisse das man keinen WM Modus reingemacht hat, sondern extra ein Fifa WM Game dafür raus bringt genauso wie bei der EM um doppelt ab zu kassieren !
 
@ Yoshi256

Unterscheide mal lieber zwischen Publisher und Entwickler

Burnout Serie: Publisher EA - Entwickler Criterion
Black: Publisher EA - Entwickler Criterion
Hellgate London: Publisher EA - Entwickler Flagship Studios
Orcs & Elves: Publisher EA - Entwickler id software
Mercenaries 2: Publisher EA - Entwickler Pandemic

Na merkst du was ? In den meisten Games spielt EA nur eine geldtechnische Rolle, ich persönlich finde Der Pate und Command & Conquer 3 noch gut, Dead Space sieht mal interessant aus und Army of Two muss man noch abwarten. EA war mal ein Topentwickler, aber sie haben sich in den letzten Jahren auf die faule Haut gelegt, soviel dazu.

topic:

Ich hoffe Activision Blizzard macht EA Feuer untern Hintern, vielleicht bringen sie mal wieder Top Games raus, wie in den guten alten Zeiten.
 
Noch was zu Ubisoft, die haben wenigstens den Mut mit Assassin's Creed eine neue Serie zu starten und zu Ubisoft's Hauptserien Splinter Cell, Ghost Recon und Rainbow Six gibt es gravierende Unterschiede als zu den typischen EA Seriekandidaten z.B. Rainbow Six Vegas spielt sich jetzt komplett anders, als noch der Vorgänger Lockdown oder Ghost Recon AW spielt sich jetzt noch intensiver, spannendender und besser, zugegeben manche Games von Ubisoft sind nicht so toll, aber das sind Ausnahmen.
 
Ist schon urig, wie sich manche hier als die großen Verfechter einer innovativen Videospielbranche darstellen. Leute, die Zeit ist vorbei, vor 20 Jahren vielleicht, als das Ganze noch in den Kinderschuhen steckte, aber heutzutage ist das alles Business, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mal ganz nebenbei, weshalb regen sich alle auf, einfach nichts von EA kaufen und gut ist's.

Zum Thema Ubisoft noch schnell:
Na, na, na die Splinter Cell-Reihe wurde auch ganz schön ausgelutscht und spielerisch hat sich da über die Jahre auch nicht wirklich viel getan. Trotzdem bin ich ein großer Fan der Serie...
Ganz nebenbei hat der Publisher auch einige heftige Gurken im Angebot: 3 Engel für Charly, Batman Vegeance, samt Nachfolger oder Largo Winch - alle in meinem Besitz und bis auf Engel auch mit Spaß durchgespielt, trotzdem jeden Tester stellt es bei diesen Games sämtliche Haare auf...

Wie gesagt, immer diese Innovationsdiskussion, alles Blödsinn, denn wenn es in einem Bereich in den letzten Jahren wirklich gleich null Neues gab, dann sicher im Videospielebereich. Bekanntes wird einfach immer neu zusammengemixt, heraus kommt ein Wii-mote (um mal in die Hardware abzugleiten), ein Singstar oder ein Eyetoy, alles schön, alles toll, aber sicher nicht innovativ. Aber jetzt schweife ich ab...
 
@Yoshi:

...halen die Serien wie NFS auf hohem niveau... dass ich nicht lache... gerade NFS, wo underground 2 immer noch als bester, da fortschrittlichster, teil für viele fans gilt... mit fortschritt sind eben markante neuerungen und innovationen gemeint! EA melkt seine CashCows bis zum geht nicht mehr, lauwarme aufgüsse, wo der Geschmack nur eine nuance verändert wird... DASS IST WASS EA HASSER ANKOTZT, und mich auch zu einem mutieren lässt, sollten die das selbe mit Skate. durchziehen!
 
Zurück