Nintendo: ...geht gegen Wii-Mod-Chips vor

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: ...geht gegen Wii-Mod-Chips vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: ...geht gegen Wii-Mod-Chips vor
 
tja, damit schlagen sich Sony und Microsoft schon seit Jahren rum...
 
Genau... Umso wichtiger wäre es, das man härter gegen solche Leute vorgeht. Immerhin drohen einem beim Verbreiten von gebrannten CD´s und DVD´s auch Geld- und freiheitsstrafen... Gleiches Recht für alle
 
Ich habe auch ne PS 2 gehabt und jetzt die PS 3 und ich finde es is auch ne Sache von "Ehre" die Spiele zu kaufen und nicht zu brennen bzw. Mod-Chips einbauen lassen !!
Am PC kann es ja mal vorkommen das man für seinen NAchbarn ein Spiel brennt(is ja noch nicht soooo
schlimm )
Meiner meinung nach hat Sony den Vorteil das Blu-Ray Brenner noch nicht in vielen PC´s vorhanden sind , dass kann sich aber auch schlagartig ändern !!

mfg
 
@mysterio22:
Warum ist es am PC nicht sooo schlimm, wenn man dort eine Raubkopie erstellt!?
Komische Doppelmoral finde ich...
 
ja das hat garnichts mit ehre oder sowas zu tuhn. jeder weiss wenn das spiel gut ist kauft es sich auch 95 prozent, aber ganz erlich bei nintendo hätte ich da schon meine sorgen so was wie mario party hab ich zwar orginal ,aber für mich ist das nicht mehr werd als geprannt und das gihlt für mich bei einigen wii games besonders bei disen mini games....... sowas würde sich nett all zu viel kaufen denk ich
 
für viele ist das überhaupt erstmal ein kaufanreiz... ich würde mal vorsichtig schätzen, dass sich dadurch die gewinn/verlust-spanne ziemlich die waage hält...
 
ich finde es gut.

wenn alle modden würde, dann würde es keine neuen entwicklungen geben. ähnlich wie mit kinofilmen!
 
Da Nintendo die fairsten Preise hat, sollte auch hart gegen Raubkopierer vorgegangen werden.
Super Mario Galaxy & Metroid Prime 3 sind für gut 40,- Euro zu bekommen! Wenn Dritthersteller glauben 60,- Euro wäre ein fairer Preis für ein Updatespiel, dann frage ich mich warum Nintendo für deren Neuentwicklungen, welche 3-4 Jahre benötigten nur läppische 40,- Euro haben will?

Bestes Beispiel ist immernoch der Multiplattform Vergleich. PS360 Spiele kosten neu 60-70 Euro und das gleiche Spiel für PC, ohne Hardwarebeschränkungen und freier Konfigurierbarkeit ist für 40,- Euro zu haben. 50% Mehrpreis für das gleiche Spiel?

Nintendo ist nicht Sony. Deshalb wird Nintendo auch versuchen Raubkopierer zu bekämpfen. Ich als ehrlicher Kunde fühle mich betrogen, wenn andere sich die Spiele aus dem Internet illegal herunterladen und dann illegal auf einer illegal umgebauten Konsole abspielen.

Videospiele sind keine Filme oder Musiktitel. In einem guten Videospiel stecken Jahre härterster Arbeit. Sowas muss entlohnt werden. Für den Kommerzramsch an Musik und Filmen würde ich auch keinen Euro ausgeben, da ist mir selbst das herunterladen zu viel Arbeit! Und einen sehr guten Film kaufe ich auch auf DVD, dann habe ich mein Geld gut investiert.

Eine DVD für 7,- Euro ist ja ganz in Ordnung, der Preis macht es eben aus! Zu mal man eine DVD sowieso nur 1-2 mal anschaut. Mit einem Nintendospiel beschäftigt man sich mitunter 20-200 Stunden oder mehr!
Das ist echte Preisleistung und höchste Qualität bekommt man bei Nintendo immer, obwohl die Preise niedriger als die der Konkurrenz sind.

MFG
 
gähn McDaniel-77 das ist kein nintendo problem, das betrifft alle, es gibt eh genug möglichkeiten an spiele für ungefähr 25 ranzukommen, ich kauf mir die meisten auch neu und verkaufe dann meine gebraucht dafür bekomme ich von meinem dealer dann 35 euro, also zahle ich im schnitt 25 euro für ein spiel. Wer spiele testen will geht in die Videothek und leiht sie sich da. Wer raubkopien unterstützt verbreitet schadet allen, den Familien von den Leuten die diese schaffen, den publishern die weniger produzieren können und so mit uns Spielern.......
 
Wo bekommst du Spiele umsonst??? - Oder meinst du ohne Geld dafür zu bezahlen?
 
Mit der PSP auf Gamezone - einfach mal cool. Zum Thema: Legt den Raubkopierern das Handwerk. Hoffe auf Erfolg für Nintendo. ... Lob für Gamezone, Website sieht auch auf der PSP super aus! Kommentar mit PSP geschrieben.
 
@ goreminister

sehr waise von dir auch noch bei Gamezone Werbung für die Hacker-Szene zu machen - den Namen des Mod-Chips hättest du auch für dich behalten können *augenroll*
 
Mod Chips hin , Raubkopien her ... unter Umständen hat ein Mod Chip seine Berechtigung... z.b. kommen ja nicht alle Spiele in Europa raus und wenn man eine Möglichkeit hat an ein jaüanisches Spiel zu kommen kann man es nur mit Modchip spielen.
Raubkopien finde ich auch nicht super - besonders bei Nintendo nicht weil die Qualitativ hocwertige Spiele liefern.
 
Ok, die forderungen sind ja echt witzig.

Händler: "ok leute ihr habts gehört, zerstört die Chips im Wert von 6000 € und gebt das geld das wir mit den anderen 200 Chips verdient haben nintnedo... wo war die adresse unseres lieferanten nochmal?"
 
Zurück